"Beinahe Zusammenstoß" Iberia MAD - JOH ?

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.618
521
Hinweis: Der Iberia Reklamefilm ist erst ab Minute 20 interessant, da sieht man die Annäherung der Flieger für ca 30 sec

Flyglobal

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
2.031
254
Solche Abstände kann man doch immer wieder mal auch in Europa erleben. Das wird schon ok sein. Als Beinahe Zusammenstoß würde ich das nicht bezeichnen, sind doch verschiedene flight levels.

• Like
Reaktionen: 190th ARW
F

feb

Guest
Die Flightlevel sind in 1000 ft- Schritten festgelegt, also ein Höhenunterschied von "nur" rd 305m. Mit den präzisen Höhenmessern ist das freilich absolut kein Problem. Aber du hast schon Recht, wann immer ich eine solche Annäherung sehe, bin auch ich gebannt und krame hektisch nach der Kamera....

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.651
864
Passiert häufiger. Vor kurzem erst erlebt auf dem Weg nach VIE. Es gab ein vernehmbares Dröhnen in der Kabine (der Grund für meine Aufmerksamkeit) und da sah ich das kreuzende Flugzeug in dichtem Abstand. Wobei das Dröhnen unabhängig vom diesem Ereignis gewesen sein kann...

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.668
736
Großherzogtum
Jungs, jetzt macht mal langsam mit dem Zusammenschreiben von Dingen die nicht stimmen. Denkt immer dran: Es lesen andere Leute auch noch hier mit und dann glaubt das am Ende des Tages auch noch jemand!

Überschrift:
Beinahe-Zusammenstoß

Weiter unten dann:
Passiert häufiger .....

Wie schon geschrieben ist das völlig normal.
Der eingeblendete Text ist übrigens sehr wahrscheinlich falsch, zumindest in unseren Breitengraden. Wie hier schon geschrieben ist normalerweise die Mindeststaffelung 1000ft und nicht 2000ft.

Zuletzt bearbeitet: