Badeurlaub in Kanada :-) oder wo kann man zum Baden hinfliegen?

ANZEIGE

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
ANZEIGE
So, mein letzter Thread für heute :) Für den Fall, dass es mit Hawaii nichts wird, suche ich schon mal Alternativen.

Wir (2 E, 2 K) sind im August 3 Wochen in Calgary/Vancouver. Neben Natur und Kultur sollten auch ein paar Tage zum "chillen"/abhängen (in der Sprache meiner Söhne) dabei sein. Wo könnte man von Calgary/Vancouver hinfliegen? In LAX und SAN waren wir vor zwei Jahren.

EInfach mal posten. Freue mich auf eure Tipps.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.035
528
im Paralleluniversum
Versuchs doch mal mit Orlando...

- Natur erleben im Animal Kingdom, unbedingt die Safari machen
- Spass erleben in chlorfreien, umweltfreundlichen Badelandschaften
- Chillen im schönen Magic Kingdom
- Erholung Extreme erleben in den Universal Studios

Was will man mehr. Mach ne Alufolie drum und Du hast ne Kinderüberraschung...

Im Ernst: Man kann hervorragenden Badeurlaub an der Nordsee machen. Vor allen Dingen ist der Eco Flug dorthin erträglicher :)

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wie wäre es mit Vancouver???? Immer Sommer sicherlich einer der coolsten Städte in Nord-Amerika! Wie alt sind denn die Söhne?

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Meine Jungs sind 8 und 13. So ein oder zwei Tage an einem Strand wären optimal. Notfalls tut es die Mall of Edmonton mit deren Aqua-Park :)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.035
528
im Paralleluniversum
Ok. Diesmal im Ernst:

1. Idee: Ist zwar die "falsche Küste", aber ich kann den Acadia National Park wirklich empfehlen. Das war "chillen" pur...
Acadia National Park - Home (U.S. National Park Service)

2. Idee: Etwas weiter südlich, kein Strand aber auch wirklich einfach nur genial: Yosemite National Park. Für mich alle ein bis 2 Jahre ein unbedingtes MUSS!
Yosemite National Park

3. Hast Du schon mal an San Francisco gedacht?
Da hat's hinter den Muir Woods doch den Strand... mann ich werde alt. wie hiess der noch mal? Helft mir mal bitte...

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ich hab das mit Vancouver und Strand ernst gemeint! Googelt doch mal "kitsilano", meiner Meinung nach einer der schönsten Stadtstrände der Welt. Und wenn man eh nur für 2 Tage was sucht und schon in Vancity ist braucht man nicht in die Ferne schweifen.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.035
528
im Paralleluniversum
Ich hab das mit Vancouver und Strand ernst gemeint! Googelt doch mal "kitsilano", meiner Meinung nach einer der schönsten Stadtstrände der Welt. Und wenn man eh nur für 2 Tage was sucht und schon in Vancity ist braucht man nicht in die Ferne schweifen.

Du magst recht haben, aber ich finde Yosemite ist immer noch näher als Hawaii, oder?
Ich war leider noch nicht in Vancouver, aber ich werde Deinen Rat zu gegebener Zeit gerne mal berücksichtigen.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0

Ähm, mal ganz blöd nachgefragt:
Wie sieht es denn dort mit der Wassertemperatur aus?

Ich habe deinen Google-Vorschlag befolgt und bin auf eine (IMHO) traumhafte LUFT-Temperaturkurve gestoßen.
Dies könnte für MICH ein wunderbarer Besuch am Strand werden. Ja.
Aber ist nicht selbst die dort vorbei fließende Alaska-Strömung zu kalt für einen klassischen Bade-Urlaub?

mikimoto

Aktives Mitglied
09.02.2010
231
0
YVR, ZRH
Uebrigens, Fluege von YVR nach HNL gibt es bei AC fuer CAD 500, rund EUR 370. Dieser Preis gilt aber auch fuer andere Verbindungen ab der Westkueste.

speckerle

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.203
63
Habe nun doch Hawaii gebucht. Somit machen wir nun das, was Udo Jürgens noch nicht gemacht hat: 2009 SFO, 2010 NY und 2011 Hawaii.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Ähm, mal ganz blöd nachgefragt:
Wie sieht es denn dort mit der Wassertemperatur aus?

Ich habe deinen Google-Vorschlag befolgt und bin auf eine (IMHO) traumhafte LUFT-Temperaturkurve gestoßen.
Dies könnte für MICH ein wunderbarer Besuch am Strand werden. Ja.
Aber ist nicht selbst die dort vorbei fließende Alaska-Strömung zu kalt für einen klassischen Bade-Urlaub?

Ich würde es mit der Nordsee im Frühsommer vergleichen, schwimmbar aber nicht gerade die Karibik ;-) Ist halt nen super cooler Stadtstrand mit Flair und viel "Sehen und gesehen werden" in einer der toolsten und schönsten Städten der Welt!

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX