Badeferien über Weihnachten/Silvester mit Kindern in Asien

ANZEIGE

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
ANZEIGE
Wie bereits im vorigen Beitrag geschrieben, überlegen wir derzeit, Silvester in SIN oder HKG zu verbringen.
Da die Kids (dann 4,5 und 5,5 Jahre alt) und die Alten mal wieder ans Meer wollen, suchen wir jetzt nach einer geeigneten Destination.
Ich möchte keinesfalls in eine Monster-Hotelanlage. Da kann ich gleich in die Türkei fliegen und mir zum Frühstück die Blöd-Zeitung geben lassen.
Vielmehr suche ich eine (schon kindertaugliche) Location, wo man auch mit kleinen Ausflügen die Region und die Menschen kennenlernen kann. Evtl. ist auch mal eine kurze mehrtägige Bootsfahrt interessant.
SPG oder IC Hotel wäre zu bevorzugen, ist aber kein absolutes Muss.
Das Hotel sollte sich aber auf jeden Fall im 4 bis 5 Sterne-Bereich befinden. Landestypischer Luxus ist ja eines der neuen Travel-Buzzwords... ;)
Das Ziel sollte mit max. 1 Mal Umsteigen via einem *A-Hub erreichbar sein.

Ich denke, das Forum verfügt sicherlich dahingehend über einen immensen Erfahrungsschatz, der mir/uns hilfreich sein kann. ;)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Le Meridien Khao Lak Resort & Spa

Schöner Kids Club, dazu werden diverse kinderspezifische Aktivitäten angeboten, Strand ist recht schön und sehr lang, Tauchtouren zu den Similan oder Surin Islands, Ausflüge in den Khao Sok NP oder die Bucht von Phang Nga, ich meine auch, dass sie einen ressorteigenen Elefanten wie im Sheraton in Krabi haben, aber vielleicht habe ich das auch nur verwechselt.

Die Beachfront Villen mit eigenem Pool sind toll, allerdings über Weihnachten und Neujahr vermutlich extrem teuer

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Leider haben die zu meinen gewünschten Terminen eine recht schlechte bis gar keine Verfügbarkeit :(

Zwischen Weihnachten und Mitte Januar wirst Du definitiv mehr bezahlen müssen, aber beim Santiburi lässt sich was die Verfügbarkeit anbelangt über entsprechende Kontakte definitiv was machen.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Von Bali kann ich im Dezember jedenfalls abraten. Kann tagelang nur regnen zu der Zeit. Gilt auch für den Rest von Nusa Tenggara und Maluku. Bin zwar selber oft zu der Zeit da, aber ich gehe auch nicht an den Strand. Allenfalls auf dem Weg zum Boot kurz mal drüber.

• Like
Reaktionen: linuxguru

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Apropos Regenzeit.
Über Weihnachten und Silvester herrscht in Südostasien der Nordostmonsun, d.h. die östlichen Landesteile sind meist recht regenreich.

In Thailand trifft es besonders die Südost-Küste mit Koh Samui und Koh Phangan.
Es empfiehlt sich zu dieser Jahreszeit eher der Westen mit Khao Lak, Phuket, Krabi, Koh Lanta etc.

In Malaysia ist die Seite mit Langkawi und Penang die trockenere Seite zu dieser Jahreszeit.
Langkawi wäre hier meine Empfehlung für einen Badeaufenthalt. Es gibt einige 4* bis 5*-Hotels dort, SPG ist gut vertreten. Über die Kinderfreundlichkeit dieser Hotels kann ich leider nichts sagen.
Ganz toll ist das "The Datai" auf Langkawi. Es ist Kindern nicht abgeneigt und bietet Baby-Sitting-Service und Kindermenüs an.
The Datai - Facilities

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Mal wieder zurück zum Thema ;):

Ich versuche Deine beiden gestarteten Threads auseinanderzuhalten, linuxguru.
Im Silvester-Thread fand ich die Empfehlung des Hyatts in Kuantan.

