Bangkok (BKK) Fast Lane\Fast Track

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.537
667
FDH
ANZEIGE
Bei manchen könnte schon fast der Verdacht aufkommen, die würden sich wegen einem goldenen Kärtchen auch dann noch am Fast Track anstellen, selbst wenn der normale Schalter schneller wäre.......:yes:

• Like
Reaktionen: Langstrecke und j2w

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.045
3.289
FRA
Bei manchen könnte schon fast der Verdacht aufkommen, die würden sich wegen einem goldenen Kärtchen auch dann noch am Fast Track anstellen, selbst wenn der normale Schalter schneller wäre.......:yes:
Das gibts…..Am Checkin das Gleiche. Lieber am roten Schalter warten als zwei Schritte nach links zm Blauen.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
603
Ich bin heute in Y aus SIA mit Thai angekommen und man wollte mich als SEN bzw. *G nicht durch diesen Fast Track lassen. Die interessierte nur mein Boardingpass auf dem Y stand und meinten Sie wüssten weder was meine Goldkarte bedeutend noch würden sie sich für Vielflieger interessieren… war wie ein Schlag ins Gesicht und dann das Grinsen… ich hatte Glück das weiter oben ein ein Mitarbeiter mich dann doch nach rechts rüber gelassen hat.

Eine Fastlane mit unzähligen Ausnahmen, aber die Statushalter vor den Kopf stoßen.

Hauptsache mein Gepäck hat Priorität und dreht schonmal ein paar Runden auf dem Belt damit es auch jemand mitnimmt…
Was soll dein Airline Status dir für Vorteile bei der Immigration verschaffen? Gehst du in den USA auch durch Global Entry und wedelst mit dem Goldkärtchen? :doh:
BTW: Man kann in BKK die VIP Fastlane kaufen.

• Like
Reaktionen: j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.084
327
Dafür muss man vor lauter wichtiger Kärtchenwedelei aber eben auch lesen können, an welchen wenigen Airports das möglich ist 😉

• Like
Reaktionen: olisch

Xipolis

Reguläres Mitglied
21.10.2022
27
205
Ist das so übel fürs Ego, wenn man als Y Pax sich bei Eco anstellen muss?

Ich bin nach einem kurzen Hüpfer dort angekommen und war zeitlich etwas angespannt. Und ja, ich habe wohl fälschlicherweise angenommen, dass die Immigration Fastlane eben neben C und F auch die Statusgäste meint, zumal es dort unzählige andere Ausnahmen gibt. Der Mitarbeiter der mich dann weiter oben rüber gelassen hat, hat mir sicherlich 20 bis 30 Min. Zeitersparnis verschaffen.

Ich meine auch, dass es mal sowas gab für Statusgäste, habe aber nie darüber nachgedacht, da ich dort schon lange nicht mehr in Y angekommen bin.

Mich hat es halt einfach geärgert, dass in dem Moment wo der Status Sinn macht, er nicht anwendbar war und ja, ich habe da eine andere Erwartungshaltung.

Bezüglich dem Y Pax und bei Eco anstellen mal ganz allgemein: Aber genau dafür habe ich doch den Status, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alfalfa

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.043
10.046
LEJ
Was soll dein Airline Status dir für Vorteile bei der Immigration verschaffen? Gehst du in den USA auch durch Global Entry und wedelst mit dem Goldkärtchen? :doh:
BTW: Man kann in BKK die VIP Fastlane kaufen.
Gibt es die fastlane der immi am BKK überhaupt noch.

Rost

Erfahrenes Mitglied
17.07.2023
536
603
Ich bin nicht sicher, aber zumindest verkauft wird der VIP Service noch.
Und ich meine gelesen zu haben, dass die zu Grunde liegende Änderung die Beschränkung der VIP Spur auf zahlende Kunden, ältere Reisende und Schwangere war.
Aber ich kann es tatsächlich nicht sicher sagen.
Edit: Siehe oben.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.084
327
Letzten Sommer ging es da mal hin und her und es gab sie für F&C mal zwischendurch nicht. Ob das nur am Umbau lag oder eine dieser Zuständigkeitskonflikte zwischen Behörden, weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.043
10.046
LEJ
Ich bin heute in Y aus SIA mit Thai angekommen und man wollte mich als SEN bzw. *G nicht durch diesen Fast Track lassen. Die interessierte nur mein Boardingpass auf dem Y stand und meinten Sie wüssten weder was meine Goldkarte bedeutend noch würden sie sich für Vielflieger interessieren… war wie ein Schlag ins Gesicht und dann das Grinsen… ich hatte Glück das weiter oben ein ein Mitarbeiter mich dann doch nach rechts rüber gelassen hat.

Eine Fastlane mit unzähligen Ausnahmen, aber die Statushalter vor den Kopf stoßen.

Hauptsache mein Gepäck hat Priorität und dreht schonmal ein paar Runden auf dem Belt damit es auch jemand mitnimmt…
Du musst sehr wichtig sein und äußerst erfolgreich, so wie du erschüttert tust.

Um es vorweg zu nehmen, ich bin nicht wichtig, nicht erfolgreich und nicht erschüttert, komme aber überall gut durch, ohne Status wohlgemerkt.

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
1.084
327
Mich hat es halt einfach geärgert, dass in dem Moment wo der Status Sinn macht, er nicht anwendbar war und ja, ich habe da eine andere Erwartungshaltung.
Ist eine Fastlane bei der Immigration nicht eher die Ausnahme? In Europa würde mir jetzt nur Amsterdam und Paris einfallen. Daher verwundert mich die "Erwartungshaltung". Aber vielleicht habe ich die falschen Stichproben ;) und es ist sonst "normal".

Xipolis

Reguläres Mitglied
21.10.2022
27
205
Du musst sehr wichtig sein und äußerst erfolgreich, so wie du erschüttert tust.

Um es vorweg zu nehmen, ich bin nicht wichtig, nicht erfolgreich und nicht erschüttert, komme aber überall gut durch, ohne Status wohlgemerkt.

Glückwunsch zum Erschleichen von Leistungen, die Dir nicht zustehen.

Ist eine Fastlane bei der Immigration nicht eher die Ausnahme? In Europa würde mir jetzt nur Amsterdam und Paris einfallen. Daher verwundert mich die "Erwartungshaltung". Aber vielleicht habe ich die falschen Stichproben ;) und es ist sonst "normal".

Ja, das ist oft eher eine Ausnahme. Naja, ich habe halt erwartet, dass es hier inkludiert ist, weil es eben eine Fastlane ist, zumal es halt recht voll war.

Immerhin hilft diese aktuelle Info hier nun auch anderen Ankommenden in BKK.

• Haha
Reaktionen: born2fly