Bahnchaos am Samstag, was tun?

ANZEIGE

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
115
1
ANZEIGE
Hallo, eigentlich wollte ich morgen 8.6. per Zug (11:15 Uhr Abfahrt) von München nach Wien. Passend gibt es hierzu jetzt die Meldung einer evlt. Fliegerbombe welche morgen ab 10 Uhr entschärft werden soll.

https://radio-oberland.de/news/2024-06-07-bahn-munchen-fliegerbombe

Meine Frage, wie würdet ihr vorgehen? Ich überlege auf den Zug um 7:15 Uhr umzubuchen...

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
521
1.115
Direkt sorry für die vielleicht etwas überspitzen Antworten, aber vielleicht hilft es dir, dein Post etwas zu reflektieren:

Antwort 1: Du bist hier im Vielfliegertreff, also wäre meine Vorgehensweise, dass ich direkt einen Flug gebucht hätte anstatt mit der Bahn zu fahren

Antwort 2:
Katastrophenfall - Weltweites Lebensmittelchaos, was tun?

Hallo, eigentlich wollte ich heute Abend beim Italiener um die Ecke Pizza mit Schinken und Pilzen bestellen aber ich habe mitbekommen, dass er keine Pilze mehr hat. wie würdet ihr jetzt vorgehen?

----

Zuletzt bearbeitet:

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.938
16.081
Auf der DB-Homepage oder in der DB-App checken, ob die Züge fahren oder nicht. Mehr lässt sich an dieser Stelle sicherlich nicht aus der Glaskugel lesen...

Es kommt erschwerend hinzu, dass es sich offenbar nicht um die DB, sondern die Westbahn handelt. Da dürfte die Zahl der Erfahrungen, welche die Foreninsassen bieten können, geringer sein. Bei der DB wäre es z.B. einfach, Reisezentrum, Stempel, Abfahrt. Wie man bei der Westbahn "umbuchen" muss - keine Ahnung.

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.784
3.476
HAM, LBC
Es kommt erschwerend hinzu, dass es sich offenbar nicht um die DB, sondern die Westbahn handelt. Da dürfte die Zahl der Erfahrungen, welche die Foreninsassen bieten können, geringer sein. Bei der DB wäre es z.B. einfach, Reisezentrum, Stempel, Abfahrt. Wie man bei der Westbahn "umbuchen" muss - keine Ahnung.
Danke, dass Du diese Info teilst! Gerade mal geguckt – die WB-Züge werden auch bei DB angezeigt, mit dem Hinweis bei allen WB-Abfahrten: "Achtung: Änderung der Fahrplanzeiten möglich."

Da hilft im Zweifelsfall wohl nur ein Anruf bei Westbahn unter 089-189659950 (9 bis 15 Uhr) oder eine E-Mail an "meinenachricht@westbahn.at".

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.307
4.594
FRA
Donnersberger Brücke, Leute, die werden doch eine Wende in Pasing oder Ost hinbekommen?