Bargeldabhebung Dubai Problem

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.975
5.674
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Danke für die Antworten, aber nochmal als Ergänzung zu Beitrag 13:

....die haben keine Kreditkarte und wollen nur mit Ec-Karte und etwas Bargeld nach Dubai und anschl. 2x Indien, Oman und Abu Dhabi(jeweils Landgang während Cruise)
Hab denen ja empfohlen eine KK sich anzuschaffen, ob sie das machen weiss ich nicht.

Kern der Fragen war, ob man mit der EC-Karte irgend was dort bezahlen kann? Ich denke eher nicht.

Das ist allerdings ne ziemliche Schnappsidee! Ohne KK kannst dich ausserhalb von Europa kaum sehen lassen. Es gibt zwar immer mehr Automaten die in Russland, den USA oder auch in Dubai mit der EC/Maestro Karte funktionieren, aber eine akzeptanz wie hier gibts eben nicht. Darum KK und auf der sicheren Seite sein. Woran happerts da den?

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Wahrscheinlich wegen der Jahresgebühr. [emoji40]

EC mit viel Glück und horrenden Abhebungsgebühren.

Eine CC ist sehr schnell amortisiert. Allein schon dass jeder Shop ne CC akzeptiert.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.026
778
Wenn das der Grund sein soll: es gibt genug KK, die im ersten Jahr gebührenfrei sind...

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Mein alter Herr hat die EC.
Aber auch nur weil er mal ne Panne hatte und kein cash dabei in den 70er.

Musste damals bei der lokalen Sparkasse eine telegraphische schnell Überweisung machen. Hat nen halben Tag gedauert und dann erst haben die Mechaniker losgelegt.

Schon das höchste der Gefühle die EC und verstaubt daheim . Nur auf Reisen kommt die mit als backup.

CC Habe ich versucht aufzudrängen, keine Chance.

Nur bares ist wahres und fûr ihn. Kostenkontrolle.

Andere Generation. Is halt so.

Bei Revolut würde er nur denn Kopf schütteln.