EK Skywards: Bei Skywards nur Flexprämien?

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
ANZEIGE
Ich habe schon seit einiger Zeit ca. 80.000 Skywardsmeilen auf einem Konto rumliegen, und immer wenn ich sie einsetzten will, gibt es keine Verfügbarkeit!

Nun bin ich auf der (langfristigen) Suche nach einem Skyward Saver Ticket in der C oneway auf der Strecke SIN-FRA. Jedoch finde ich hier absolut keine Verfügbarkeit (als Saver Award -> Nur Flexawards werden angezeigt)... Mach ich hier was falsch? Bekommt man über die Hotline mit Status (Gold) eine bessere Verfügbarkeit oder eine Warteliste? Ich will nun endlich diese Meilen los werden... :D

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Oneway gibt's kein Saver. Versuchs mal mit Multistop SIN - DXB und DXB - FRA. Das geht manchmal ...

Das heißt dann wohl, dass ich mit 80.000 Meilen eigentlich gar nichts anfangen kann...

Flex oneway kostet über 100.000
Return Saver kostet auch viel mehr als 80.000

pord

Reguläres Mitglied
15.02.2012
99
0
für normale menschen die 2-3 mal im jahr nach Asien fliegen lohnt sich meilensammeln nicht.schade ,aber is so.
für einen upgred in bissnis ham -dxb mss du 5 x nach Asien fliegen.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Wie Jan schon schrieb sind onways nur im “teurem“ SAVER Tarif buchbar.
So ist es wirklich am sinnvollsten seine Meilen mit Upgrades zu verbraten.
Ansonsten sollen die Meilen neuerdings auch auf Jetstar einlösbar sein.
Jetstar | Unsere Partner | Emirates Skywards

Das mit Jetstar war mir neu... Dann wird wohl meine nächste Balireise auf Meilen gebucht... Dank dir!

Upgrades finde ich ziemlich uninteressant.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
für normale menschen die 2-3 mal im jahr nach Asien fliegen lohnt sich meilensammeln nicht.schade ,aber is so.
für einen upgred in bissnis ham -dxb mss du 5 x nach Asien fliegen.
So pauschal sollte man es nicht sagen.
Wer zwingt einem eigentlich nur “Saver“ zu buchen. So würden auch jeweils ein Flug im “Flex“ Tarif nach nach Japan und SOA / China ausreichen um die nötigen Meilen für ein Upgrade zu bekommen. Rechnet man noch die Extrameilen mit ein, welche man oftmals noch Sammeln kann reichen selbst 2 Flüge pro Jahr nach BKK um die 25.000 Meilen für ein “Flex“ Upgrade auf HAM-DXB zu bekommen.

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
52
Wismut Aue
Das mit Jetstar war mir neu... Dann wird wohl meine nächste Balireise auf Meilen gebucht... Dank dir!

Upgrades finde ich ziemlich uninteressant.
Wie weit aber die Flüge schon mit Meilen zu bezahlen sind ist mir nicht bekannt. So weit hab ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
So pauschal sollte man es nicht sagen.
Wer zwingt einem eigentlich nur “Saver“ zu buchen. So würden auch jeweils ein Flug im “Flex“ Tarif nach nach Japan und SOA / China ausreichen um die nötigen Meilen für ein Upgrade zu bekommen. Rechnet man noch die Extrameilen mit ein, welche man oftmals noch Sammeln kann reichen selbst 2 Flüge pro Jahr nach BKK um die 25.000 Meilen für ein “Flex“ Upgrade auf HAM-DXB zu bekommen.

Nein, es ist aus anderen Gründen für mich uninteressant. Erläutere es gerne:

Wenn ich überhaupt EK fliege, dann nur Langstrecke. Diese fliege ich so oder so in C!

Da ich zu diesen Vielflieger gehöre, die im Flieger nicht den kompletten Champagnervorrat leer trinken und die Bordküche komplett leer essen, sondern im Flieger einfach nur schlafe, ist es mir eigentlich ziemlich egal ob ich C oder F fliege. Somit sieh ich persönlich keinen Sinn darin, Meilen für ein upgrade auszugeben. Ich würde auch in der F kaum was essen und auch dort keinen Champagner trinken wollen... Sondern würde auch dort einfach nur schlafen ;-)

Ich finde die C von EK (besonders im A380) absolut super zum schlafen und brauch hier absolut keinen anderen Sitz (bei LH sieht das schon anders aus, aber um das geht es ja hier nicht!).

• Like
Reaktionen: asahi

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.532
322
Singapore
Wie weit aber die Flüge schon mit Meilen zu bezahlen sind ist mir nicht bekannt. So weit hab ich mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt.

Teste ich mal und werde dann berichten.

By the way: Ihr solltet mal eure Homepage updaten... Mitlerweile gibt es auch Skyward Platin ;-)

• Like
Reaktionen: asahi

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.023
746
Ich habe gerade einige Termine für den Oktober resp. Februar abgesucht, die ich evtl. buchen will: es gibt anscheinen nur noch "flex". "Saver" habe ich keine gesehen! Hat EK die Entwertung von anderen übernommen ?

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Die Sondertarife in F/C kommen doch immer erst so ab Juni/Juli auch für Februar,wir warten auch noch zu,die sind dann Saver Tarife.

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
588
31
koennte auch daran liegen dass die upgrades fuer saver tix erst bei ci vergeben werden, deshalb die buchungssteuerung auch keine fluege freigibt...., just my 5c

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
koennte auch daran liegen dass die upgrades fuer saver tix erst bei ci vergeben werden, deshalb die buchungssteuerung auch keine fluege freigibt...., just my 5c

Gilt nicht für C Sondertarife die können bei Freigabe auch Tel.oder Online upgegradet werden habe ich letzten Herbst gemacht.

herward1

Erfahrenes Mitglied
02.04.2011
3.023
746
Ich habe mich leider nicht klar ausgedrückt: ich war auf der Suche nach einer FlugPRÄMIENBUCHUNG und konnte keine Möglichkeit finden, zu einem SAVER zu buchen, sondern nur FLEX. Der kostet dann von D nach DXB keine 45 000 Meilen, sondern nunmehr 77 500 !

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Liegt vieleicht daran das momentan keine Sondertarife angeboten werden am besten du rufst bei Skywards mal an.

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.487
3.975
Frankfurt, Genf, London
Ich hätte in diesem Zusammenhang auch eine Frage an die Emirates Experten: Meine Skywards Meilen reichen momentan nicht ganz für einen Saver Award. Es könnte aber für mich Sinn machen, mit einem Transfer von SPG ausfzufüllen. Entscheidende Frage ist aber: Kann ich vorher irgendwie sehen, ob der gewünschte Flug als Saver Award verfügbar ist. Solange ich nicht ausreichend Meilen bei Skywards habe, kann es dort nämlich nicht sehen...
Vielen Dank, Onkel Dubai