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Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal die Hilfe von Profis und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Am 07.12. sollte eine ganz besondere Reise für uns starten. Diese haben wir über 2 Jahre im Voraus geplant. Wir wollten eine 14-tägige Kreuzfahrt durch die Karibik machen und vorher 2 Tage in ein schönes Strandhotel. Mein Mann wollte auf dieser Reise auch noch seinen 50. Geburtstag feiern…
Wir sind also am 07.12.19 mit British Airways in C von Amsterdam über London Gatwick mit einer Umsteigezeit von ca. 2 Stunden nach Barbados geflogen.
Leider ist einer unserer 3 Koffer nicht in Barbados angekommen. Wir sind direkt zum Lost and Found Schalter gegangen. Dort erwartete uns eine (gefühlt etwas lustlose) Mitarbeiterin, die uns einen Zettel mit den Daten ausfüllte. Unser Name, Adresse, wie der Koffer aussieht, wo wir uns in den nächsten Tagen aufhalten……wurde notiert. Wir sagten ihr, dass es sich um einen Rimowa Koffer handelt, dass 2 Kofferanhänger mit Name und Anschrift am Koffer sind, dass ich einen Zettel mit Name und Adresse, Tel., Name des Hotels für die nächsten 2 Tage und den Namen des Kreuzfahrtschiffes für die darauffolgenden 2 Wochen mit in den Koffer gelegt habe, Des weiteren wurden ein paar Kleidungsstücke notiert, die man als erstes sehen würde, wenn der Koffer geöffnet wird: ein schwarz-weiß gestreiftes Jacket meines Mannes und einen pink farbener Blazer von mir..
Uns wurde gesagt, dass wir einen Anruf bekommen und dass der Koffer am nächsten oder übernächsten Tag nachkommen soll, spätestens am 2. Anlaufhafen vom Kreuzfahrtschiff. Zur Sicherheit wurde auch ein Foto von den geplanten Anlaufhäfen mit Liegezeit gemacht.
Leider hat die Dame vergessen die Referenz Nummer auf dem Formular zu notieren, es wurde der Flughafencode und die Fluggesellschaft also BGIBA….. notiert, nur fehlte die Nummer danach. Das war auch der Grund, warum wir nicht im Internet auf der BA Seite nachschauen konnten, wo der Koffer ist.
Wir sind dann für zwei Tage wie geplant in das Hotel gefahren, immer mit der Hoffnung dass der Koffer bald gefunden wird. Wir haben mehrmals am Flughafen angerufen, aber nie war jemand zu erreichen. Wir haben dann in Bremen angerufen, dort konnte man uns aber nur die richtige Referenznummer nennen und das der Koffer wahrscheinlich kommen wird.
Wir haben dann noch einmal am Flughafen angerufen und als wir dann doch endlich jemanden am Telefon hatten, wurde uns gesagt, dass der Koffer am 09.12. mit BA2153 Landung 18.25 Uhr kommen würde.
Wir sind dann am 09.12. zum Kreuzfahrtschiff gefahren und haben sofort bei der Reiseleitung bescheid gegeben, dass wir einen Koffer vermissen und dass er heute nachgeliefert wird. Der Herr hat sofort bei dem Hafenagenten, der am Flughafen war bescheid gegeben, dass der Koffer kommt und dann so schnell wie möglich auf das Schiff gebracht wird, Ablegezeit war 23.00 Uhr.
Leider ist der Koffer angeblich nie in Barbados angekommen. Wir haben mehrfach nachfragen lassen. Beim Nachfragen wurde uns auch mitgeteilt, dass es am 09.12. gar keinen Flug nach Barbados mit Ladung 18.25 Uhr gegeben hat.
Da wir ja jetzt wenigstens eine Referenz Nummer hatten, konnten wir jeden Tag mehrfach auf der BA Seite nachsehen, wo unser Koffer bleibt, aber da steht bis heute 09.12. von Amsterdam über London nach Barbados. Das Datum wird ca. alle drei Tage aktualisiert, sonst ändert sich nichts.
Hier sei zu erwähnen, dass wir keine Nachricht, Mail, Tel. …. von BA bekommen haben.
Ich habe auch per Twitter versucht mit BA in Kontakt zu treten, aber auch da schrieb man mir nur, dass der Koffer gefunden wurde und am 09.12. nach Barbados gehen sollte, mittlerweile war aber schon der 11.12.19. Ich habe auch via Twitter bei London Gatwick direkt angefragt, dort hat man mich aber an BA verwiesen.
