Nun ja, ich hab mal gelesen, dass in Japan noch viel mit Bargeld bezahlt wird, Entwicklungsland halt. *g*
Sagen wir es anders: Die Karte liegt kein Stück mehr über der Konkurrenz. Der Lastschrifteinzug ist kein Argument, weil man erstens unterhalb von 5 Euro den Rechnungsbetrag selbst ausgleichen muss und zweitens die Lastschrift nicht eben so mit 2 Klicks einzurichten ist (Tink lass ich nicht gelten).
Man muss sich immer fragen: Hätte man die Karte unter diesen Umständen überhaupt beantragt, oder hätte man ein anderes Produkt gewählt, wenn man das vorher hätte absehen können...
Ich habe bei meinem Japanaufenthalt nicht einmal das Bargeld nutzen müssen
Jeder hat andere Präferenzen und Gewichtungen dieser. Das ist auch gut so, ansonsten wäre der Markt mit einem Produkt bedient.
Lastschrifteinzug ist in meinen Augen schon ein Argument. Wenn man - warum auch immer - kein Tink nutzen möchte, kann man über den Support einrichten lassen.
Wer unter 5 € im Monat mit einer Kreditkarte ausgibt, ist für eine solche wohl kaum die Zielgruppe. Wenn man den Ausgleich von maximal 4,99 € mal vergisst, zahlt man eben die paar Cent Gebühren und es wird im nächsten Monat automatisch einzogen
Ansonsten ist das die einzigste(?) kostenlose Visa mit zwei parallel möglichen TAN-Verfahren (App+SMS). Das ist mir beispielweise wichtig, weil ich es im Ausland durchaus schon hatte, dass aus angeblichen "Sicherheitsgründen" die Push-Freigabe so mancher Kreditkarte nicht zugestellt wurde.
Außerdem hat man hier noch einen (meiner Erfahrung nach) brauchbaren telefonischen Support.
Gut programmiert (ServiceCode, OfflinePIN first beim Stecken, brauchbares OfflineLimit, etc.) ist sie auch.
Das einzigste was mich minimal stört, ist die fehlende Funktion der Push-Nachrichten.