BBVA Kostenloses Girokonto mit Debit Mastercard

ANZEIGE
10.02.2012
5.586
3.506
ANZEIGE
habe 'das mit der Echtzeit' mal wieder probiert - 5 EUR gingen durch, 500 danach nicht mehr... Habe gerade wenig Bock, alles durchzutesten, werde das ganze nun eskalieren.

lula

Reguläres Mitglied
18.06.2024
94
73
ja, klar ;)

Wochen danach? Das ist boese, damit waere das Konto als echtes Tagesgeld witzlos :(

naja, ich befuerchte da eher Unfaehigkeit denn Unwillen... Leider, denn das ist mindestens genauso schlimm.

auf 'normale' Kundenanfrage kam bisher auch nix, Neukundenident funktioniert auch seit Do nicht mehr (wobei das nun auch obsolet geworden ist, das will man dann auch nicht mehr!).

die KI hat den Durchschnitt Deiner letzten Echtzeitueberweisungen ermittelt, und denkt "machen wir mal dicht" :(

Die Zinsen des vergangenen Monats sind uebrigens in der Buchungsliste schon seit Samstag angezeigt und seit Montag verbucht, mit Wertstellung Freitag. Werden aber im Bereich Zinsen immer noch als 'vorgemerkt' gekennzeichnet.

Du weißt schon, das BBVA Konto ist aber kein Tagesgeldkonto!
Für die meisten Zinshopper hier ist es nichts, als normales Girokonto ist es halbwegs brauchbar.

• Like
Reaktionen: ali2

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.793
2.421
Du weißt schon, das BBVA Konto ist aber kein Tagesgeldkonto!
Für die meisten Zinshopper hier ist es nichts, als normales Girokonto ist es halbwegs brauchbar.
Deine Analyse ist falsch, weil Dir anscheinend entgangen ist, dass die meisten Zinshopper hier 3,x% und Cashback für 12 Monate abgreifen und denen das Konto egal ist.

Da nimmt man auch ein unnötiges Konto in Kauf.

Cole

Reguläres Mitglied
06.12.2016
93
79
Also mir geht’s z.B. nur um die 3,5 % Zinsen und die 7,50 € Cashback – mehr nicht 😂😅

So als Beispiel:
Habe neulich eine mittlere vierstellige Summe in bar über Cash26 auf mein N26-Konto eingezahlt - über mehrere Tage, da 999€ pro Tag gehen - und das Geld direkt an die BBVA überwiesen, um die Zinsen mitzunehmen.

Jeden Monat räume ich außerdem meine Barclays-Karte über Revolut leer und zahle das Geld ebenfalls bei der BBVA ein 😂

Klar, auf die Einzahlsumme bei N26 habe ich zwar 1,5 % Negativzinsen gezahlt – aber unterm Strich lohnt es sich:

Lasse mir meine Payback-Punkte auszahlen und nutze regelmäßig 12- bis 20-fach-Punkte-Aktionen für Gutscheinkäufe. So kamen erst vor paar Tagen ca. 175 € Cashback zusammen – und alles landet am Ende wieder auf dem BBVA-Konto.

• Like
Reaktionen: Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.793
2.421
Maximaloptimierer Kroko-Vibes.
Siesta auf BBVA-Deckel.

Popcorn
🍿
bereithalten!
Weitermachen, dumme Kommentare ignorieren. ;-).

• Like
  • Haha
Reaktionen: ali2 und Cole

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
94
103
  • Like
Reaktionen: Cole

kmak

Erfahrenes Mitglied
12.03.2016
1.439
990
als normales Girokonto ist es halbwegs brauchbar.
Es wäre ja schön wenn es noch mehr Angebote bei brauchbaren Girokonten gäbe. Wenn ich zufrieden wäre würde ich ja eventuell nächstes Jahr dabei bleiben. Bislang ist es als Girokonto aber ziemlich unbrauchbar.

- Keine Girocard
- Kein HBCI/FinTs
- Kontoauszüge ohne Angabe der Absender bei eingehenden Überweisungen
- Zu enge Grenzen bei ausgehenden Überweisungen (Echtzeit und Normal), keine einfache Möglichkeit der Erhöhung
- Interne Überweisungen (Sparbox/Konto) ebenfalls limitiert
- ...

1790484

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.622
1.171
Seit heute wird mir der Bonuszins angezeigt. Eröffnet 03.07.25, wurde geworben und habe geworben.
Wird beides auch korrekt angegeben.

• Like
Reaktionen: Robbens

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.851
2.476
ANZEIGE
Werden eigentlich vorgemerkte Lastschriften angezeigt? Oder tauchen die erst am Tag der Buchung auf?