Wir haben uns ein paar Kleidungsstücke gekauft und täglich Express-Wäsche durchführen lassen, natürlich ist das nicht das, was wir uns für diese besondere Kreuzfahrt vorgestellt hatten.
Am 23.12. sind wir dann wieder nach Hause geflogen. Am Flughafen Barbados haben wir nochmals nachgefragt, aber kein Koffer war da. Auch in Amsterdam haben wir uns nochmals 2 Stunden Zeit genommen (wir hatten bereits den 24.12. also Heiligabend und unsere Familie hat auf uns gewartet) aber kein Koffer da.
Auch bis dahin keine Nachricht, Mail, Tel. Seitens BA an uns.
Am 27.12. haben wir dann nochmals in Bremen angerufen, hier wurde uns mitgeteilt, dass der Koffer evtl. auf St. Lucia wäre, sie aber keine Information zu Unterschriften hätten. Normalerweise müßten die beteiligten Personen immer den Verbleib quittieren.
Es wurde auch nochmal nach den Kleidungsstücken gefragt, die man als erstes sehen würde, wenn der Koffer geöffnet wird. Seltsam ist für mich, dass die Dame eine Information hatte, dass es ein schwarzer Mantel sein soll. Ich habe aber nie etwas von einem schwarzen Mantel gesagt, sonder schwarz-weiß gestreiftes Sakko…
Uns wurde gesagt, dass jetzt eine manuelle Suche beginnen würde und wir am 30.12.19 eine Mail bekommen, es aber sein kann, dass der Koffer für immer als Totalverlust gilt. Am 30.12.19 haben wir dann eine Mail erhalten, dass noch ein paar Rückantworten fehlen und wir uns noch gedulden sollen.
Ich finde es seltsam, dass uns niemand sagen kann, wo dieser Koffer überall gescannt wurde.
Jetzt haben wir den 03.01.2020 und immer noch keine Information.
Geht BA wirklich mit so einem Desinteresse mit seien ( C) Kunden um?
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um unseren Koffer wieder zu bekommen?
Hat jemand Erfahrung mit Totalverlust? Vor allem weil Kleidungsstücke von mir und von meinem Mann im Koffer waren. Leider auch etliche Geschenke, die ich von meinem Mann über die Jahre geschenkt bekommen habe.
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
ich brauche mal die Hilfe von Profis und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.
Am 07.12. sollte eine ganz besondere Reise für uns starten. Diese haben wir über 2 Jahre im Voraus geplant. Wir wollten eine 14-tägige Kreuzfahrt durch die Karibik machen und vorher 2 Tage in ein schönes Strandhotel. Mein Mann wollte auf dieser Reise auch noch seinen 50. Geburtstag feiern…
Wir sind also am 07.12.19 mit British Airways in C von Amsterdam über London Gatwick mit einer Umsteigezeit von ca. 2 Stunden nach Barbados geflogen.
Leider ist einer unserer 3 Koffer nicht in Barbados angekommen. Wir sind direkt zum Lost and Found Schalter gegangen. Dort erwartete uns eine (gefühlt etwas lustlose) Mitarbeiterin, die uns einen Zettel mit den Daten ausfüllte. Unser Name, Adresse, wie der Koffer aussieht, wo wir uns in den nächsten Tagen aufhalten……wurde notiert. Wir sagten ihr, dass es sich um einen Rimowa Koffer handelt, dass 2 Kofferanhänger mit Name und Anschrift am Koffer sind, dass ich einen Zettel mit Name und Adresse, Tel., Name des Hotels für die nächsten 2 Tage und den Namen des Kreuzfahrtschiffes für die darauffolgenden 2 Wochen mit in den Koffer gelegt habe, Des weiteren wurden ein paar Kleidungsstücke notiert, die man als erstes sehen würde, wenn der Koffer geöffnet wird: ein schwarz-weiß gestreiftes Jacket meines Mannes und einen pink farbener Blazer von mir..
Uns wurde gesagt, dass wir einen Anruf bekommen und dass der Koffer am nächsten oder übernächsten Tag nachkommen soll, spätestens am 2. Anlaufhafen vom Kreuzfahrtschiff. Zur Sicherheit wurde auch ein Foto von den geplanten Anlaufhäfen mit Liegezeit gemacht.
Leider hat die Dame vergessen die Referenz Nummer auf dem Formular zu notieren, es wurde der Flughafencode und die Fluggesellschaft also BGIBA….. notiert, nur fehlte die Nummer danach. Das war auch der Grund, warum wir nicht im Internet auf der BA Seite nachschauen konnten, wo der Koffer ist.
