Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
89
44
@alberben
Was meinst du mit Rail + Fly Sache?
Gab weiter vorne ne umfangreiche DIskussion. https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/bahn-sammelthread.81156/post-4505540
Short Story:
Ich habe zum Anschluss von einem Lufthansa Flug das Rail and Fly gekauft.
Pünktlich angekommen und die Bahn macht was sie am besten kann Verspätung!
Ich hatte keine Lust nach Mitternacht in der bayerischen Pampa zu stehen und bin an dem Tag nicht gefahren und hatte den Fall als nicht angetretene Reise eingereicht.

Bahn sagt nein gibt kein Geld, weil ich müsste mich an den Veranstalter wenden den es nicht gibt.
Problem daran die Fahrgastrechte gelten aber gar nicht gegen den Veranstalter sondern ausdrücklich gegen denjenigen wer den Problemzug betreibt, beim ICE sind das eben die Freunde aus Frankfurt.

Du kannst dir aber die Diskussion anschauen die so 6 Wochen her ist.
So einige Bahnfans wollten erklären es gibt kein Vertrag und anderen komische Sachen darum würden die Fahrgastrechte nicht greifen.
Die gleiche Masche fährt die Bahn auch, wenn es dich interessiert kann ich einen Scan vom letzten Schrieb von denen machen, dort erklären sie sogar ziemlich ausführlich warum sie angeblich nicht bezahlen müssten.
Dafür haben sie fast ein mini Lob verdient vorher haben Sie immer geschrieben kein Anspruch geh zu Lufthansa.

Zuletzt bearbeitet:

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
89
44
Gibt es da nicht eine Schlichtungsstelle für?
Wofür um länger auf mein Geld zu warten und der Bahn noch Geld zu sparen?
Dann sagt die Schlichtungsstelle noch Bahn bezahlt Geld und die Bahn sagt nö machen wir nicht?

Ich finde Schlichtung gut wenn du einen komplizierten Fall hast wo du nicht sagen kannst ob du mit einer Klage durchkommst.
Aber bei eindeutigen Sachen bist du beim Gericht besser aufgehoben.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
89
44
Da gerade noch ein Schreiben rein gekommen ist, du kannst als Anwalt auch massiv Zeit sparen wenn du deine Schreiben immer per Copy&Paste machst.
Bei 4 ersten Schreiben ist alles absolut gleich.
Klar die Aktenzeichen sind andere.

Aber sie sind Technikgeil um nicht aus ihrer Bude raus ins Gericht zu müssen.

• Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

alberben

Reguläres Mitglied
11.03.2018
89
44
Aber jemand sollte der Bahn vielleicht mal sagen sie sollten ihre Rentneranwälte austauschen die Fahren die Prozesse gegen Wand und außer Kosten kommt nix raus.
Die Bahn beschäftigt echt einen Schuppen der aus zwei Rentner die über 70 sind und der Tochter des einen besteht die aber aber laut Website nix machen.
Wie kommt ein Konzern wie die Bahn auf die Idee so eine Gurkentruppe zu holen?
Kein Wunder das es so läuft wie es bei denen läuft.

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel