Barzahlung bei Buchung

ANZEIGE

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
ANZEIGE
Mal ne dumme wie vermeintlich einfache Frage:
Geht bei Flugbuchung auch Barzahlung, oder wird diese üblicherweise von den Airlines (noch) akzeptiert?

Oder noch anders gefragt:
Wie bucht man am Besten ohne groß Spuren zu hinterlassen?
Tipps willkommen

und Happy New Year :)

A

Anonym38428

Guest
Sollte im Grunde jedes Reisebüro können, so es das denn will. Bei den Airlines grundsätzlich identisch, wobei die Tendenz sicherlich aus zig Gründen dahin geht Bargeld zu vermeiden.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Was nützt dir Barzahlung wenn die Airline alle Personendaten von dir hat?
Dann solltest du schon über gefälschte Papiere nachdenken, damit kann man dann auch wieder Konten eröffnen und den Flug per Kreditkarte bezahlen...
Sollte man dich trotzdem "catchen", kann ich dir einen guten Rechtsanwalt empfehlen:D

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Was nützt dir Barzahlung wenn die Airline alle Personendaten von dir hat?
Dann solltest du schon über gefälschte Papiere nachdenken, damit kann man dann auch wieder Konten eröffnen und den Flug per Kreditkarte bezahlen...
Sollte man dich trotzdem "catchen", kann ich dir einen guten Rechtsanwalt empfehlen:D
Es geht nicht um irgendwelches Hijacken oder irgendwelche falschen Papiere aus Thailand (MH 370 Fall).

Aber es muss auch nicht jeder wissen, wohin ich gerade jette, und vor Allem nicht mit wem.
Any Advise welcome :)

• Like
Reaktionen: Brainpool

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.491
914
MUC/EDMM
Vorschlag: Prepaid KK
Kannst Du Dir z.B. beim Rewe kaufen (Joker Card). Geht ohne Ausweis.
Aber ist die mitreisende +1 diesen Mehraufwand wirklich wert??
;-)

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
36
ISBN 3932564030
Wenn ich das letztens richtig gesehen habe, wurde in TXL an einem Airlineschalter (könnte TK gewesen sein) mit einem großen Geldbündel ein Flug gebucht.

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Aber es muss auch nicht jeder wissen, wohin ich gerade jette, und vor Allem nicht mit wem.

Wenn ich das jetzt richtig verstehe möchtest du mit einer (+1) die nicht deine +1 ist wohin fliegen ohne Beweise auf den Kontoauszügen.
Was ist wenn deine (+1) die Reise über ihre Kreditkarte abrechnet?
Wenn du Bargeld im Reisebüro auf den Tisch legst?
Einem Dritten (zum Beispiel mir ) den Auftrag erteilst die Reise für 3 Personen über sein Konto zu buchen? Könnte nämlich auch mal wieder ein paar Sonnentage gebrauchen.:D Dies hätte sogar den Vorteil das weder bei dir noch bei ihr später Werbesendungen über Flüge nach XXX eingehen.
Solange du die Sache nicht gegenüber Behörden unsichtbar machen willst sollte es doch keine großen Probleme geben.

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.513
424
ARN
Wer beobachtet werden will soll sich genau anders Verhalten als alle anderen. Macht die Suche für "spezielle Dienste" durchaus interessant. In dem großen Pool der Metadaten ist es erst einmal uninteressant.

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
860
284
MUC
Üblicherweise nimmt jedes Reisebüro und jeder Airport Counter Cash.

Gilt in Reisebüros und beim Kauf am Ticketschalter (in D) auch das Geldwäschegesetz?
Ich weiß nicht genau was Du meinst, aber wenn es um Zahlungen über 10k EUR geht, vermutlich nicht.

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
489
21
VIE
Ganz flexible C oder F-Tickets? im Land A kaufen und in Land B zurückgeben... Geht das noch? Früher war das eine Möglichkeit, Geld mitzunehmen, ohne es deklarieren zu müssen. Hatten meine Eltern als Notgroschen bei ihren Abenteuerreisen dabei. Und sinnvollerweise war das Ticket dann noch so, dass es für die Rückreise gebucht war. Also im Notfall entweder Geld oder sehr flexiblen Heimflug. Das war aber vor mehr als 40 Jahren --- ich glaub es waren nur C. Keine Ahnung, ob's damals überhaupt F gab.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Vorschlag: Prepaid KK
Kannst Du Dir z.B. beim Rewe kaufen (Joker Card). Geht ohne Ausweis.
Aber ist die mitreisende +1 diesen Mehraufwand wirklich wert??
;-)
Werden diese KK im Ausland akzeptiert?

Ich versuche Bargeld zu verwenden.
Das macht potentielle Rekonstruktionen schwieriger.
Allerdings sollten das dann auch Zielländer sein, in denen Bares noch Wahres ist.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
9
CPT
Ist gar kein Problem. Habe vor ein paar Jahren auf Grund eines Todesfalles schnell zurueck muessen und das (neue) Ticket mit ueberfluessigem Bargeld bezahlt. Dumm geschaut (oder gar etwas gefargt) hat keiner. War EK in MUC fuer ca. 3.000,--.