Bank Norwegian VISA Card

ANZEIGE

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
442
527
ANZEIGE
Ich habe mir die Auslands-Krankenversicherung der Karte angesehen: 60 Tage im Jahr, Karteninhaber und an derselben Adresse gemeldeter Lebenspartner + Kinder, unbegrenzte Leistung bei Behandlung und Rücktransport.
Falls die Reise mit der Karte bezahlt wurde.

Klingt für mich super.
Für Euch auch, oder gibt es einen Haken?
Finde die Versicherungen auch deutlich besser, als bei der Advanzia. Aber ich habe gerade für die Auslands-Krankenversicherung einen guten und günstigen Familientarif abgeschlossen. Die anderen Reiseversicherungen passen, werden aber evt. noch bei mir durch eine Goldkarte ersetzt. Krankenversicherung im Ausland ist mir wichtig, die anderen Versicherungen sollen Risiken etwas abpuffern (ich kann also mit einer Selbstbeteiligung leben). Bei Kurzreisen buche ich eh fast immer so, dass es günstige Stornierungsbedingungen gibt (kostet zwar etwas mehr, aber mit 2x +0,5 kann ja doch immer mal was sein).

• Like
Reaktionen: CableMax und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.469
3.830
Nachtrag: Ich finde, die BN Visa ist eine gute Ergänzung zur Advanzia MC.

Genauso ist es bei mir auch gedacht. Ich habe besonders beim Reisen gern privat Visa und MC dabei. Und beide Karten mit Rückzahlung per Lastschrift.

Mit Versicherungen decke ich ausschließlich Risiken, die mir finanziell weh tun. Die 100.000€ für den schlimmsten Fall der Krankheit im Ausland hätte ich gern gedeckt. Selbstbeteiligung ist mir egal.
Reiserücktritt etc. nehme ich mit, sind mir aber egal (die 5.000€ Risiko kann ich selber decken).

Nochmal anders ausgedrückt: 185€ SB je Schadensfall in der AKV (da wird es oft auch mehrere Schadensfälle geben, z.B. Behandlung 185€, Transport 185€, Rücktransport 185€,…) sind mir piepegal. Unbegrenzte Deckung ist mir wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CableMax und Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.825
2.458
Ich habe mir die Auslands-Krankenversicherung der Karte angesehen: 60 Tage im Jahr, Karteninhaber und an derselben Adresse gemeldeter Lebenspartner + Kinder, unbegrenzte Leistung bei Behandlung und Rücktransport.
Falls die Reise mit der Karte bezahlt wurde.

Klingt für mich super.
Für Euch auch, oder gibt es einen Haken?
Endet mit 65 relativ früh.
Advanzia 75.

• Like
Reaktionen: elske und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.469
3.830
Mir hat die Bank heute zum Beginn nur 3k€ angeboten. Reicht mir (kann ja scheinbar bei Bedarf aufladen).

Mal schauen, wann die Karte kommt.

Am 9.8. war die Plastikkarte im Briefkasten.
Hat also alles super geklappt.

Überweisungen auf das interne Kartenkonto klappen auch (48h).

Nach Einrichten der Lastschrift werde ich meine Umsätze zwischen Advanzia und Norvegian aufteilen (auch wenn ich mit Norvegian auf 0,2% Cashback verzichte). Beide Karten sollen durch ständige Nutzung bestmöglich gegen plötzliche Sperrungen immunisiert werden.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.469
3.830
Gestern erste Rechnung.
Ich habe das bei einer KK noch nicht erlebt, dass angeboten wird, die Überweisung mit einem Zahlungsdienstleister durchzuführen (hier Tink, direkt von Visa).

Ich habe das mal getestet: Vollen Betrag gewählt, Bank ausgewählt, User-ID angegeben, dann Auslösung der Zahlung über Tink und Bestätigt mit der Secure-App der Kontobank.

Nächsten Monat nochmal, und dann wird Lastschrift eingerichtet 🙂.

• Like
Reaktionen: Künstler und Robbens

BinsenBonsen

Neues Mitglied
17.08.2025
8
3
Nehme ich gern in Kauf, bei unbegrenzter Leistung sogar bei Rücktransport (!).
Würde aber vorher das Kleingedruckte lesen.

Eine normale Auslandskrankenversicherung ist spottbillig, selbst bei der Allianz 20€ im Jahr - ohne Selbstbeteiligung.

Die Chance, dass du wegen Scheisserei oder Schnittwunde am Fuß oder sowas im Urlaub zum Arzt musst was 100 USD Cash oder so kostet ist deutlich höher als gleich was mit Rücktransport o.ä., da kommt „ohne Selbstbeteiligung“ dann gut.

IMG_7074.jpeg

• Like
Reaktionen: Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.469
3.830
Würde aber vorher das Kleingedruckte lesen.

Eine normale Auslandskrankenversicherung ist spottbillig, selbst bei der Allianz 20€ im Jahr - ohne Selbstbeteiligung.

Die Chance, dass du wegen Scheisserei oder Schnittwunde am Fuß oder sowas im Urlaub zum Arzt musst was 100 USD Cash oder so kostet ist deutlich höher als gleich was mit Rücktransport o.ä., da kommt „ohne Selbstbeteiligung“ dann gut.

Ich versichere ausschliesslich Risiken, deren Eintritt mir finanziell weh tut.

Die 100€ Arztkosten, nachdem ich in Mauritius beim Baden in einen Seeigel getreten bin, kann ich selber stemmen.

Bei der PKV habe ich auch 1000€ Selbstbehalt pro Jahr.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.469
3.830

Künstler

Erfahrenes Mitglied
21.08.2024
373
328
Am Wochenende von mir überwiesenes Geld (Abrechnungsbetrag) ist jetzt (Montag 19:00) noch nicht angekommen.

Kurzer Schreck heute am ATM: „Karte ist dafür nicht zugelassen“. Wollte 1000€ holen. Mit 500€ (Tageslimit) ging es dann.
Scheint stark von der Absenderbank abhängig zu sein. Sparkasse Vorpommern war schnell - kurz vor Mitternacht So/Mo abgeschickt, war es bei erster Kontrolle gegen 16:00 da.

• Like
Reaktionen: Hotel