Bar in Zürich?

ANZEIGE

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
ANZEIGE
Hi,
ich bin morgen Abend für 2 Nächte in Zürich,
gibt es nette Cocktailsbars, die empfehlenswert sind?

Bin in der Nähe von Zürich Messe untergebracht und würde Dienstag Abend gerne bei einem guten Glas Wein oder einem Cocktail ausklingen lassen.

Gefunden habe ich bis jetzt:
cpfirstbar - index
IQ - IQ Bar

Was sagen die Züricher dazu?

Danke und lg,
Martin

zacarow

Reguläres Mitglied
04.04.2011
59
0
Zrh, Lux, Dtm
ONYX Bar im Hyatt Hotel.
Super Burger und Drinks. (Leider) vereinzelt 'arbeitende' Frauen am Tresen in der Bar...

Nachtrag:
Oder das 'Clouds' mit Blick über die City. Ist direkt an der Station Bahnhof Hardbrücke also gut zu erreichen

• Like
Reaktionen: Brunnman

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Danke für die Infos, es wird wohl die Wings Lounge oder das Clouds werden. Mal abwarten, wie lange die Veranstaltung morgen dauert.

Lg, Martin

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
370
72
ZRH
Falls das Clouds übervoll sein sollte oder so, würde sich in unmittelbarer Nähe noch die Nietturm Bar anbieten: Home

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Danke, die Auswahl wird immer größer. ;)

Ich nehme mal an, dass ich gegen 18:30 Uhr überall alleine Platz finden werde, oder?

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
370
72
ZRH
Wenn nicht grad eine geschlossene Gesellschaft ist oder sowas denke ich schon, ja. Bin in der Regel allerdings etwas später unterwegs ;)

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
370
72
ZRH
In Zürich West (Nietturm, Clouds) ist es eh grausiges Wetter aktuell ;)

Viel Spass!

P

Petey

Guest
Dieses Wochenende gehts nach Zürich: Tipps für studentenfreundliche Cokctails mit besonderem Flair?

Y

YuropFlyer

Guest

Studentenfreundlich = Günstig!

Prime Tower ist das Gegenteil davon..

Wenn du deutsche Preise gewöhnt bist, gibts nicht viel "studentenfreundliches" - ausser Supermarkt und chillen am See ;)

Wirklich günstige Cocktails in ZRH wären mir neu.. und mit günstig meine ich hier den Range <10€ ;)

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.401
394
Dieses Wochenende gehts nach Zürich: Tipps für studentenfreundliche Cokctails mit besonderem Flair?

Studentenfreundlich (=preisgünstig) + Zürich in einem Atemzug? Nicht vor dem jüngsten Tag.
Mein erster Tag in der Mensa Polyterrasse, frühe 80er: "Wählen Sie Ihr Steak selbst" - ein Schock für den geschundenen Gaumen des dt. Studenten - auch die Preise.
Das besondere Flair gibt es schon, auch günstig, aber eben nicht in einer Cocktailbar. Manchmal sogar in den Quaianlagen am Uto, mit ner kalten Flasche Schampus vom Globus am Bellevue, zur Not auch ausm Coop.

P

Petey

Guest
Wenn du deutsche Preise gewöhnt bist, gibts nicht viel "studentenfreundliches" - ausser Supermarkt und chillen am See ;)

Wirklich günstige Cocktails in ZRH wären mir neu.. und mit günstig meine ich hier den Range <10€ ;)

Daran hab ich auch gedacht. Wusste, dass ich mich auf andere Preise einstellen muss. Aber es kann doch nicht nur reiche Schweizer geben, mensch :LOL: Wobei der See ja wunderschön sein soll: Picknickdecke und ein guter Wein müssten eine schicke Cokctailbar dann eben schlagen..

Y

YuropFlyer

Guest
Daran hab ich auch gedacht. Wusste, dass ich mich auf andere Preise einstellen muss. Aber es kann doch nicht nur reiche Schweizer geben, mensch :LOL: Wobei der See ja wunderschön sein soll: Picknickdecke und ein guter Wein müssten eine schicke Cokctailbar dann eben schlagen..

Es gibt viele Schweizer, die sich "auswärts essen" genauso wenig leisten können wie es Deutsche (in Deutschland) nicht können.

Aber als "Einheimischer" weiss man einige Tricks, wie man eben trotzdem günstig geniessen kann. Cocktailbars wären mir dazu aber nicht unbedingt in Zürich bekannt. Dafür fährt der Schweizer kurz über die Grenze ;)

Ja, picknicken am See ist sehr beliebt. Supermärkte in der Schweiz in der nähe von "touristischen Attraktionen" haben nicht umsonst eine sehr grosse Auswahl an gekühlten Getränken inkl. Bier, Sandwiches, Salaten, etc. - aber auch diese natürlich grösstenteils deutlich teurer als in Deutschland.

Wenn du wirklich günstig zB einen Ausflug machen willst, dann schmier dir die Brote selber, kauf grössere Packungen und nimm einen Teil mit, kauf die Getränke günstig in Aktion und bring sie gekühlt von zuhause mit, und verwende den öffentlichen Verkehr, sofern er sowieso bei dir inkludiert ist (Sehr viele Schweizer haben eine "Bahncard 100", damit fährt man auf den meisten Seen gratis Schiff, einige Seilbahnen sind inkludiert, sowie Postauto, etc.)

Man kann in der Schweiz durchaus relativ günstig einen Ausflug machen (inkl. Essen) - aber sobald man ein Restaurant betritt, wird es halt teuer.. selbst in einer "günstigen" Beiz musst du mit 30-40 CHF pro Person rechnen (1 kleine Vorspeise, 1 Hauptgericht, 1 Getränk) - und das ist die unterste Limite.. höchstens Mo-Fr zum Mittagessen geht es deutlich günstiger, oder wenn du in Selbstbedienungsrestaurants (Manora, Migros, Coop-Restaurants etc.) gehst..