Baggage label ZRH not ok

ANZEIGE

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
ANZEIGE
Hoi zusammen,

ich fliege HKG-ZRH-TXL auf zwei Tickets und mein Gepäck konnte die Dame hier in HKG durchlabeln. Das Ticket ZRH-TXL hatte ich mir über web check-in schon ausgedruckt. An meinem Gepäck wurde zwar bis TXL drauf geschrieben aber dick darunter ZRH - not ok :eek: Was bedeutet das? Die Umsteigezeit liegt bei 80 Minuten, das sollte sich doch gut ausgehen und nicht gegen die MCT verstossen?

Muss ich mir Sorgen machen, dass ich in Berlin ohne Gepäck darstehe?

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
TXL ist das Endziel und über den ZRH wird recht klein VIA stehen.

Koffer soll ja nicht direkt transportiert werden, sonder mit dir via ZRH.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.070
529
BER
Hilft dir leider jetzt nicht weiter: das ganze wurde auch bei FT schon mal ohne Erfolg diskutiert. Damals war es SIN-ZRH.

Luggage NOTOK - FlyerTalk Forums

Ich hatte das gleiche vorletzte Woche bei LAX-ZRH-TXL mit LX. Hatte auch zwei Tickets.

Vielleicht wird das Gepäck nicht automatisch verladen in ZRH, bevor du nicht am Transferschalter deine neue Bordkarte bekommst und den Gepäckabschnitt vorlegst?

Vielleicht gibt's hier schlauere Köpfe als bei FT? :confused:

• Like
Reaktionen: jc8136

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bedeutet es vielleicht, dass du den Gepäckabschnitt in ZRH am Gate oder Transferschalter scannen lassen musst, damit es auch geladen wird?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
ahh jetzt habe ich verstanden dass auf dem Abschnitt "not ok" steht. Anführungzeichen hätten es vereinfacht... wird wohl sowas bedeuten, dass nochmal geguckt wird, dass du auch wirklich fliegst...

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Also ich bin in TXL angekommen. Ich musste nichts machen und in Berlin kam das Gepäck mit zwei Labeln an, also mit dem normalen aus HKG und einem Label, das nur TXL zeigt. Scheinbar wurde in ZRH nur neu gelabelt.

@Ventus2: Danke für den Hinweis, mache ich beim nächsten Mal.

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
148
3
56
ZHI
Hatte kürzlich einen ähnlichen Fall. ZRH-CDG auf LX, CDG-KUL auf MH, hier kam auch Not ok aufgedruckt. Nach einigen Telefonaten konnte mir jemand kompetentes erklären, dass dies o.k sei so. Es bedeute ledigtlich dass das Gepäck in CDG neu gelabelt werde. Wie ich sehe ist dies auch in ZRH bei Dir passiert. Meinem Kunden sein Gepäck ist jedenfalls eingetroffen mit dem selben Flug. War übrigens alles auf einem Ticket