Bangkok Airways

ANZEIGE

pilotxxl

Reguläres Mitglied
01.05.2012
39
4
ANZEIGE
Hallo, ich habe eine Frage, gibt es eine Möglichkeit mit Bangkok Airways in deutscher Sprache zu telefonieren oder ein Ansprechpartner der Airline in deutscher Sprache zubekommen.
Ich habe einen Flug gebucht und bezahlt. Nach meiner Bezahlung wurde mir ein Systemfehler auf der Webseite angezeigt, das Geld wurde trotzdem abgebucht aber mir kein Ticket zugesandt.
Grüße
pilotxxl

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
199
164
@pjm, Es kommt die Ansage "diese Nummer ist ungültig"
Möglicherweise wurde das deutsche Vertriebsbüro nach Corona geschlossen...

Du kannst es noch einmal mit der angegebenen Faxnummer oder e-mailadresse versuchen, bei der Botschaft direkt nachfragen, ob die eine andere Nummer haben, oder nach Bangkok direkt anrufen, in der Hoffnung einen deutschsprachigen Mitarbeiter zu erwischen. Oder Du schreibst ein Mail an die zentrale Reservierungsadresse. Wenn das alles nicht funktioniert wirst du das wohl auf Englisch machen müssen.

pilotxxl

Reguläres Mitglied
01.05.2012
39
4
@pjm, Ich habe Bangkok Airways schon angeschieben. Bisher nur eine automatisch Mail erhalte, das meine Mail eingegangen ist aber die Bearbeitung länger dauern kann.

red_foxxx

Erfahrenes Mitglied
13.11.2017
260
904
MUC
Ich würde es via Facebook versuchen, hier habe ich immer innerhalb weniger Minuten eine Antwort erhalten.
Funktioniert übrigens mit den meisten Hotels in Thailand auch deutlich schneller als via Mail.

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
199
164
Facebook ist tatsächlich schnell aber wird auch nur auf Englisch funktionieren.
@pilotxxl ich will auch für Dich mal nachfragen, wenn Du mir ein paar Details zuschickst.

pilotxxl

Reguläres Mitglied
01.05.2012
39
4
Hallo, danke für eure Infos. Ich habe über den Chat mit einem Mitarbeiter von PG, in 1,5 Std. das Problem gelöst. Nach etlichen Bestätigung Mails wurden mir dann die gebuchten Tickets ausgestellt. War das eine langwierige Aktion.

• Like
Reaktionen: scr69 und red_foxxx

Luftraum

Reguläres Mitglied
17.08.2021
86
37
War das eine langwierige Aktion.
Ja, heute ist englisch nahezu Pflicht für sowas. Hättest für den Zweifelsfall ja auch begleitend mit Hilfsassistent oder im deutschsprachigen Reisebüro buchen können. Insofern leider selbstschuld für den Mehrzeitaufwand.

pilotxxl

Reguläres Mitglied
01.05.2012
39
4
Hallo Luftraum, mein englisch war nicht das Problem, sondern der Chat-Mitarbeiter musste ständig längere Rücksprachen mit seinen Kollegen halten, dass die Langwierigkeit ausmachte.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.277
855
Warum fragst du dann erst nach einer deutsch sprechenden "Hotline", wenn dein Englisch kein Problem ist??? Wenn der Thai aus Thailand bei der Harzer Schmalspurbahn nen Ticketpoblem hat, wird auch kein Thai sprechender Kollege im Harz verfügbar sein

• Like
  • Haha
Reaktionen: 330 und red_foxxx

pilotxxl

Reguläres Mitglied
01.05.2012
39
4
pierce, vermuten ist das Gegenteil von Wissen, es sollten den vielen wie du schreibst daran gelegen sein sich bei Bedarf genau zu informieren und nicht falsche Vermutungen anstellen.
Nach dem alten Wahlspruch, durch Hörensagen lernt man lügen. Also wenn es für die vielen wie du schreibst wichtig gewesen währe ob ich englisch sprechen kann oder nicht, hätte eine einfache Frage diesbezüglich geholfen.
So, ich denke wir verlassen jetzt den Sprach-Kindergarten und wenden uns wieder den Wichtigen Dingen zu. Ich werde auf keine weiteren Kommentare zu meinen Englischkenntnissen antworten.

• Haha
  • Angry
Reaktionen: Lutz1 und Arnuntar

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Hallo, ich habe eine Frage, gibt es eine Möglichkeit mit Bangkok Airways in deutscher Sprache zu telefonieren oder ein Ansprechpartner der Airline in deutscher Sprache zubekommen.
Ich habe einen Flug gebucht und bezahlt. Nach meiner Bezahlung wurde mir ein Systemfehler auf der Webseite angezeigt, das Geld wurde trotzdem abgebucht aber mir kein Ticket zugesandt.
Grüße
pilotxxl
Ich habe das ebenfalls so verstanden, daß Du nur auf deutsch kommunizieren möchtest. Erstmal ein nachvollziehbarer Wunsch. Daß Englisch für Dich eine gleichwertige Alternative ist, ist aus dem Eingangspost nicht ersichtlich.
In diesem Sinne vielleicht auch mal über Dein Deutsch nachdenken…

KITTY

Reguläres Mitglied
26.05.2017
77
24
Hallo,
Habe eine Frage zu Bangkok Airways. Wie zuverlässig ist diese Airline bezgl. Pünktlichkeit?. Muss von USM nach SIN. Landung wären gut 5 Stunden vor meinem Abendflug mit AY. Würdet ihr das Riskieren?
Danke

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.987
30.091
MUC
Hallo,
Habe eine Frage zu Bangkok Airways. Wie zuverlässig ist diese Airline bezgl. Pünktlichkeit?. Muss von USM nach SIN. Landung wären gut 5 Stunden vor meinem Abendflug mit AY. Würdet ihr das Riskieren?
Danke

Ziemlich zuverlässig, laut Flightradar fast immer pünktlich. In meinen Augen kann man das riskieren, wenngleich es natürlich immer zu außergewöhnlichen Ereignissen kommen kann.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.710
4.417
Hallo,
Danke

Der SIN Flug ist aus USM in der Regel pünklich, weil er unter vielen Codeshares angeboten wird. Wenn der unzuverlässig wäre, hätten zahlreiche andere ein Problem mit den SIN gestrandeten Passagieren.