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Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Irgendwo mit dem Begriff "Zweite Ernte"...
Mir fällt auf Anhieb noch eine Dritte Ernte ein... Der Aktienmarkt.

Diese Milliarden "Verluste" schmälern den Wert der Aktien... Da die Bank die Verträge kündigt, erfolgt der Rückfluss durch Rückzahlungen, Ratenzahlungen, etc. fast immer an nicht Börsennotierte Unternehmen... "Bank XYZ Forderungsmanagement Gmbh", div. Inkasso Büros deren Verträge und Verstrickungen mit den Banken nicht nachvollziehbar sind, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
196
91
Habe leider die Reisekrankenversicherung inklusive Aufholen der Reiseroute und die Entschädigung für verlorene Reisetage in Anspruch nehmen müssen. Noch nach den alten Bedingungen da wir bereits Anfang März verreist sind.

Die Behandlungskosten wurden sehr schnell (2-3 Tage) ohne Rückfragen überwiesen. Zum Aufholen der Reiseroute und der Entschädigung für die verlorenen Reisetage gab es nachvollziehbare Nachfragen. Hat dann insgesamt 2 Wochen gedauert, mit 2 E-Mail Nachfragen und einem Telefonat.

Da wir bei der Reise alles einzeln gebucht hatten gab es viele Belege etc. Der Gesamtpreis der Reise (anhand der sich dann der tägliche Erstattungsbetrag errechnet) wurde teilweise ohne Belege (auch nicht gefordert gewesen) einfach aus der von uns angeforderten Aufstellung genommen. Die Kosten für das Aufholen der Reiseroute und die Hotelkosten wegen der ärztlichen Ruhe die extra angefallen sind wurden angefordert und natürlich das ärztliche Attest. Da es dann nochmal Unklarheiten gab, wurde ich angerufen. Konnte jedoch nicht ans Telefon gehen und wurde gebeten zurückzurufen. Bin dann auch tatsächlich sofort bei meiner Sachbearbeiterin rausgekommen. Nicht irgendein Callcenter, fand ich wirklich top. Konnte dann alles in einem freundlichen Gespräch geklärt werden.
Beim Aufholen der Reiseroute haben wir das selbe Hotel für 4 Nächte gebucht, was wir auch davor gehabt hätten, haben also nicht versucht auf den Nacken der Versicherung uns was super teures zu holen. Auch die weiterreise inkl. Flug wurde übernommen obwohl wir ursprünglich geplant hatten auf dem Landweg zu reisen. Was dann aber wegen der verlorenen Zeit nicht mehr sinnvoll gewesen wäre. Ab da waren wir dann wieder "planmäßig" unterwegs und haben keine Erstattung mehr angefordert noch erhalten.

Nach unsere Berechnung hätten wir für das aufholen der Reise und die Hotelkosten während der ärztlich verordneten Ruhe ca. 30€ mehr bekommen müssen. Haben aber nicht mehr nachgefragt. Bei der Erstattungssumme von Insgesamt (ohne Arztkosten) von ca. 1.500€ war uns dass dann aber auch egal.

FAZIT: Schnelle Auszahlung ohne feilschen, mit sinnvollen Nachfragen und gutem Kontakt zu Tryg.

Schade nur, dass die Bedingungen sich inzwischen stark verschlechtert haben.
 

ToVo

Aktives Mitglied
30.01.2018
196
91
War der Kontakt zu Tryg auf deutsch oder englisch?
Deutsch. Die Mitarbeiterin saß glaube ich in Dänemark. Angerufen wurde ich nämlich von einer dänischen Nummer. Zum zurückrufen gab es aber eine deutsche Nummer in der E-Mail. Konnte aber wirklich einwandfrei ohne Akzent deutsch sprechen und schreiben.
 
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Reaktionen: Mario79

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
576
297
EAP
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War der Kontakt zu Tryg auf deutsch oder englisch?
Bei meinem Kontakt war der Erstkontakt in Englisch.
Es wurde aber höflich nachgefragt, ob ich einen deutschen Sachbearbeiter haben möchte. Also freie Wahl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

FAZIT: Schnelle Auszahlung ohne feilschen, mit sinnvollen Nachfragen und gutem Kontakt zu Tryg.

Schade nur, dass die Bedingungen sich inzwischen stark verschlechtert haben.
Das kann ich nur unterschreiben.