BA: BA0947 MUC-TXL 15.12. storniert, SMS am Vorabend 22 Uhr

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
ANZEIGE
...und bei BA ist niemand erreichbar: "Bitte rufen Sie waehrend unserer Oeffnungszeiten an". Kein Grund angegeben. Sowas hab ich ueberhaupt noch nicht erlebt...

(n)

Zuletzt bearbeitet:

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
Zur Flugnummer wuerde MUC-LHR passen und die Abfluguhrzeit 7:45 Uhr macht das ganze besonders schoen.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Sorry ja, hab vom Handy aus getippt und aus Versehen meine Stammstrecke eingegeben. Muss unbedingt morgen zu einer Hochzeit in Cambridge. LH fliegt frueh, sind auch noch Plaetze frei, aber krieg ich das dann von BA ersetzt?

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Da die naechste BA erst um 10:35 raus geht, wuerde ich es aufgrund der massiven Verspaetung auf jeden Fall versuchen mir den Flug ersetzen zu lassen. Auf jeden Fall solltest Du bei der Groessenordnung kostenlos stornieren koennen und je nach Grund noch 250,- on top.

Falls die Fluguebersicht auf dem Handy nicht so uebersichtlich ist, hier die Direktfluege:

0725 LH2470
0915 LH2472
1035 BA949 (Und damit knapp 3 Stunden spaeter als Dein urspruenglicher BA947)
1120 LH2472

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hab jetzt easyjet nach Stansted gebucht, müsste zeitlich gerade noch so hinhauen. Finde den (nicht vorhandenen) Customer Service von BA aber unter aller Sau. Ich denke, die 250 Euro Compensation hab ich wohl verdient. Ist zwar gut versteckt auf deren Seite (https://www.britishairways.com/travel/eucomp/execclub/_gf/en_gb) und ging jetzt auch noch nicht "erst nach drei Tagen" - steht das irgendwo in der Richtlinie?? aber ich werde es dann halt am Dienstag nochmal probieren. Danke für Eure Hilfe.

Claim Status
We regret that we are unable to proceed with your claim.
We are unable to process your claim within 3 days of the scheduled departure time.

For full details of your rights under the legislation, please click here.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hab jetzt easyjet nach Stansted gebucht, müsste zeitlich gerade noch so hinhauen. Finde den (nicht vorhandenen) Customer Service von BA aber unter aller Sau. Ich denke, die 250 Euro Compensation hab ich wohl verdient. ...

Bis du rausgekommen? Sieht ja nicht gut aus in MUC :( Kompensation wird´s wegen dem Wetter wohl auch nicht geben...

Zuletzt bearbeitet:

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
hm, ich hab von Muc nur ne EZY nach LGW gefunden?!? und die geht erst 09:50...

ah, die EZY nach Stansted soll 10:35 gehen, aber wenn MUC momentan zu ist, sieht es arg schlecht aus :sick:

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.231
1.971
Bayern & Tirol
Das Problem kann auch in LHR liegen!
Schau in solchen Fällen einfach mal unter BA.com Deine Buchung an. Oft ist man schon Automatisch auf LH umgebucht. Sonst ist das Groundteam von BA in MUC super. Wenn man ein wenig früher da ist, wird alles gut geregelt.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Das Problem kann auch in LHR liegen!

Da war nichts ersichtlich.

Schau in solchen Fällen einfach mal unter BA.com Deine Buchung an. Oft ist man schon Automatisch auf LH umgebucht.

Hab ich natürlich gemacht - nichts zu sehen gewesen.

Sonst ist das Groundteam von BA in MUC super. Wenn man ein wenig früher da ist, wird alles gut geregelt.

Da war auch keine Chance, da die Benachrichtigung sehr spät am Vorabend war und ich am nächsten Tag um 6 Uhr für den Flug hätte dort sein müssen, der aber gecancelt war.

Ich habe hinterher (drei Tage später, irgendeine komische Beschränkung) online den EU Claim bei BA gemacht (der Link ist sehr "versteckt", aber über Google auffindbar), dann - nachdem ich alles eingegeben hatte, stand da, dass ich alles ausdrucken müsse und an irgendeine Adresse in UK schicken müsse und dann könne es 90 Tage bis zur Erstattung dauern - da wurde ich sauer und hab die deutsche Hotline angerufen. Die (norddeutsche) Dame war sehr nett, meinte "Klemmen Sie sich das - ich schicke Ihnen gleich eine Mail". Darauf habe ich mit meinen Kontodaten geantwortet. Ein paar Tage später waren die 250 Euro auf dem Konto.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Wow, das ist doch mal eine brauchbare Reaktion. :)

zum einen:
Danke dir erstmal, dass du hier das Ende der Story kund getan hast (passiert ja leider viel zu selten).

zum anderen:
*A und insb. LH vermittelt gerade nicht das Gefühl, dass es so einfach ablaufen könnte.

Welchen Status hast du bei OW aktuell?
Hilft dieser vielleicht?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.231
1.971
Bayern & Tirol
Das Call Center in Bremen ist super. Die haben mir schon oft geholfen. (Mit einer Ausnahme, die ihren Ursprung aber auf der Insel hatte).

Blöd ist sind nur die Öffnungszeiten. Wie gesagt, ich fand den Ticketdesk in MUC am Flughafen auch sehr hilfreich.