Bahrain - Uber oder Mietwagen?

ANZEIGE

BER-HNL

Reguläres Mitglied
05.01.2023
30
44
ANZEIGE
Liebes Forum,

ich werde in zwei Wochen in Bahrain sein und hatte vor Uber zu nutzen. Weiß jemand wie die allgemeine Verfügbarkeit dort ist und ob es nicht ggf. doch günstiger wäre einen Mietwagen zu nutzen?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Nur für den Fall, dass du nicht wegen der F1 dort bist: Dann fährt dort die F1 und das kann bedeuten, dass man lange auf ein Uber oder Taxi wartet; aber auch, dass Mietwagen sehr teuer sind.

In VAE und Katar sind Taxen allerdings im internationalen Vergleich sehr günstig, in Bahrain nicht?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

BER-HNL

Reguläres Mitglied
05.01.2023
30
44
Danke für eurer Feedback. Ich habe kurzfristig noch ein gutes Angebot bei Sixt bekommen. Möchte nicht am Ende ohne Uber dastehen wenn alle zur Rennstrecke wollen :)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Danke für eurer Feedback. Ich habe kurzfristig noch ein gutes Angebot bei Sixt bekommen. Möchte nicht am Ende ohne Uber dastehen wenn alle zur Rennstrecke wollen :)
Eher wenn alle wieder weg wollen. Meine Erfahrung mit Großveranstaltungen ist: Auf dem Hinweg ist die Situation entspannter; auf dem Rückweg wollen alle gleichzeitig weg, was für mehr Probleme sorgt.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Spaß!
 

redsile

Reguläres Mitglied
06.01.2019
34
0
STR
Da ich übermorgen auch nach Bahrain fliege, wie war vor Ort Deine Erfahrung? was hat das Parken gekostet oder war es ggf. umsonst?
Bin "nur 5 Tage dort und auch noch am überlegen ob Mietwagen oder Uber/Bolt, und in Manamah gibt es ja auch einige Busse...
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Da ich übermorgen auch nach Bahrain fliege, wie war vor Ort Deine Erfahrung? was hat das Parken gekostet oder war es ggf. umsonst?
Bin "nur 5 Tage dort und auch noch am überlegen ob Mietwagen oder Uber/Bolt, und in Manamah gibt es ja auch einige Busse...
Als ich früher in Bahrain mit dem Auto unterwegs war, musste ich nirgends für das Parken bezahlen. Würde mich auch interessieren ob das heute noch so ist. Bei mir sind es doch etwa 15 Jahre her.
 

BER-HNL

Reguläres Mitglied
05.01.2023
30
44
Da ich übermorgen auch nach Bahrain fliege, wie war vor Ort Deine Erfahrung? was hat das Parken gekostet oder war es ggf. umsonst?
Bin "nur 5 Tage dort und auch noch am überlegen ob Mietwagen oder Uber/Bolt, und in Manamah gibt es ja auch einige Busse...
Ist praktisch wie in den Emiraten, alles kostenfrei. Auch in den Parkhäusern der Malls keine Gebühren, alles sehr entspannt.

Der Verkehr ist eine Katastrophe, aber trotzdem würde ich dir zum Mietwagen raten. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wirst du dort nicht glücklich.

Wenn du Tipps für Restaurants etc. benötigst, sag einfach Bescheid ;)