BA: BA215/216 - cancelled [9.11.13]

ANZEIGE

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ANZEIGE
Wo in den Interwebs kann ich rausfinden warum der Vogel heute am 9.11. nicht fliegt? BA216 sollte mich eigentlich heute von BOS nach LHR bringen, Flieger ist aber erst gar nicht in LHR gestartet. Cancellation erreichte mich aber schon lange vor dem geplanten Start. Flightaware gecheckt, da steht aber kein Grund. Da gibts doch sicher noch bessere Quellen.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
ich schließe mich an und würde gern wissen, warum KL835 heute massiv verspätet von SIN nach DPS gestartet ist. die Landung in SIN war on-time.
Es interessiert mich, da jemand aus meiner Familie auf KL836 ab DPS gebucht ist und dort nun hockt und wartet. die Verspätung wird auf jeden Fall über 4h am Endziel erreichen. Deshalb könnte diese Info wertvoll sein. dass KL835 der Grund für die Verspätung von KL836 ist, liegt hier auf der Hand.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Ich gehe davon aus, du meinst BA 214 statt BA 216? (BA 216 geht eigentlich ab IAD)

Mehr als eine Info "Technical" finde ich leider nicht.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ich gehe davon aus, du meinst BA 214 statt BA 216? (BA 216 geht eigentlich ab IAD)
Mehr als eine Info "Technical" finde ich leider nicht.
.

Ja, natürlich, sorry, 214 war gebucht. Aber wenn schon der 215 tech war, dann müsste es ja jetzt mal etwas Comp geben, oder?

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.727
504
STR
.

Ja, natürlich, sorry, 214 war gebucht. Aber wenn schon der 215 tech war, dann müsste es ja jetzt mal etwas Comp geben, oder?

Die canx von den Flug stand in der Tat wohl schon länger fest, schon heute Vormittag stand in LHR auf der Anzeige "Contact Airline"
Genauer Grund ist für die Zahlung eig. egal. Ein außergewöhnlicher Umstand war es sicher nicht und falls tech hatte BA viel Zeit eine Ersatzmaschine/Crew einzusetzen.

• Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Schaun mer mal. In BOS hat mir das Ticketing erwartungsgemäss erzählt, dass EU261 ab USA gar nicht gilt, blah, blah, etc. Freiwillig rücken die wohl ebenso wenig raus wie Tante LH.

Aber erst mal egal. Sitze jetzt im Hilton BOS, und um 20:00 läuft 'Bama vs. LSU im TV. Nebenbei auch noch Longhorns vs. Mountaineers. Das schau ich mir jetzt gemütlich an.

Und was bin ich froh, dass BA noch immer einige Sitze für Golds freihält. Das "System" hatte mich auf 18F im LD plaziert. Aber, oh Wunder, im UD war noch ein einziger Sitz frei: 62A. :)

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Mit Amadeus Code in CheckMyTrip einloggen und dort mal den Flugstatus anschauen. Könnte zumindest einen Anhaltspunkt geben, auch wenn die Zeitangaben teilweise mal Local, teilweise mal UTC sind.

• Like
Reaktionen: Maluku_Flyer

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Da steht jetzt nur noch mein neuer Flug für morgen drin.

Da waren sie wohl schneller mit der Umbuchung. Hat selbst bisher glücklicherweise nie eine Cancellation. Oft wird da aber jede Statusänderung eingetragen, zuletzt mal gesehen z.B. bei einem AB-Flug: delay wegen late inbound crew .

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Über 62A freut sich jetzt ein anderer. Musste ein upg. auf 5K akzeptieren. :)

Sofort Compensation verlangen! ;)
Beförderung fand ja nicht in der gebuchten Serviceklasse statt und dann noch nicht mal zum gebuchten Termin...
Achja: Mindestens 5-seitigen Beschwerdebrief an den BA CEO nicht vergessen...

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Sofort Compensation verlangen! ;)
Beförderung fand ja nicht in der gebuchten Serviceklasse statt und dann noch nicht mal zum gebuchten Termin...

Genau, in der BA Föörst kann man ausserdem noch nicht mal richtig aus dem Fenster schauen. Sassen auch fast nur BA Golds vorne, und beinahe alle waren upgrades, was man bei BA ja anhand der PIL genau sehen kann. Die Mühle war natürlich gestopft voll.

Kleine Anekdote von der Landung in LHR. Mussten erst alle sitzen bleiben, da zuerst mal die security an Bord kam, um einen Gast irgendwo hinten abzuholen. Sass dann in der jet bridge gleich hinter der Tür und wurde gegrillt. Im Vorbeilaufen hörte ich dann was von "repeatedly ... kneecaps". Da gabs wohl einen "reclining war", und er wurde als der Bösewicht verpfiffen.