Bahn-Sammelthread

ANZEIGE

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
2.116
2.038
ANZEIGE
Es wird aber wie gesagt keine Aussage gemacht, ob die Fahrkarte ungültig ist, wenn das Kind, das mit draufsteht, abwesend ist.
Braucht es auch nicht, da für die Nutzung der Fahrkarte eine bestimmte Voraussetzung erfüllt sein muss, worauf @Chemist zu Recht hinweist.
Wenn ich eine Gruppenfahrkarte für mich und meine fünf französischen Freunde buche und diese dann doch nicht zu Besuch kommen, kann ich sie ja dennoch alleine abfahren, auch wenn Personen, die auch damit fahren könnten, nicht anwesend sind.

Das ist richtig, es ist egal wieviele bis zur Maximalgrenze 6 Personen mitfahren. Wenn du dann mit 10 Leuten fährst, wird die Gruppenkarte auch nicht
ungültig, aber die 4 zusätzlichen Mitfahren müssen nachlösen oder wie auch immer sie das dann regeln.

Dabei handelt es sich jedoch um einen "Apfel", während wir hier beim Familienticket über eine "Birne" reden.
Von daher: Vergleich unmöglich...

wsvfan55

• Like
Reaktionen: Chemist

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.581
2.227
Sind gerade wieder "Hochpreis-Wochen" bei der Bahn? Egal mit wieviel zeitlichem Vorlauf gibt es keine günstigen Angebote, erst Recht nicht die beworbenen Preise. Im Sommer gab es oft Tickets für/ab 5,24€ mit BC, egal wie lang die Strecke war. Auch die beworbenen Lastminute-Tickets gaben einen guten Rabatt. Jetzt gibt es weder Lastminute noch mit viel Vorlauf was wirklich günstiges. Bei der Unzuverlässigkeit müssten die eigentlich mit Schnäppchen nur so um sich werfen... Eine solche Hochpreisphase wie aktuell haben die im Frühjahr auch schonmal gehabt.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.679
9.661
Hast Du Hinweise darauf, dass Menschen wegen der hohen Spritpreise tatsächlich häufiger das Auto stehen lassen und stattdessen mit der Bahn fahren? Dann würden mich diese sehr interessieren.

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.581
2.227
Jep. In der Vergangenheit schlecht ausgelastet Züge sind jetzt auch gut voll - die Spritpreise machens möglich
Kommt wohl stark auf die Strecke und Tag+Uhrzeit an. Die von mir genutzten Verbindungen sind nicht voller als bisher, teilweise sogar leerer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Bahn muss die 5€ Tickets jetzt wieder rausholen.
Wenn man es nach dem Preis-/Leistungsprinzip beurteilt auf jeden Fall.

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
1.399
865
Wer braucht schon Bestpreise???
Niemand der bei klarem Verstand ist lässt sich diese Scheisse bieten sondern fährt konsequent für 0,00€ in der ersten Klasse!
Heute machts aber die Gurkentruppe besonders einfach! weil sie die Gleise zwischen Bonn und Koblenz Metallschrott sind fallen in 400km Entfernung die Züge aus auf ner Strecke wo sowieso nur eine überlastete Regio Rostkarre und ein ICE mit weniger Plätzen fährt!

Aber aber besser gehts nicht jetzt fahre ich ganz legal nach Leipzig gehe zur DB Info sage wie der IC fährt nicht? ja daann breche ich die Fahrt ab! bescheinigen sie das bitte.
Dann bin ich angekommen dort wo ich hin wollte und hab nix bezahlt genau das was die Truppe auch verdient hat!

• Wow
Reaktionen: juliuscaesar

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
3.487
3.877
Ist nur eine Vermutung, anders kann ich mir das nicht erklären
Ich kann nur aus und für meinen Einzelfall sprechen. Nach Jahren des Versuchens habe ich mir ein neues Auto be-und Bahncard 50 sowie D Ticket abbestellt.

Die Aussichten werden nicht besser. Ich pendel zwar nur 2 Tage die Woche....DAS werde ich mir nicht mehr aufhalsen...

Dieser Ausbau wird wohl von meinem Ruhestand überholt.

• Like
Reaktionen: Luftikus