AC: Basic Tarif Umbuchung

ANZEIGE

JimBeam

Neues Mitglied
31.08.2015
8
0
ANZEIGE
Hi

meine Tante aus Canada ist gerade zu Besuch bei uns. Ihr Flug mit AirCanada wäre in der 2. März Woche. DIesen wollte sie nun vorverlgen, aber die Dame bei der AC Hotline hat ihr mitgeteilt, dass mir ihrem Basic Tarif keine Umbuchung möglich ist. Sie könnte den Flug höchstens stornieren lassen und würde dann noch 35€ dafür erhalten...

Auch wenn die Sache für mich eindeutig ist, möchte ich doch noch hier fragen, ob jemand eine möglichkeit kennt, doch noch eine Umbuchung zu bewirken. Meine Tante hat den M&M FrequentTraveler status; glaube aber kaum, dass dieser in diesem Fall weiterhelfen kann.
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
262
308
Was sagen denn die Fare Rules zum Basic Tarif bei AC?

Die 35€ sind dann wohl die Steuer und Gebühren, der genaue Betrag lässt sich über den Passagier Beleg rausfinden.

FTL Status bringt für diese Fälle generell nichts, korrekt.
 

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.470
1.700
...
Auch wenn die Sache für mich eindeutig ist,
...
Nicht nur für Dich. Steht ja eindeutig in den Tarifbedingungen, von daher verstehe ich die Frage nicht wirklich:
Wenn man einen nicht stornierbaren Tarif bucht, bekommt man maximal Steuern und Gebühren zurück.
Wenn man es flexibel will, muss man halt flexibel buchen - kostet halt i.d.R. mehr.