Bei der Airline als Gehörlos angeben - Vorteil oder Nachteil ?

ANZEIGE

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
ANZEIGE
Hallo,

auf der Website von Qatar Airlines neben den Sitzplatzreservierung und special meals kann man auswählen, ob man Gehörlos ist.
Ich selber bin Schwerhörig und besitze einen Schwerbehindertenausweis mit einem Prozentsatz von 100%.

Gibt es für mich gegenüber der Airlines Vorteile oder Nachteile wenn ich bei Special Request angebe, dass ich Gehörlos bin?

Wird das Personal darauf aufmerksam und würden mich irgendwie mich beim Check-In oder Boarding speziell betreuen?
Oder nützt das mir gar nichts, wenn ich das angebe?

R17

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.225
1.841
KUL (bye bye HAM)
zumindest bist du raus wenn es um die Exit-Row Plätze geht, da du nicht sicherstellen kannst zu jeder Zeit die Evac Anweisungen zu verstehen, da auch technische Hörhilfen ausfallen können. Ansonsten gehe ich davon aus das du autom. Prio Boarding hast, um sicherzustellen das du Hilfe hast deinen Platz zu finden.

QR817

Erfahrenes Mitglied
28.01.2016
399
0
FRA
zumindest bist du raus wenn es um die Exit-Row Plätze geht, da du nicht sicherstellen kannst zu jeder Zeit die Evac Anweisungen zu verstehen, da auch technische Hörhilfen ausfallen können. Ansonsten gehe ich davon aus das du autom. Prio Boarding hast, um sicherzustellen das du Hilfe hast deinen Platz zu finden.
Priorität beim Boarding hatte ich bei American Airlines auch, als ich am Boarding meinen Ausweis gezeigt habe.