BCN Lounge Sala Pau Casals - ein Witz finde ich

ANZEIGE

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
167
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,
nach zwei Jahren war ich mal wieder in BCN - tolle Stadt, aber die Sala Pau Casals Lounge (*A Lounge) ist und bleibt einfach eine Katastrophe und für so einen modernen tollen Flughafen irgendwie beschämend (finde ich).

Das Essenangebot ist ein Witz (es gibt nichts warmes), Getränke und ein paar Knabberzeug sind aber ausreichend vorhanden. Da hat selbst die Lounge am Leipziger Flughafen mehr zu bieten [emoji6] Für WiFi muss man das öffentliche von Flughafen verwenden (mit Zwangsregistrierung) und zu guter letzt sind die WCs nicht gerade sauber. Aber zumindest räumen sie ordentlich und regelmäßig dir Tische leer.

Wie gesagt, dass ist mein persönlicher Eindruck und meine Meinung, aber so war das Bild auch vor zwei Jahren. Also daher kann man wohl nicht mehr von einer schlechten Momentaufnahme sprechen.

N

no_way_codeshares

Guest
Naja, wofür die 2013 den "Best Airport Lounge of the World" Titel von Priority Pass bekommen haben, weiss ich auch nicht und mit dem öffentlichen WLAN bin ich dort nie zu Recht gekommen.
Aber im Europäischen und Spanischen Vergleich ist diese von allen Schengen-Airlines genutzte Lounge doch nun wirklich nicht schlecht: sauber (bisher auch die Waschräume), kein Schuhkarton, genug Plätze und ein breites Angebot an Getränken aller Art und gar nicht so weniger Snacks. Warst Du auch am zweiten Buffet weiter hinten mit Manchego-, Schinken- und Chorizobelegtem Gebäck und den gefüllten Teigtaschen?

kingjoe

Aktives Mitglied
10.02.2013
167
9
ja, aber da gab es nur abgepackten Zwieback und irgendwelche andere kleinere älteren Croissants. Sonst gab es irgendwelche Oliven und Chips und später wurde auch noch Eis aufgefüllt. Hatte damals sehr viel erwartet, als ich gelesen hatte, dass diese Lounge als die Lounge des Jahres 2013 gewählt/ausgezeichnet wurde. Um es klarzustellen, ja die Sitze sind angenehm und sie ist nicht klein, aber für eine Lounge erwarte ich bei so einem Flughafen im Bezug auf die Verpflegung einfach deutlich mehr.

Die neue Lounge im Schengenbereich in Brüssel fand ich bis dato einfach gigantisch - sowohl von der Ausstattung als auch vom Essenangebot.

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
aber für eine Lounge erwarte ich bei so einem Flughafen im Bezug auf die Verpflegung einfach deutlich mehr.

Was meinst Du denn mit "SO EINEM Flughafen"?

Ja, wichtige europäische Großstadt. Aber kein *A Hub sondern klares Feeder-Spoke-Ende und auch kein Heimatflughafen einer *A Airline.

Was ist also jetzt (aus *A Sicht) anders als an ähnlich großen Flughäfen wie Moskau, Helsinki, Manchester oder Rom?