EK Skywards: Bald verfallende Meilen einlösen

ANZEIGE

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
733
144
DUS
ANZEIGE
wie Skywards Meilen vor dem Verfall retten?

Jahrelang hatte ich Gold-Status und mich über zahlreiche upgrades aufgrund Überbuchung gefreut. Was letztlich zu meinem "Wechsel" zu oneworld geführt hat - neben der fehlenden Zugehörigkeit von Emirates zu einer großen Allianz - ist der relativ schnelle Verfall der Meilen.

Ich habe bisher nichts gefunden; oder es gibt es irgendeinen Weg die Skywards Prämienmeilen vor dem Verfall zu retten?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Jahrelang hatte ich Gold-Status und mich über zahlreiche upgrades aufgrund Überbuchung gefreut. Was letztlich zu meinem "Wechsel" zu oneworld geführt hat - neben der fehlenden Zugehörigkeit von Emirates zu einer großen Allianz - ist der relativ schnelle Verfall der Meilen.

Ich habe bisher nichts gefunden; oder es gibt es irgendeinen Weg die Skywards Prämienmeilen vor dem Verfall zu retten?

Ausgeben - sonst hilft nix

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX

ich würde mal meinen das Du jahrelang im falschen Programm gesammelt hast oder ?

Emirates fliegen und bei einem anderen Programm sammeln geht auch ;)

fjt96

Neues Mitglied
14.01.2014
11
0
Über QF (mit QF Flugnr.) buchen und Emirates fliegen. Meilen werden bei Oneworld gutgeschrieben. Bei mir hat es geklappt ;)

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
733
144
DUS
ich würde mal meinen das Du jahrelang im falschen Programm gesammelt hast oder ?

Sicher kann man das machen, aber dann hat man keinen Status bei EK
und erhält somit auch keine upgrades - und die Bonus Meilen für Status
Kunden fallen auch weg - macht also wenig Sinn.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
733
144
DUS

In den ersten Jahren war EK extrem großzügig bei der Meilenvergabe: alleine für die online-Buchung auf der EK-website gab es 100% Bonus-Meilen. Diese wurden dann sukzessiv auf 10% reduziert und dann ganz gestrichen.

Für alle Buchungs-Klasse gab es mind. 100% Entfernungsmeilen. Da haben 4 Flüge in Y nach Asien für den Goldstatus gereicht - und man hatte dann deutlich mehr als 100K Prämienmeilen.

Ebenso gab es bei Einlösung der Meilen für Prämienflüge online 10% Rabatt. Ein Prämienflug nach Asien hat dann 67.5K Meilen plus ca. 100 EUR Gebühren gekostet - und die Verfügbarkeit war ganz gut.

Jetzt ist es fast unmöglich, einen Prämienflug nach Asien unter 100K zu bekommen. Und Flüge nach Asien in Y bringen in der günstigsten Buchungsklasse nur noch 6.000 Status- und Prämien-Meilen.
Für Gold benötigt man also 9 statt zuvor 4 Flüge. Und statt ca. 30K erhält man nur noch 6K Prämienmeilen.

So gut das Programm anfangs war, so unattraktiv ist es (für mich) mittlerweile geworden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
In den ersten Jahren war EK extrem großzügig bei der Meilenvergabe: alleine für die online-Buchung auf der EK-website gab es 100% Bonus-Meilen. Diese wurden dann sukzessiv auf 10% reduziert und dann ganz gestrichen.

Für alle Buchungs-Klasse gab es mind. 100% Entfernungsmeilen. Da haben 4 Flüge in Y nach Asien für den Goldstatus gereicht - und man hatte dann deutlich mehr als 100K Prämienmeilen.

Ebenso gab es bei Einlösung der Meilen für Prämienflüge online 10% Rabatt. Ein Prämienflug nach Asien hat dann 67.5K Meilen plus ca. 100 EUR Gebühren gekostet - und die Verfügbarkeit war ganz gut.

Jetzt ist es fast unmöglich, einen Prämienflug nach Asien unter 100K zu bekommen. Und Flüge nach Asien in Y bringen in der günstigsten Buchungsklasse nur noch 6.000 Status- und Prämien-Meilen.
Für Gold benötigt man also 9 statt zuvor 4 Flüge. Und statt ca. 30K erhält man nur noch 6K Prämienmeilen.

