Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.821
11.807
irdisch
Bei mir gab es heute schon bei meiner Verbindung, Halt entfällt - Zug fährt jetzt woanders - doch nicht, große Stellwerksstörung, Weichenstörung, zu spät eingetroffenes Personal und plötzlich umgekehrte Wagenreihenfolge. Diese Zeit gehört mir.
Gruß aus dem ICE.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Mowgli

Aktives Mitglied
06.05.2025
245
350
Handelsblatt schreibt zu diesem „Neustart“:

Anhänge

• IMG_3828.png
    IMG_3828.png
    1,2 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_3829.png
    IMG_3829.png
    1,9 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_3830.png
    IMG_3830.png
    2,5 MB · Aufrufe: 12

Martun

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
440
81
war Palla eigentlich als Regio-Chefin auch für Start zuständig? Die Billigtochter von Regio ist ja ein totaler Horror an Verlässlichkeit... Politisch klare Richtung aber auf jeden Fall - Controller-Ökonomen statt Bahnverstand (Nagl, etc...)
Bewerben die sich seit Palla überhaupt noch neu? Mir scheint sich das eher in Abwicklung zu befinden.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.143
669
die von der Bahn haben jetzt schon selber aufgegeben zeigen die doch glatt diese Meldung:

Aktuelle Reiseinformationen nicht verfügbar.​

Aktuelle Informationen zur Pünktlichkeit können nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie, die Seite neu zu laden.
Neuladne bringt natürlich nix

• Haha
Reaktionen: dermatti

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.358
567
Jetzt kommen die Betrügerpackpisser mit einer neuen Betrugsmasche um die Ecke!!!! Klar wenn man keine Daten eingibt kann man auch nicht sehen das man nur noch eine Minuten zum Umsteigen hat und die Zugbindung aufgehoben werden muss!
So wird der Kunde dann um seine Rechte betrogen!!!

• Like
Reaktionen: imfromgermany

BellaVisa

Neues Mitglied
21.09.2025
12
10
Jetzt kommen die Betrügerpackpisser mit einer neuen Betrugsmasche um die Ecke!!!! Klar wenn man keine Daten eingibt kann man auch nicht sehen das man nur noch eine Minuten zum Umsteigen hat und die Zugbindung aufgehoben werden muss!
So wird der Kunde dann um seine Rechte betrogen!!!
Ein interessantes Konzept für dich: Karma.

• Like
Reaktionen: Mowgli

Grieszkram

Aktives Mitglied
15.07.2020
100
88
Frau Palla wird den Laden aufräumen.

ganz bestimmt...wie seit gefühlt 15 Jahren jetzt endlich aufgeräumt, alles besser wird und der Bahnbooster kommt...

200x gab es irgendwas um 91% Pünktlichkeit und 96% Anschlusspünktlickeit...FV wohlgemerkt.

Heute gibt man Ziele vor, 70%, lächerlich hoch drei, das man sich sowas überhaupt traut, peinlich ohne Ende. Ich denkee auch, wenn die mit den Generalsanierungen anfangen, wird alles noch schlimmer. Sind se fertig 203x, gibts wiedr neue Gründe für miese Leistung.

Faktisch besteht kein Interesse, das ist politisch gewollt. FV ist bzgl. Rendite unzureichend. Alibiverkehr., genauso wie die tollen Sparpreise, aber nur wenn man Erwin Lindemann heißt, 88 Jahre, aus Wuppertal, und 5 Monate im voraus bucht.

Kaum ein europäisches Land investiert pro Kopf so wenig wie BRD in die Bahn. Weil, kostet, und vermindert die Umverteilung nach ganz oben, während zB der Neukauf eines PKW richtig Geld in die Kasse spült (USt., Kfz.St.) Bei allem was dem Normalbürger nutzen könnte, ist die Daseinsfürsorge in BRD schlichtweg nicht mehr existent oder bestenfalls auf Alibi-Niveau.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.607
9.083
LEJ
Ich bin vorerst auch bedient was die Bahn betrifft. In der letzten Woche hat keine einzige Verbindung wirklich geklappt.

