Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
293
399
Gelten leider nicht für Fahrten ins Ausland

Dann halt bis zur Grenze oder man fährt mal erste Klasse, wo man sonst zweite Klasse gefahren wäre.
Ich hab jetzt durch die Gutscheine am Ende mehr Geld bei der DB gelassen als ohne, drei erste Klasse Fahrten und eine zusätzliche.

Hat jemand von euch schon mal dieses Online Zeitungsabo für 10.000 Punkte Angebot genutzt?
Damit hätte man für 312€ zehn Freifahrten in der zweiten Klasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Zocker1899

IAD_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.01.2024
574
1.084
HAM / IAD
Dann halt bis zur Grenze.

Hat jemand von euch schon mal dieses Zeitungsabo für 10.000 Punkte Angebot genutzt?
Damit hätte man für 312€ zehn Freifahrten in der zweiten Klasse.
Ich hab’s die Woche gebucht, aber das Young Modell für 6400 Punkte weil ich sowieso wieder ein FAZ digital Abo wollte. Hatte es früher schon jahrelang im Studium und bin davon überzeugt. Hat super gepasst :D

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
293
399
Ich lese eigentlich lieber auf Papier, habe aber inzwischen Schwierigkeiten mit der Schriftgröße.
Blöd ist nur, dass man die Punktetickets anscheinend nicht mehr so leicht auch kurzfristig buchen kann wie früher.

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
293
399
Am Samstag saßen neben mir Leute, die Getränkegutscheine verbraucht haben, Dafür würde ich nie Punkte ausgeben.
Die letzte Freifahrt habe Ich für eine längere Strecke genutzt, die ich ein paar Stunden vor Abfahrt gebucht hatte und die deutlich über 100€ gekostet hätte.

Ich würde Karten für unter 50€ eher regulär bezahlen und die Punkte entsprechend für Fahrkarten über 50€ oder für erste Klasse Upgrades ab etwa 40€ oder die (Samstags)Tageskarte einsetzen.
Jetzt habe ich gerade ne Probe-BC, ohne BC verschiebt sich das entsprechend.

Jetzt sind die Verfügbarkeiten eingeschränkter. Freifahrten für Punkte sind nur noch verfügbar , wenn der günstigste Sparpreis ca. zwei Drittel des Flexpreises kostet, aber auch davon gibt es ein paar Ausnahmen. Details stehen hier:

• Like

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.244
936
Hier noch 2 50% Rabattcodes aus der Tiktok Aktion. Müssen heute noch für Fahrten bis zum 13.12 eingelöst werden:

TCBVBQSKCDWWRMBB
DBBYTBPJRBWQCFVT
Interessanterweise zählen die Coupons als Preisrabatt, während ich sonst gewohnt war, dass eCoupons (Nutella etc.) und erst recht Gutscheine als Zahlungsmittel rechneten.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
5.288
2.653
Am Samstag saßen neben mir Leute, die Getränkegutscheine verbraucht haben
Klingt aber eher nach den Statusgutschein, je nach Stauts gibt es 8 bis 12 davon.

(Samstags)Tageskarte einsetzen.
Die Variante Samstag gibt es nicht mehr, du kannst nur noch eventuell vorhandene Papiervrianten bis zu deren Gültigkeitsende einsetzen.

Was das Einlösen von Freifahrten geht, hilft es oft einen bestimmten, bereits ohnehin schon überfüllten, Zug zu umgehen indem man zB einen Zwischenhalt mit Umstiegszeit X oder einen Zwischenhalt eingibt.

Ganz ganz böse Leute würden da ja zum Tagesticket greifen und damit böse Dinge anstellen.

PollyEsther

Erfahrenes Mitglied
17.08.2024
293
399
Klingt aber eher nach den Statusgutschein, je nach Stauts gibt es 8 bis 12 davon.

Möglich.
Wer im Moment viel fährt oder fahren muss, hat vielleicht auch keinen Bock mehr auf weitere Experimente.
Gestern Abend erzählte mir jemand von einer Rail + Fly Fahrt Düsseldorf-Frankfurt am Freitag, die waren um 3 Uhr nachts zu Hause.

Tagesticket
Schade, die für samstags gab es glaube ich für 2000 Punkte.

• Like

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
1.451
2.816
ZRH/STR
Woran erkennt man das? Bin allerdings auch nicht sicher ob ich den Unterschied verstehe.😅
Preisrabatt = der Preis des Tickets reduziert sich um den Betrag

Anrechnung als Zahlungsmittel = das was du bezahlst reduziert sich um den Betrag.

Falls der Gutschein/Coupon einen Wert von 5€ hat und die Fahrt 30€ kostet zahlst du in beiden Fällen 25€.
Allerdings ist das Ticket im ersten Fall auch nur 25€ Wert, im zweiten Fall 30€.