So gut das Programm anfangs war, so unattraktiv ist es (für mich) mittlerweile geworden.

Kann mich dem nur anschließen. Inzwischen macht es wirklich fast mehr Sinn, die Meilen nicht auf Skywards sondern ein anderes Programm zu buchen.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Sicher kann man das machen, aber dann hat man keinen Status bei EK
und erhält somit auch keine upgrades - und die Bonus Meilen für Status
Kunden fallen auch weg - macht also wenig Sinn.

Das muss jeder für sich selber entscheiden,
Wer es sich leisten kann bei Ek in C oder F zu fliegen und nicht mehr als 4x Langstrecke im Jahr fliegt für den macht es keinen Sinn, da bezahle ich wenn möglich den Aufpreis in Cash zu F ;)
außer es kommt mal wieder so eine EF von EK ab XXX dann aber nur eventuell in Y :censored:

Kann mich dem nur anschließen. Inzwischen macht es wirklich fast mehr Sinn, die Meilen nicht auf Skywards sondern ein anderes Programm zu buchen.

Ja und was ist jetzt besser ?, Ich habe mich für den Nordwesten entschieden anstatt den Südosten :D

t3nk

Reguläres Mitglied
30.12.2014
82
1
Hi,

ich habe noch 33.000 Meilen die mir bald (Oktober) verfallen und da es ab Wien keinen einzigen Flug um den Wert gibt wollte ich nachfragen ob ihr noch kreative Ideen habt wie ich diese sinnvoll einlösen kann? Neue Meilen sammeln wird bis Oktober schwierig da schon stark verplant und eher Richtung Westen unterwegs.

Danke t3nk

A

Anonym29836

Guest
easyjet fliegt doch ab Wien! Für 33.000 sollte es doch dort einen Return zum buchen geben?!

t3nk

Reguläres Mitglied
30.12.2014
82
1
Ja, Easyjet würde gehen aber London zB sind 30K Meilen. Dasselbe wie NY-Bermuda return, was wesentlich besser klingt ;)
Dachte Ihr hättet vielleicht noch andre Tipps.

Die Meilen werden ja bei Buchung abgezogen oder - Dh. ich kann im Oktober bis 2016 buchen?
Hat jemand zufällig einen spending table für South African Airways?

thx

Worldwide

Erfahrenes Mitglied
08.07.2013
801
0
Für etwas mehr Meilen gibt es noch die Option Mailand - New York als oneway. Das ist eine der Strecken, bei der man die (Airline-)Gebühren mit Meilen bezahlen kann. Ergibt knapp 47.000 Meilen + 50 Euro verbleibende Zuzahlung.

Hat jemand schon telefonisch Partnerawards gebucht? Was kommen da bei NYC-Bermuda für Gebühren dazu? Ich habe es Ende letzten Jahres mal versucht, da war auf jetblue zu keinem Zeitpunkt auf keiner Strecke Verfügbarkeit, die Hotlinedame hatte aber von Partnerawards auch keine Ahnung.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.081
165
EK: 20000 Meilen verfallen zum 31.3.2015

Hallo liebe Mitforisten,

Bei mir liegen noch 20000 Meilen bei Emirates auf dem VF-Konto und verfallen Ende März.
Eine Flugbuchung und -nutzung bis dahin ist mir nicht möglich.
Da ich mit dem Programm nicht sonderlich vertraut bin die Frage an euch was sich damit sinnvoll anfangen lässt.
Ich dachte auch über eine Prämie aus dem Shop nach , habe dazu aber nicht gefunden ob dann Zollgebühren für die Einfuhr anfallen oder von wo der Versand erfolgt.

Wer kann mir Tips dazu geben?

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.325
309
DXB
18.000 Skywards-Meilen verfallen

Hi,

ich habe 18.000 Skywards-Meilen, die am 31.5. verfallen.

Was kann ich am schlauesten damit noch anfangen?
Oder bringt es eh nichts, und ich kann sie genauso gut verfallen lassen?

Danke.