Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Die berüchtigte Android-Malware "Godfather" ist mit einer gefährlichen Weiterentwicklung zurück: Statt gefälschter Overlays nutzt sie jetzt Virtualisierung, um Banking-Apps zu kapern und unbemerkt Geld zu stehlen.
Deswegen werde ich auch bei der BBVA keine allzu großen Summen parken. Dort wo ich größere Beträge sofort nach irgendwohin schicken kann, habe ich (auch) bessere 2FA-Geräte als ein Smartphone (z.B. ChipTAN-Verfahren, HBCI-Chipkarte; gibt's i.d.R. alle bei traditionellen Geno-Banken, die App-Variante natürlich auch).
Problem dabei kann es sein das die höhere Verzinsung nur kommt wenn man mindestens 10k Guthaben über einen Kalendermonat hält. Selbst wird man das, wenn die Zinsen interessieren, schon machen. Aber der Geworbene muß das auch tun - man kann also nicht irgendjemand werben sondern muß auf Interesse für höhere Zinsen beim geworbenen achten. Wobei das anscheinend rückwirkend zur Kontoeröffnung gilt.
Die werbende Person erhält einen zusätzlichen Zinssatz von 0,25 % p. a. auf ihr Guthaben, sofern die geworbene Person mindestens einen Kalendermonat lang durchschnittlich 10.000 € oder mehr auf ihrem Konto hält. Auch die geworbene Person profitiert von einem zusätzlichen Zinssatz von 0,25 % p. a., wenn sie diese Bedingung erfüllt. Der Zinsbonus gilt jeweils für einen Zeitraum von 12 Monaten ab Kontoeröffnung der jeweiligen Person.
Mal sehen ob die noch ins Affiliate-Marketing einsteigen und wie darüber die Bedingungen für die Neukunden sind. Und ob die auch Affiliate-Cashback (shoop etc) zulassen.
Abgesehen dass die App einfach nur unfertig ist, scheint sie altbacken zu sein.
Verstehe so etwas nicht, wie kann man mit etwas so starten. Die App einer OnlineBank ist ein Aushängeschild.
Das Problem sind dumme Gerichtsentscheidungen, die Banken in einigen Fällen auch dann haften ließen, wenn der Kunde eine korrekte TAN eingegeben hat. Das wird mit PSD3 eher noch schlechter.
Sie bieten Dispo an, den man aber gesondert aktivieren muss.
Googlepay-Hinterlegung der noch nicht gelieferten und aktivierten Karte geht nicht. Die Fehlermeldung liest sich aber so, als wenn der Kartentyp nicht geht.
Wohingegen Curve-Hinterlegung und Curve-Zahlung ohne Kartenaktivierung geht. Auch ein bissl ungewöhnlich.
Mal eine Frage: bei eingehenden SEPA-Überweisungen steht bei mir keine IBAN. Ist das bei Euch anders oder kann man das anders einstellen? FInde ich eigentlich schade, zumal die Daten ja vorliegen.
Mal eine Frage: bei eingehenden SEPA-Überweisungen steht bei mir keine IBAN. Ist das bei Euch anders oder kann man das anders einstellen? FInde ich eigentlich schade, zumal die Daten ja vorliegen.
Für die eingehenden Überweisungen gibt es anscheinend zeitverzögert einen Beleg mit Absender IBAN unter Posteingang > Überweisungen "Überweisungs-Gutschrift" nennt sich das PDF.
Ging das bei dir einfach? Bei mir steht seit gestern "Ihre Steuer ID muss überprüft werden". Das blockiert derzeit Dispobeantragung und Hinterlegung des Freistellungsauftrags.
Onboarding schnell und klar, App ganz ordentlich - wenn auch etwas hakelig. Die Karte habe ich problemlos in Apple Pay (iPhone, Watch, Mac) hinterlegen können und funktioniert. Sämtliche Vornamen werden leider übernommen - soll laut Support aber bald das bevorzugte Namensformat auswählbar sein. Die Formatierung der Adresse wurde nach der Legitimierung zerschossen, laut Support aber dort alles in Ordnung (der hat zugegeben innerhalb von 12 Stunden eine gute und umfassende Antwort zu beiden Themen geschickt).
Bei der Sparbox geht nur eine, die hat 5 Sparziele aber man muss ein Enddatum hinterlegten - wäre gut, wenn man davon auch mind. 2 eröffnen könnte.
