BA reduziert Freigepäck in der Economy Class zum 07.10.2009

ANZEIGE

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.110
2.102
47
Ruhrgebiet
ANZEIGE
Achtung - Putzkolonne war da :D. Beiträge zur Sitzplatzreservierung bei BA sind im entsprechenden Thread zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
T

TMHB

Guest
Erneute Rückmeldung vom Reisebüro... Das hat unsere Agentin dort nicht lockergelassen, und sie hat sich mal bei BA durchgefragt:

Nun konnte mir bei British Airways das mal jemand genau erklären!
Die Änderung des Freigepäcks gilt für alle Flüge mit Abreise ab 07.10.09 - die ab dem 31.07.09 gebucht wurden!

Also:
user_online.gif
(Grünes Licht! :D)

Außerdem hatte ich gestern bei BA selbst angefragt (per Kontaktformular, hätte nie gedacht, dass ich da so schnell eine Rückmeldung bekomme! :p) und um Bestätigung gebeten, dass wir p.P. 2x 23kg Gepäck aufgeben dürfen. Antwort hier:

Sehr geehrter Herr TMHB,

gerne bestätigen wir Ihnen, dass die neuen Gepäckbestimmungen für Buchungen und Flüge ab dem 07.Oktober.09 gelten.

Da Ihre Buchung am 28.Juli.09 angelegt wurde, gelten für Sie noch die alten Gepäckbestimmungen, die 2 Gepäckstücke mit maximal 23 kg für Ihren Flug in die Vereinigten Staaten von Amerika erlauben.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Information behilflich sein konnten.

T

TMHB

Guest
Du merkst aber schon, dass sich deine beiden Zitate widersprechen?

Wieso widersprechen sie sich?! :eek:

Zitat 1 besagt sinngemäß:
Für alle Reisen, die bis zum 31.7. gebucht wurden, gelten die alten Reisegepäckbestimmungen, obwohl der Flug erst nach dem 7.10. stattfinden wird.

Zitat 2 besagt sinngemäß:
Da Ihre Buchung vor dem 31.7. getätigt wurde, gelten die alten Reisegepäckbestimmungen.

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Wie sieht es nunmehr eigentlich aus, wenn man den TATL in der C von BA macht und auf dem gleichen Ticket ein paar Tage später in der Y von AA weiterfliegen muss?