Wir sind dann für zwei Tage wie geplant in das Hotel gefahren, immer mit der Hoffnung dass der Koffer bald gefunden wird. Wir haben mehrmals am Flughafen angerufen, aber nie war jemand zu erreichen. Wir haben dann in Bremen angerufen, dort konnte man uns aber nur die richtige Referenznummer nennen und das der Koffer wahrscheinlich kommen wird.
Wir haben dann noch einmal am Flughafen angerufen und als wir dann doch endlich jemanden am Telefon hatten, wurde uns gesagt, dass der Koffer am 09.12. mit BA2153 Landung 18.25 Uhr kommen würde.
Wir sind dann am 09.12. zum Kreuzfahrtschiff gefahren und haben sofort bei der Reiseleitung bescheid gegeben, dass wir einen Koffer vermissen und dass er heute nachgeliefert wird. Der Herr hat sofort bei dem Hafenagenten, der am Flughafen war bescheid gegeben, dass der Koffer kommt und dann so schnell wie möglich auf das Schiff gebracht wird, Ablegezeit war 23.00 Uhr.
Leider ist der Koffer angeblich nie in Barbados angekommen. Wir haben mehrfach nachfragen lassen. Beim Nachfragen wurde uns auch mitgeteilt, dass es am 09.12. gar keinen Flug nach Barbados mit Ladung 18.25 Uhr gegeben hat.
Da wir ja jetzt wenigstens eine Referenz Nummer hatten, konnten wir jeden Tag mehrfach auf der BA Seite nachsehen, wo unser Koffer bleibt, aber da steht bis heute 09.12. von Amsterdam über London nach Barbados. Das Datum wird ca. alle drei Tage aktualisiert, sonst ändert sich nichts.
Hier sei zu erwähnen, dass wir keine Nachricht, Mail, Tel. …. von BA bekommen haben.
Ich habe auch per Twitter versucht mit BA in Kontakt zu treten, aber auch da schrieb man mir nur, dass der Koffer gefunden wurde und am 09.12. nach Barbados gehen sollte, mittlerweile war aber schon der 11.12.19. Ich habe auch via Twitter bei London Gatwick direkt angefragt, dort hat man mich aber an BA verwiesen.
Wir haben uns ein paar Kleidungsstücke gekauft und täglich Express-Wäsche durchführen lassen, natürlich ist das nicht das, was wir uns für diese besondere Kreuzfahrt vorgestellt hatten.
Am 23.12. sind wir dann wieder nach Hause geflogen. Am Flughafen Barbados haben wir nochmals nachgefragt, aber kein Koffer war da. Auch in Amsterdam haben wir uns nochmals 2 Stunden Zeit genommen (wir hatten bereits den 24.12. also Heiligabend und unsere Familie hat auf uns gewartet) aber kein Koffer da.
Auch bis dahin keine Nachricht, Mail, Tel. Seitens BA an uns.
Am 27.12. haben wir dann nochmals in Bremen angerufen, hier wurde uns mitgeteilt, dass der Koffer evtl. auf St. Lucia wäre, sie aber keine Information zu Unterschriften hätten. Normalerweise müßten die beteiligten Personen immer den Verbleib quittieren.
Es wurde auch nochmal nach den Kleidungsstücken gefragt, die man als erstes sehen würde, wenn der Koffer geöffnet wird. Seltsam ist für mich, dass die Dame eine Information hatte, dass es ein schwarzer Mantel sein soll. Ich habe aber nie etwas von einem schwarzen Mantel gesagt, sonder schwarz-weiß gestreiftes Sakko…
Uns wurde gesagt, dass jetzt eine manuelle Suche beginnen würde und wir am 30.12.19 eine Mail bekommen, es aber sein kann, dass der Koffer für immer als Totalverlust gilt. Am 30.12.19 haben wir dann eine Mail erhalten, dass noch ein paar Rückantworten fehlen und wir uns noch gedulden sollen.
Ich finde es seltsam, dass uns niemand sagen kann, wo dieser Koffer überall gescannt wurde.
Jetzt haben wir den 03.01.2020 und immer noch keine Information.
Geht BA wirklich mit so einem Desinteresse mit seien ( C) Kunden um?
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um unseren Koffer wieder zu bekommen?
Hat jemand Erfahrung mit Totalverlust? Vor allem weil Kleidungsstücke von mir und von meinem Mann im Koffer waren. Leider auch etliche Geschenke, die ich von meinem Mann über die Jahre geschenkt bekommen habe.
Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Ja klar, es sind ja im Schnitt auf nur zwei Rimowa-Koffer auf so nem Flug und die Mitarbeiter am Airport haben alle nix anderes zum tun ... Aber lassen wir das besser ...