• Like
Reaktionen: Zocker1899

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.114
268
Berlin (TXL)
Mit der Aussage der DB gegenüber der FAZ hat man sich vermutlich keinen so großen Gefallen getan: https://www.instagram.com/p/DMF1huxt9m4

Anhang anzeigen 303881 Anhang anzeigen 303882 Anhang anzeigen 303880
Ich finde es völlig legitim, dass DB Fernverkehr nur bis Augsburg/Ulm bringt, sofern die Leute die 6€ Regioanschluss nicht bezahlen wollten. Dass ein pünktliches Ankommen des ICEs natürlich erstrebenswert wäre, steht auf einem anderen Stern

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.725
2.537
Es gibt Service am Platz? 😱🤣😉
Ja und das funktioniert ganz hervorragend. Gleich nach Beginn der Fahrt überreichte mir die freundliche Mitarbeiterin die Menükarte und ich konnte mir etwas zu essen und trinken aussuchen und das war sogar alles im Fahrpreis inbegriffen. Meine Bestellung kam umgehend und nicht erst 5 Minuten vor dem Ausstieg und einen Getränkenachschlag gab es auch. Finde den Fehler!? Es war in GB, auf einer Fahrt von London nach Liverpool ... ;)

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.244
936
Preisrabatt = der Preis des Tickets reduziert sich um den Betrag

Anrechnung als Zahlungsmittel = das was du bezahlst reduziert sich um den Betrag.

Falls der Gutschein/Coupon einen Wert von 5€ hat und die Fahrt 30€ kostet zahlst du in beiden Fällen 25€.
Allerdings ist das Ticket im ersten Fall auch nur 25€ Wert, im zweiten Fall 30€.
Und bei der inzwischen obligatorischen Verspätung gibt es dann eben nur 25% vom rabattierten Fahrpreis. Das mindert die 50% aus dem Tiktok-Gutschein, denn 25% davon hätte man ja beinahe sowieso zurück bekommen.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.082
599
Da muss man ja echt hoffen auch heil ans Ziel zu kommen im 703er ICE ständig Zugbeeinflussung und manchmal Sifa plärrt dann läuft doch was gewaltig schief!
Dabei haben sie die Kiste extra in Nauen halten lassen damit noch ein zweiter ins Kabuff latschen konnte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie meinst du das (erster Satzteil)? Sind die gedeckelt?
Der Meister meint das du bei Bahncard 100 10 oder 15 Euro Pauschale pro Verspätung kriegst aber dann bei 25% des Preises das Limit kommt unds dann keine Kohle mehr gibt.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.725
2.537
Der Meister meint das du bei Bahncard 100 10 oder 15 Euro Pauschale pro Verspätung kriegst aber dann bei 25% des Preises das Limit kommt unds dann keine Kohle mehr gibt.
Das habe ich schon begriffen. Aber man muss bei 15 Euro SEHR viele Verspätungen haben, um auf 2.000 Euro zu kommen. Und das nach gerade mal 6 Monaten!? Oh weh...
Ich werde nächstes Jahr auch eine BC100 haben, dann kann ich eigene Erfahrungsberichte liefern. :ROFLMAO:

• Like
Reaktionen: IAD_Flyer und jobonky

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.371
18.010
NUE/FMO
www.red-travels.com
Das habe ich schon begriffen. Aber man muss bei 15 Euro SEHR viele Verspätungen haben, um auf 2.000 Euro zu kommen. Und das nach gerade mal 6 Monaten!? Oh weh...

das sind dann diese Leute, die den ganzen Tag in der Lounge hocken und sich irgendwelche Verspätungen rauspicken... naja manche haben eben seltsame Hobbys...

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.082
599
Ich werde nächstes Jahr auch eine BC100 haben, dann kann ich eigene Erfahrungsberichte liefern. :ROFLMAO:
Meister du weißt schon wir reden hier über die Deutschen Bahn ja? da kriegst du easy 2 Verspätungen am Tag zusammen!
Bei der zweiten Klasse brauchst 126 oder in der ersten sogar nur 100 Erstattungen! Wenn du ganz viel Dusel hast kriegst du schon in einer längeren NordSüdFahrt drei Erstattungen zusammen hatt ich neulich aus NV fährt halt mal gar nicht also die ersten 60 Min dann kommt der erste ICE mit 90 und später hält der zweite ICE nicht dort wo ich hin oder abfahren wollte ok den NV Zug hat ich nicht aufm Zettel aber die ICEs haben genau das gemacht damit ich gratis fahren konnte.
In zwei Monaten is das Ding durch.