Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.828
4.274
Nord Europa
ANZEIGE
Hatte immer Mal den Plan Dubletten anzufertigen.

Werde es jetzt mit Originalen probieren.
Kann ja nicht strafbar sein.

• Haha
Reaktionen: CarlD

Carsten89

Aktives Mitglied
05.01.2020
235
109
Ich habe noch einige Fahrkarten mit aufgehobener Zugbindung liegen, die ich noch nicht genutzt habe. Kann man sicherheitshalber beim Fahrkartenservice nachfragen, ob die Fahrkarte wirklich noch nicht im Zug gescannt wurde - also ich bin mir sicher die noch nicht genutzt zu haben, aber falls es zu Diskussionen im Zug kommt wäre ja eine ausgedruckte Mail des Fahrkartenservice hilfreich.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.093
3.352
Ich habe noch einige Fahrkarten mit aufgehobener Zugbindung liegen, die ich noch nicht genutzt habe. Kann man sicherheitshalber beim Fahrkartenservice nachfragen, ob die Fahrkarte wirklich noch nicht im Zug gescannt wurde - also ich bin mir sicher die noch nicht genutzt zu haben, aber falls es zu Diskussionen im Zug kommt wäre ja eine ausgedruckte Mail des Fahrkartenservice hilfreich.
Wenn du sowieso an einem Hbf. unterwegs bist kann auch das Reisezentrum eine schnellere Möglichkeiten, die können dort auch sehen ob das Ticket entwertet wurde oder nicht.

hannoi75

Erfahrenes Mitglied
02.08.2010
768
480
Hannover
Ich denke, es geht dabei vor allem um die Integration in BahnBonus und die wesentlich bessere Möglichkeit, BahnCard100 Inhaber zu kontrollieren durch die Fahrgastbetreuer. Es gab ja in der Vergangenheit diverse täuschend echte Fälschungen für schmales Geld zu erwerben. Die Kontrollen der Inhaber der Plastikkarte beschränken sich doch häufig auf "Nicken".

red_travels

Reisender
16.09.2016
29.919
21.723
www.red-travels.com
Ich denke, es geht dabei vor allem um die Integration in BahnBonus und die wesentlich bessere Möglichkeit, BahnCard100 Inhaber zu kontrollieren durch die Fahrgastbetreuer. Es gab ja in der Vergangenheit diverse täuschend echte Fälschungen für schmales Geld zu erwerben. Die Kontrollen der Inhaber der Plastikkarte beschränken sich doch häufig auf "Nicken".

so kann man es natürlich auch sehen und wenn sie das mit dem PDF erlauben, müssen sie aber auch das Scannen durchziehen... Self-Service Scanner in jedem Wagen "Check-In" sind wohl zu viel verlangt :D