Bei welcher Star Alliance Airline kann man Notausgangsplätze kaufen?

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.290
796
Allgäu
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Uns steht ein grösserer Trip bevor. D - Sin - Syd - Pvg / Pek - D
Da wir meistens nur 2 Tage Aufenthalt haben, soll halt das fliegen so angenehm wie möglich werden, aber auch nicht zu teuer.
Da wir relativ unflexibel mit unseren Flugdaten sind, müssen wir auch dies berücksichtigen

Ich habe jetzt ein Angebot mit Lh und Sin nach Syd und zurück von Pek für 3900 Euro in C.
Da bewegen wir uns aber auch genau am Limit und wir müssen noch einen Flug von Syd nach China einbauen.

Daher kam ich jetzt auf die Idee mal nach Preisen für Notausgangssitze zu schauen.
Ich bin zwar *G kunde aber eine Garantie ist das ja längst nicht.

Daher die Frage, wo kann man Notausgangssitze käuflich erwerben und wie hoch ist der Aufpreis?
Ist dies zB bei Singapore möglich?

Freue mich auf Eure Antworten
Sascha

Sascha

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.290
796
Allgäu
Ok ein kurzer Blick auf die Webseite verriet mir,Singapore macht dies für 50 Euro. Das ist fair.
Gibt es dennoch andere Airlines?

Gruss Sascha

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Bei SQ auf jeden Fall, kostet m.E. je nach Landesversion der Website auch nur 50$ statt 50€. Bei UA kann man mit Y+ Notausgang kaufen, aber das bietet sich für Euer Routing ja nur bedingt an (wobei man natürlich nach Maximierer-Manier ja auch FRA-SFO-PVG fliegen könnte). Sonst wüsste ich es gerade nicht.

Mit *G kann man aber meist auch bei LH (wenn auch erst beim OLCI) Notausgang wählen. Ist dann natürlich eine unsichere Sache und für Mitreisende ohne Status meist nicht möglich.