• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bankera

ANZEIGE

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
ANZEIGE
https://bankera.com/

Sepa Ein und Ausgang frei.

Era Finance Ltd is a registered agent of Pervesk UAB which is an electronic money institution authorised by the Central Bank of Lithuania (Licence No. 17) for the issuing of electronic money and payment instruments.

Crypto Exchanges erlaubt. Das ist schon ein Alleinstellungsmerkmal bei EMI Instituten
 
Zuletzt bearbeitet:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.541
1.852
Straffer Zeitplan. Die Lizenz ist von 2017, die apps kommen "bald"...
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Die App ist immer noch nicht da. Sonst bisher ein zuverlässiges Konto mit aktivem Instant-Sepa.
 
M

Magstripe

Guest
Bin seit Februar bei Bankera und verwende das Konto für Kartenzahlungen und zum Aufladen von anderen Konten (SEPA Instant).

Eröffnung und Nutzung komplett ohne Smartphone möglich, Kundenservice nett und bemüht - war für mich wichtig.

Man bekommt eine physische und eine virtuelle VISA - die physische war auch relativ schnell da.

Online Banking minimalistisch und erinnert mich vom Stil an N26 - gefällt mir ganz gut. Einige Features wie Kontakte oder Gruppieren von Umsätzen fehlen noch, ist also wirklich "Basic Banking". Aber N26 ist da auch noch nicht viel weiter, oder? (bin Ex-Kunde).

Das einzige was mich etwas stört, ist das übertriebene Sicherheitsbedürfnis dort. Musste mich wegen einer Telefonnummer/E-Mail-Änderung extra neu verifizieren, für jeden Login braucht man eine smsTAN (also nix mit known devices/90 days), Kreditkarteninfos der virtuellen Karte werden nur 10 Sekunden angezeigt und ausgehende SEPA Instant-Überweisungen werden gerne mal einige Stunden "reviewt", obwohl es an ein bereits bekanntes Konto ging (waren 200 Euro). Liegt vlt. an Litauen & E-Money...

Ansonsten sehr empfehlenswert!
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: Anonym84077 und Ancel

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Endlich ist die App nutzbar und man muß nicht bei jedem Login einen SMS Code eingeben. Pin oder Fingerabdruck reichen.
 
  • Like
Reaktionen: Jan2019

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.381
1.086
Die App wechselt nach Eingabe des Benutzernamen/Passworts zum Browser. Ich verwende Brave Nightly, was, aufgrund des Ad-Blockers etc., manchmal zu Problemen beim Log-In führt.

Die Bankera-VISA Debit ist hochgeprägt.
 

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
382
44
Leider ist mit dem letzten App-Update von vergangener Woche irgendwie die In-App 2FA zerschossen worden. Um sich neu in die App einzuloggen verlangt die Anwendung In-App 2FA, ist ein bissl schwierig bei Login-Versuch in die App. Die App ist nie so richtig aus der Beta rausgekommen. Rückbuchungen bei Sepa Überweisungen waren nicht in der App, sondern nur im Browser - Banking sichtbar. Ob das Zwischenzeit irgendwie gelöst wurde, weiß ich nicht.

Mit dem letzten Update hat sich das In-App 2FA immer aufgehangen, die vom Kundendienst erbetene Neuinstallation der App hat dann oben beschriebene Probleme ausgelöst.

Eigentlich finde ich Bankera sympathisch. Zu den Limits kann man ich leider aktuell nichts sagen, weil ich nicht in die App komme.
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.873
1.289
Da Sie ohne App Zwang sind, finde ich ihr Piodukt auch sehr interessant. Leider habe auch Probleme mit der Verifizierung!:unsure:
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82

Competitive fees

The benefits of being the card issuers ourselves provide not only the stability and flexibility of the services, but also an opportunity to offer Bankera end-users a competitive fee schedule. That is why our electronic money institution license provider Pervesk becoming a principal member of Visa network was such a huge milestone for us.



Both physical Bankera debit card and virtual debit card bear no issuing, monthly or delivery fees. What is more, card users can benefit from 3 free ATM withdrawals every month within Europe*.



You can check all fees related to the card here.

High limits

In addition to three free ATM withdrawals per month, there is a 2500 EUR daily ATM limit, which makes our card one of the most competitive in the market in terms of withdrawal limits.



The card also holds a 5000 EUR daily payments limit. However, if these limits are not enough, users can contact our support team – we might be able to increase your spending limits on the case by case basis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Probleme mit der Verifizierung habe ich auch

Auto KYC App aber auch ganz normal. Es scheitert gerade an Selfie. Ich probiere es weiter
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.381
1.086
Meiner bisherigen Erfahrung nach ist deren 24/7 Live-Chat Support echt hilfsbereit und hilfreich.

Die wissen wenigstens über Ihr Produkt etc. Bescheid.
 
  • Like
Reaktionen: Jodimaster