Interessant ist, dass im Webbanking einige Features sichtbar sind, die der App verborgen bleiben: Die Sparbox hat dort eine eigene IBAN (werde ich mal testen, ob die auch funktioniert) und Freistellungsauftrag ist einrichtbar, sobald die Steuernummer nach Eingabe geprüft ist.
Rundum deutlich besser als das, was ich bei Openbank erleben musste.
Googlepay-Hinterlegung der noch nicht gelieferten und aktivierten Karte geht nicht. Die Fehlermeldung liest sich aber so, als wenn der Kartentyp nicht geht.
Habe vorhin mit der BBVA-App als zuvor eingestellte Standard-NFC-Zahlungs-App im Supermarkt zu zahlen versucht.
So soll es ja -angeblich (lt. Angaben in der App)- funktionieren.
Es hat sich nichts gerührt. Auch nicht, nachdem ich dann extra die BBVA-App geöffnet habe.
Habe es dann aufgegeben, Google Wallet aufgemacht und mit einer der dort hinterlegten Karten bezahlt.
Hat sonst jemand die virtuelle Karte schon zum Einsatz gebracht ?
Für die eingehenden Überweisungen gibt es anscheinend zeitverzögert einen Beleg mit Absender IBAN unter Posteingang > Überweisungen "Überweisungs-Gutschrift" nennt sich das PDF.
Ging das bei dir einfach? Bei mir steht seit gestern "Ihre Steuer ID muss überprüft werden". Das blockiert derzeit Dispobeantragung und Hinterlegung des Freistellungsauftrags.
Ich habe ein eMail-Angebot sechs Stunden nach Eröffnung mit genanntem Betrag erhalten. In der App müsste dann Prozess gestartet werden, was ich jedoch nicht getan habe. Angebot kam vor Eintragung der Steuer-ID.
"Hallo XZY, wir informieren dich, dass dir ein persönlicher Überziehungsrahmen in Höhe von XYZ € eingeräumt wurde. Um deinen Dispokredit zu aktivieren, gehe einfach in der BBVA App auf den Bereich „Konto - Mehr anzeigen - Dispokredit verwalten“. Dort kannst du alle Details zu deinem Dispokredit einsehen und ihn direkt verwalten. Sobald der Betrag aktiviert ist, steht er dir sofort zur Verfügung. Die Zinsen und Abrechnungsmodalitäten richten sich nach den Allgemeinen Vertragsbedingungen deines Kreditvertrags."
Habe vorhin mit der BBVA-App als zuvor eingestellte Standard-NFC-Zahlungs-App im Supermarkt zu zahlen versucht.
So soll es ja -angeblich (lt. Angaben in der App)- funktionieren.
Es hat sich nichts gerührt. Auch nicht, nachdem ich dann extra die BBVA-App geöffnet habe.
Habe es dann aufgegeben, Google Wallet aufgemacht und mit einer der dort hinterlegten Karten bezahlt.
Hat sonst jemand die virtuelle Karte schon zum Einsatz gebracht ?
Aufpassen: Die CVV ist virtuell und nur 10 Minuten gültig. Also nicht einmal generieren und im Passwortmanager speichern und damit die Karte in google pay integrieren (funktioniert nur 10 Minuten lang). Das war zunächst mein Problem. Danach habe ich bei der google pay Registrierung aktuell die CVV frisch generiert und dann hat es funktioniert. (auch schon damit bezahlt!)
Deswegen werde ich auch bei der BBVA keine allzu großen Summen parken. Dort wo ich größere Beträge sofort nach irgendwohin schicken kann, habe ich (auch) bessere 2FA-Geräte als ein Smartphone (z.B. ChipTAN-Verfahren, HBCI-Chipkarte; gibt's i.d.R. alle bei traditionellen Geno-Banken, die App-Variante natürlich auch).
Das ist ja grundsätzlich richtig. Aber wie sieht man einer App an, ob sie Mist ist ...?
Ja, und iOS mag sicherer sein (habe selbst auch ein kleines iPhone; neben zwei Androids); die Android -Oberfläche ist aber einfach individueller zu gestalten. Auf dem iPad lasse ich mir iOS gefallen, auf dem Handy ist es nicht mein Fall.