SN: Baby + freier Nebensitz = Kind mit eigenem Sitz?

ANZEIGE

paranoid68

Reguläres Mitglied
21.10.2022
28
6
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen!

Wir haben für 3 h innerhalb Europa ein Schoß-Baby bei SN über LH gebucht. Gerne wollen wir jedoch auf einen eigenen Sitzplatz upgraden (Sicherheit, Komfort etc.).

Dass man einen eigen Sitzplatz buchen kann, ist mir bewusst. Hat jedoch jemand Erfahrungen mit dem "Trick" der Buchung eines freien Nebensitzes, was ja mitunter deutlich günstiger ist? Darf in eine solchen Falle die Babyschale jedoch überhaupt mit in die Kabine, obwohl es ja formal keinen eigenen (bezahlten) Sitz gibt?

Dass an Board keinem etwas auffallen würde, ist logisch. Ich sehe eher den Check in als Hürde...!

Vielen Dank!

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.539
5.216
FRA
wird ein freier Nebensitz nicht doppelt verkauft ?
Bei einer 3-3-3 Bestuhlung zahlen A und C für den freien Nebensitz, das gäbe dann Gemecker, wenn C auf einmal eine Babyschale auf seinem freien Nebensitz vorfindet.

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.663
9.885
FRA / FMO
wird ein freier Nebensitz nicht doppelt verkauft ?
Bei einer 3-3-3 Bestuhlung zahlen A und C für den freien Nebensitz, das gäbe dann Gemecker, wenn C auf einmal eine Babyschale auf seinem freien Nebensitz vorfindet.
Zumindest bei EW wird der nur einmal verkauft in Eco. Wie es bei SN ist weiß ich nicht. In C sieht es natürlich anders aus.

Zinga10

Erfahrenes Mitglied
12.03.2018
260
319
GTI
Guten Morgen zusammen!

Wir haben für 3 h innerhalb Europa ein Schoß-Baby bei SN über LH gebucht. Gerne wollen wir jedoch auf einen eigenen Sitzplatz upgraden (Sicherheit, Komfort etc.).

Dass man einen eigen Sitzplatz buchen kann, ist mir bewusst. Hat jedoch jemand Erfahrungen mit dem "Trick" der Buchung eines freien Nebensitzes, was ja mitunter deutlich günstiger ist? Darf in eine solchen Falle die Babyschale jedoch überhaupt mit in die Kabine, obwohl es ja formal keinen eigenen (bezahlten) Sitz gibt?

Dass an Board keinem etwas auffallen würde, ist logisch. Ich sehe eher den Check in als Hürde...!

Vielen Dank!
Ist kein Problem, habe ich selbst schon gemacht.

Beim Check-in einfach kurz erklären (und ggf. zeigen), dass du den freien Mittelsitz gebucht hast.

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
288
463
Damit der Plan klappt braucht die Babyschale übrigens eine Zulassung der FAA zur Verwendung in Flugzeugen. Crews kontrollieren das normalerweise recht streng und ohne FAA Zulassungsnachweis darf die Babyschale nicht in die Kabine.

MUCBase

Erfahrenes Mitglied
29.04.2018
288
463
Sorry, FAA ist falsch. "For Use in Aircraft" Label braucht die Schale von einer geeigneten Zertifizierungsstelle (z.B. TÜV)

paranoid68

Reguläres Mitglied
21.10.2022
28
6
Ist kein Problem, habe ich selbst schon gemacht.

Beim Check-in einfach kurz erklären (und ggf. zeigen), dass du den freien Mittelsitz gebucht hast.
Gibt es denn noch weitere reale Erfahrungswerte außer derjenigen von Zinga10?

Die Entscheidungspraktiken am Check in sind ja nicht immer rational erklärbar...!