• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Bearbeitungsdauer AMEX und Lieferung

ANZEIGE

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
ANZEIGE
Ja, ich hatte bei jeder Karte eine email bekommen, dass meine Karte nun aktiviert sei und benutzt werden könne...


... immer mehrere Tage nachdem ich sie schon in Gebrauch hatte ;)
 

phillipk

Neues Mitglied
21.02.2017
9
0
Also bei mir dauerte der Umstieg von Gold auf Platinum genau einen Tag und die Karte war innerhalb von drei Tagen da.
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Also ich habe mal ganz aktuelle Informationen bei Beantragung als Neukunde.

Bei mir dauerte es tatsächlich 5 Wochen, da der PostIdent-Coupon bei Amex verlegt wurde.
Die Nachreichung dauerte dann natürlich...

Was ich jetzt aber von Freunden mitbekommen habe, dauert ein typischer Antrag tatsächlich nur 5-7 Werktage, wenn der Coupon bei denen eingegangen ist.
 

medicus

Aktives Mitglied
10.08.2018
151
0
Also ich habe mal ganz aktuelle Informationen bei Beantragung als Neukunde.

Bei mir dauerte es tatsächlich 5 Wochen, da der PostIdent-Coupon bei Amex verlegt wurde.
Die Nachreichung dauerte dann natürlich...

Was ich jetzt aber von Freunden mitbekommen habe, dauert ein typischer Antrag tatsächlich nur 5-7 Werktage, wenn der Coupon bei denen eingegangen ist.

Deshalb immer VideoIdent...
 

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Wie ist das jetzt eigentlich, bekommt man vorher eine Bestätigung, dass die Karte bewilligt wurde oder unter Vorbehalt bewilligt ist oder gar keine Benachrichtigung? Irgendwie sagt jeder was anderes. Ich selbst habe Dienstag bestellt, Mittwoch wurde die SCHUFA abgefragt und danach kam eine Mail: Nur noch ein letzter Schritt, dann stellen wir ihre Karte aus. Ist die Payback
 

heiko08645

Reguläres Mitglied
07.11.2016
44
0
Bad Elster
Hallo,
Wie ist das jetzt eigentlich, bekommt man vorher eine Bestätigung, dass die Karte bewilligt wurde oder unter Vorbehalt bewilligt ist oder gar keine Benachrichtigung? Irgendwie sagt jeder was anderes. Ich selbst habe Dienstag bestellt, Mittwoch wurde die SCHUFA abgefragt und danach kam eine Mail: Nur noch ein letzter Schritt, dann stellen wir ihre Karte aus. Ist die Payback
ich habe die Payback-Amex und letzten Sonntag die grüne online beantragt. Da gab es nur die Bestätigung, dass die Karte vorläufig genehmigt wurde.
Am Montag habe ich dann PostIdent gemacht, heute war die Karte im Kasten.
Gruß, Heiko
 
  • Like
Reaktionen: Konti

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Bei der Payback Amex kann es daran liegen, dass man sie entweder über die Amex-Seite oder die Payback-Seite bestellen kann.

Nein, das ist aktuell nicht mehr möglich.
Die Payback-Amex kann nur noch vom American Express selbst bezogen werden.
Sie wird zwar natürlich bei Payback beworben, allerdings wirst du dann auf die Seite von Amex umgeleitet.
 

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
687
27
MUC München
Aber ja: Im Nachhinein kann ich euch auch nur das VideoIdent empfehlen, da die Gefahr doch sehr hoch ist, dass Amex da bei einem physischen Coupon etwas verliert oder untergeht
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Nein, das ist aktuell nicht mehr möglich.
Die Payback-Amex kann nur noch vom American Express selbst bezogen werden.
Sie wird zwar natürlich bei Payback beworben, allerdings wirst du dann auf die Seite von Amex umgeleitet.

Ich hatte vor meinem Post extra geguckt. Sogar das Antragsformular aufgerufen - verschiedene Seiten und URLs...
 
