LX: Bei Swiss droht (auch) Streik

ANZEIGE

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
423
210
ANZEIGE
Unter den Swiss-Piloten ist die Stimmung ebenfalls nicht gut. Die Schweizer Pilotengewerkschaft Aeropers schaltet die Streikampel auf "gelb".


Am sichersten ist es wohl, man meidet in absehbarer Zeit den kompletten LH-Konzern. Bei EW droht Streik, bei AUA offensichtlich auch.
 

Whisperjet1011

Aktives Mitglied
26.07.2022
109
137
Außer die, die gerade Streiks hinter sich haben. SAS beispielsweise. Wer weniger Stress haben will, sollte (derzeit) solche Airlines bevorzugen.
Das ist doch keine Garantie in der aktuellen Situation. Sieht man doch bei LH, erst Boden, dann Cockpit. Demnächst vlt. mal ein Service Provider und dann stehen alle.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Gewerkschaften und die Sozis sind einfach die größten Verbrecher in der heutigen Zeit! Unterste Schublade dieser Personenkreis!
 

BRo

Aktives Mitglied
20.04.2012
160
169
LSGL
93,7% der Piloten haben für einen Streik gestimmt (97.2% der Piloten haben abgestimmt). Am 22.10. und 23.10 sind aber noch Gespräche mit dem Swiss Vorstand geplant, bis dahin gibt es keine Streiks. Über das weitere Vorgehen will die Gewerkschaft am 24.10 entscheiden.
https://www.aerotelegraph.com/auch-swiss-cockpitbesatzungen-stimmen-fuer-streik
Hat denn jemand eine Einschätzung oder ein Gefühl wie es mit Swiss Flügen direkt am Montag den 24.10 aussieht? Da die Gespräche mit dem Vorstand am 22/23 anstehen und die Gewerkschaft Aeropers am 24.10 das weitere Vorgehen vorstellen wird. Denkt ihr, dass es bereits direkt am Montag Streiks geben wird oder wohl eher in den Tagen darauf? Natürlich unter der Voraussetzung, dass es überhaupt Streiks geben wird...

Habe einen Flug in die Ferien gebucht und bin am Überlegen, ob ich ggf umbuchen sollte - Ticket ist vollflexibel :)