ANZEIGE
Vor 14 Tagen habe ich für mein Patenkind ein Sparpreis-Ticket für die Strecke Basel-Mannheim-Hamburg für 40 € inkl. BC25-Rabatt ergattert. Leider hatte sie wohl überhört und überlesen, dass sie eine Bahncard Jugend 25 braucht, damit das Ticket gültig ist. Bei der Kontrolle im Zug musste sie dann satte 122,90 € Differenz zum Flexpreis nachzahlen. So weit so gut, das ist halt so. Als ich davon hörte habe ich sofort online eine BC25 bestellt und ihr das PDF zugeschickt. Zeitgleich hatte ihre Mutter bei der Bahn angerufen und gefragt, ob sie dann damit mit dem ursprünglichen Ticket weiterfahren kann, da das im Zug für 122,90€ gekaufte Ticket, angeblich nur bis Mannheim gilt. Das wurde mit der Begründung verneint, dass die Bahncard bei der Buchung ja noch nicht vorlag. Sie müsse stattdessen tatsächlich noch ein Ticket von Mannheim nach Hamburg kaufen. Wenn ich das alles zusammenrechne, komme ich auf 180 € nur für die Stecke Basel-Mannheim. Was sie jetzt für den Rest der Stecke gezahlt hat, kann ich noch nicht sagen, da ich sie noch nicht wieder erreicht habe. Das kann doch aber nicht richtig sein, oder?