KL: Backup-Kungfu - oder: Mein erstes Flexticket

ANZEIGE

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.685
2.333
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nächste Woche Sonntag komme ich abends domestic in ARN an. Meine Umsteigezeit auf den EW Abendflug ist aufgrund diverser Flugplanänderungen auf gerade einmal 50 Minuten (zwei verschiedene Tickets) geschmolzen. Unter normalen Umständen, würde ich mir bei Max Burger nen' Double Frisco kredenzen und mich ins Airporthotel einchecken und am nächsten morgen halt irgendwie mit SAS oder EW nach DUS. Allerdings schwebt ja über dem 27.03. das Damokleschwert des "Generalstreikes".

Als Backup habe ich mich jetzt bei KL nach DUS am Montagmorgen eingebucht via AMS als Eco Flex. Hintergedanke: Wenn ich schon nicht nach DUS komme, dann wenigstens nach AMS. Von da aus irgendwie zur Grenze und den Rest dann mitm Leihfahrrad.

Hab ich da irgendeinen Gedankenfehler? Könnte da eine Dupe-Kontrolle mein Backup zerschießen? Und wird es wohl reichen, wenn ich um 22 Uhr am Vorabend einfach online für das Ticket bei KL eine Erstattung anfordere oder sollte ich mich lieber masochistisch in die Warteschleife bei der Hotline (am Vorabend eines Streiks...) hängen?

Habt ihr Erfahrungen mit Erstattung von KL Flex-Fahrscheinen? Insbesondere auch Dauer bis zur Rückgutschrift.

Danke im voraus :)
 

peter28

Aktives Mitglied
02.10.2009
178
5
ANZEIGE
Geht bei KL online - in der Buchungsübersicht den Button "Erstattung beantragen" clicken. Bei mir hat es im Februar ~4 Tage bis zur Bestätigung ("Wir erstatten Ihnen folgende Betrag: ..." und noch einmal ~5 Tage, bis die Buchung auf der Kreditkarte war, gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: MFox