Leipzig-Frankfurt-Düsseldorf - 5 Minuten verspätet in Leipzig los, aus den ~25 Minuten Aufenthalt in Frankfurt wurden ~7 Minuten Gehetze. Immerhin fast pünktliche Ankunft (10 Minuten verspätet) in Düsseldorf.

Düsseldorf-Frankfurt-Leipzig - Immerhin nur 2 Minuten verspätet los dazu eine pünktliche Ankunft in Frankfurt, etwas verspätet in Frankfurt weiter und erneut mit 10 Minuten Verspätung in Leipzig angekommen.

Das war noch alles im Rahmen, auch wenn 10 Minuten in anderen Ländern Seppuku des Bahnvorstands bedeuten würde... Den Vogel haben dann die Fahrten am Wochenende abgeschossen.

Leipzig-Hannover-Bremen - Nachdem wir fast 40 Minuten in Magdeburg standen und auf unseren Lokführer warteten, ging es aufgrund irgendwelcher Streckensperrungen bei Helmstedt auch noch über Stendal und Wolfsburg (mit entfallenem Halt in Braunschweig). In Hannover war die Verspätung dann schon auf zwei Stunden angewachsen und am Ende war ich um 22:55 Uhr statt 20:50 Uhr in Bremen. *kotz Dass der Zug dann auch noch in Bremen statt in Norddeich endete, ist noch einmal etwas ganz anderes. Erst hieß es, die Fahrt geht bis Oldenburg (Emden konnte aufgrund Bauarbeiten oder so nicht mehr angefahren werden), dann wurde Bremen als Endhaltstelle auserkoren weil der Zugführer am Ende seiner Arbeitszeit war.

Bremen-Magdeburg-Leipzig - Paar Minuten verspätet in Bremen los und ein paar Minuten verspätet in Magdeburg angekommen. Soweit noch alles im Rahmen. Aus <10 Minuten Umsteigezeit in Magdeburg wurden dann 40 Minuten die wir auch nicht mehr aufholen konnten.

Klar, 10 Minuten sind am Ende nicht viel, wenn diese 10 Minuten aber zwischen "ich kann in aller Ruhe umsteigen" und "ich muss rennen" entscheiden, nervt das ziemlich. Insbesondere wenn man mit viel Gepäck unterwegs ist und einen schweren Koffer (3x Laptops - nein, kein mobiles RZ wie bei alinakl... ;) ) hinter sich herziehen muss. Meine private Bahncard werde ich Ende Oktober kündigen; beruflich gehts ohne und privat werde ich mir was überlegen müssen (~10 Freifahrten gibt das Punktekonto noch her). Aber die Bahn wird mich vorerst nicht so schnell als zahlenden Gast wiedersehen.

• Like
Reaktionen: Aladin

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.358
567
ganz bestimmt...wie seit gefühlt 15 Jahren jetzt endlich aufgeräumt, alles besser wird und der Bahnbooster kommt...

200x gab es irgendwas um 91% Pünktlichkeit und 96% Anschlusspünktlickeit...FV wohlgemerkt.

Heute gibt man Ziele vor, 70%, lächerlich hoch drei, das man sich sowas überhaupt traut, peinlich ohne Ende. Ich denkee auch, wenn die mit den Generalsanierungen anfangen, wird alles noch schlimmer. Sind se fertig 203x, gibts wiedr neue Gründe für miese Leistung.

Faktisch besteht kein Interesse, das ist politisch gewollt. FV ist bzgl. Rendite unzureichend. Alibiverkehr., genauso wie die tollen Sparpreise, aber nur wenn man Erwin Lindemann heißt, 88 Jahre, aus Wuppertal, und 5 Monate im voraus bucht.

Kaum ein europäisches Land investiert pro Kopf so wenig wie BRD in die Bahn. Weil, kostet, und vermindert die Umverteilung nach ganz oben, während zB der Neukauf eines PKW richtig Geld in die Kasse spült (USt., Kfz.St.) Bei allem was dem Normalbürger nutzen könnte, ist die Daseinsfürsorge in BRD schlichtweg nicht mehr existent oder bestenfalls auf Alibi-Niveau.
Nur absolute Volldeppen lassen dem Betrügerpack auch nur einen Cent! Ist doch perfekt wenn die so eine Scheisse abliefern! dann bekommt man seine Kohle wieder und kann trotzdem gratis fahren fertig!