ANZEIGE

Baggage Tags - Swiss vs Austrian vs Lufthansa

Cristianor45

Reguläres Mitglied
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade gefragt, wovon es abhängt, ob man die Status-Karten etc. mit dem Swiss, Austrian Airlines oder Lufthansa Logo kriegt. Ist das abhängig davon, in welchem Land man wohnt oder wo man am meisten Flüge mit gemacht hat?

Freue mich auf eure Rückmeldungen! :)
 
Im Titel ist vom Baggage Tag die Rede (wen interessiert da das Logo am Gepäck?), im Text von der Status-Karte. Wovon redest du jetzt eigentlich?
 
Hallo zusammen!

Ich habe mich gerade gefragt, wovon es abhängt, ob man die Status-Karten etc. mit dem Swiss, Austrian Airlines oder Lufthansa Logo kriegt. Ist das abhängig davon, in welchem Land man wohnt oder wo man am meisten Flüge mit gemacht hat?

Freue mich auf eure Rückmeldungen! :)
Wohnort. LX/LO/OS/SN in CH/PL/AT/BE.
 
Wohnort ist entscheidend. Habe mich das erste mal in AT wohnhaft zum SEN qualifiziert und entsprechend OS-SEN Kofferanhänger und Statuskarte bekommen, nach Umzug nach CH, dann LX-SEN und nun seit 2 Jahren LH-SEN seit Umzug nach D.
Damals hat das sogar noch einen Unterschied gemacht, denn für die Quli/Requali brauchte man mit Wohnort in D noch 130k Statusmeilen, wohingegen nur 100k bei Wohnsitz in AT. Für FTL waren es 50k vs. 35k und keine Quali über Segmente möglich. Auf der anderen Seite war es auch noch undenkbar, dass mann für einen intra-EU RT Flug mehrere 100 EUR bezahlt und u.U. nur 2x125 Meilen bekommt.
 
Yup. Wohnort resp. die bei M&M hinterlegte Anschrift ist massgebend.
Wer eine Adresse in einem anderen Land als CH/D/BE/AT/PL angibt, bekommt normalerweise das LH-Logo auf die Karte (nein, nicht Kärtchen !!! ;) ), z.B. in LU
 
Ich dachte immer es ist entscheidend welche Airline ich bei der Registrierung auswähle? Anhang anzeigen 167884
k.A., eine Auswahlmöglichkeit gab es damals bei meiner Registrierung nicht.

Ich habe in den letzten 10 Jahren ein paar Mal die Anschrift bei M&M gewechselt: eine neue Statuskarte hatte dann immer das entsprechende neue Logo drauf (s. Postings weiter oben). Die letzte Änderung habe ich 2020 gemacht.
 
ANZEIGE
300x250
Habe gerade mich mal eben gerade bei M&M online eingeloggt, und da wird mir die virtuelle Karte mit OS Logo angezeigt. Ich werde nächstes Jahr ja sehen, was genau draufgelasert wird :)
Danke euch für das Feedback und frohe Festtage!
 
Zurück
Oben