Zuletzt bearbeitet:

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Ich lasse mich mal überraschen ob die Karte kommt. Finde ich blöd das die einen da so lange im Dunkeln tappen lassen. Da lob ich mir Barclays
 

Konti

Aktives Mitglied
09.10.2018
137
41
Ja, habe ich jetzt gemacht, Karte ist bewilligt! Für die mitlesenden mit den selben Problem: bei Bestellung über Payback Site gibt es diese Vorbehaltene Bewilligung nicht. Also nicht irritieren lassen! :)
 

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Eine clevere Methode könnte auch sein, bei der Schufa (meineSchufa) zu schauen, ob die Ausstellung der Kreditkarte bei "Auskunft nach Branchen" bzw. "Auskunft nach Vertragspartnern" auftaucht. IdR taucht da zuerst eine Anfrage auf (Prüfung) und in der Folge dann die Info über die Ausstellung einer Kreditkarte. Weiss es nicht aus eigener Erfahrung aber würde wetten, dass man da auch zeitnah sehen kann wenn/ob Antrag bewilligt bzw. die Karte ge-issued wurde :)
 

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Eine clevere Methode könnte auch sein, bei der Schufa (meineSchufa) zu schauen, ob die Ausstellung der Kreditkarte bei "Auskunft nach Branchen" bzw. "Auskunft nach Vertragspartnern" auftaucht. IdR taucht da zuerst eine Anfrage auf (Prüfung) und in der Folge dann die Info über die Ausstellung einer Kreditkarte. Weiss es nicht aus eigener Erfahrung aber würde wetten, dass man da auch zeitnah sehen kann wenn/ob Antrag bewilligt bzw. die Karte ge-issued wurde :)

Das habe ich mir bei meiner Beantragung auch gedacht, am Ende hatte ich die Karte aber schon eine knappe Woche vor dem Schufa-Eintrag.

Und ich bin mir auch relativ sicher, dass ich außer einer Mail nichts bekommen habe zwischen Beantragung und Postzustellung. Also eigentlich wie bei konti. Aber das gute ist ja: So mies wie die Prozesse, so gut ist die Hotline. Stets freundlich, kompetent und gut erreichbar.
 

SamD

Aktives Mitglied
22.03.2018
139
3
Ich würde mal sagen das hängt vom Mitarbeiter ab ;-)
Vielleicht muss ich da auch mal anrufen. Habe meinen Antrag am 10.10. gefaxt und gleichzeitig postalisch verschickt. Am 15.10. bekam ich eine Mail mit Referenz# und Antrag sei eingegangen (könne 3 Wochen dauern) und seitdem Stille.

Die Platin meiner Frau damals war 7 Tage nach Antrag und Web-ID da [emoji849] Keine Mails usw. zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf Berlin

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.142
27
Ich würde mal sagen das hängt vom Mitarbeiter ab ;-)

Bei Amex habe ich bisher nur gute Support Mitarbeiter gehabt. So richtige Volltrottel wie bei DeuBa, CoBa oder Direktbanken habe ich da noch nicht an der Strippe gehabt. Da hat Amex meiner Erfahrung nach schon eine andere Qualität. Da kann man wirklich anrufen, was ich sonst eher vermeide wenn es irgendwie geht.
 

Steinberg

Reguläres Mitglied
15.01.2019
70
0
HAM
Falschen Button während der Beantragung angehakt? Notfalls an Amex wenden und um einen Video-Ident Link bitten.

Zu der Beantragungsdauer:
Ich hatte im vergangenen Jahr erneut eine Goldcard beantragt und mich per PostIdent verifiziert. Von der Online-Beantragung bis zur aktivierten und einsatzbereiten Kreditkarte vergingen ziemlich genau 4 Wochen. Am längsten hatte der Prozess zwischen dem PostIdent Verfahren und der Zusendung der Kreditkarte gedauert.