Meine persönliche Einschätzung dazu:
Sehr elegant und sehr angenehm im Inneren. Pool ist ok.
Der Strand jedoch ist äußerst schmal und auch von nicht-Hotelgästen zahlreich in Beschlag genommen. Das Hotel steht quasi drei Handtuchbreiten entfernt vom Wasser.
Außerdem entspricht dieses Hotel m.E. der Kategorie "Bettenburg". Die Fotos im Internet Hyatt Regency Kuantan, Malaysia sind alle sehr raffiniert gemacht. Alles ist in Szene gesetzt, außer der geschmacklose Betonklotz.

Des weiteren ist die Ostseite von Malaysia im Dezember und Januar auch vom Nordostmonsum betroffen, das Meer ist wild und wellig, es ist windig und oft regnet es.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Ein Elefant hat nichts zu suchen in einem Hotel, weder als Grüßonkel noch sonst irgendwie zur Belustigung der Hotelgäste. Basta.

Gibt ja auch jede Menge Reiterhotels, in denen die Pferde zur Belustigung der Gäste gehalten werden. Elefanten haben wohl einen grösseren Emotionsfaktor. Geht den Haien auch so, im Vergleich zu den Delfinen. Ganz ohne Wertung, nur mal so erwähnt. Aus PETA Diskussionen halte ich mich ohnehin raus.

• Like
Reaktionen: flysurfer

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.032
182
STR
Und wenn es doch die Ostküste Malaysia sein darf, empfehle ich den Club Med Cherating Beach.
Kinder jeden Alters sind willkommen und werden ab 2 Jahren auch betreut. Die Stelzenhäuser sind in einer idyllischen Garten- und Parkanlage zwischen grünen Hügeln verteilt. Die jeweiligen Häuser haben je nach Kategorie ein bis acht Einheiten unter einem Dach. Der Strand ist geschützt und sehr leer, da nur die Resortgäste in dieser Gegend sind. Nebenan ist eine Schildkrötenaufzuchtstation, die interessant zum Anschauen ist. Die Anlage ist schön gepflegt, es ist ruhig und erholsam. Kein Club-Remmi-Demmi, definitiv nicht. Wer dorthin reist, möchte für sich sein oder sich beim Sport oder beim Essen treffen. Das Sportprogramm wird wie in allen Club Meds groß geschrieben. Die Kinderfreundlichkeit gefällt mir gut.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
In Malaysia ist die Seite mit Langkawi und Penang die trockenere Seite zu dieser Jahreszeit.
Langkawi wäre hier meine Empfehlung für einen Badeaufenthalt. Es gibt einige 4* bis 5*-Hotels dort, SPG ist gut vertreten. Über die Kinderfreundlichkeit dieser Hotels kann ich leider nichts sagen.
The Datai - Facilities

Ich war die letzten Jahre zweimal im Dezember auf Langkawi, Cenang Beach. Das Wetter war sehr gut, aber es hatte beide male mehr Jellyfish, als einem für ein angenehmes Baden im Meer lieb sein konnte.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
  • Like
Reaktionen: linuxguru

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Mal wieder zurück zum Thema ;):

Ich versuche Deine beiden gestarteten Threads auseinanderzuhalten, linuxguru.
Im Silvester-Thread fand ich die Empfehlung des Hyatts in Kuantan.

Meine persönliche Einschätzung dazu:
Sehr elegant und sehr angenehm im Inneren. Pool ist ok.
Der Strand jedoch ist äußerst schmal und auch von nicht-Hotelgästen zahlreich in Beschlag genommen. Das Hotel steht quasi drei Handtuchbreiten entfernt vom Wasser.
Außerdem entspricht dieses Hotel m.E. der Kategorie "Bettenburg". Die Fotos im Internet Hyatt Regency Kuantan, Malaysia sind alle sehr raffiniert gemacht. Alles ist in Szene gesetzt, außer der geschmacklose Betonklotz.

Des weiteren ist die Ostseite von Malaysia im Dezember und Januar auch vom Nordostmonsum betroffen, das Meer ist wild und wellig, es ist windig und oft regnet es.

Außerdem steht nebenan die Bauruine des Sheratons und als wir da waren, war das Hyatt von Russen überflutet.