Benötige kostenloses Konto mit KK oder Solo Karte

ANZEIGE

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
1
ANZEIGE
Theoretisch ja, aber leider kann man dort seit November 2016 nur Teilzahlung auswählen, sodass man, um Zinsen zu vermeiden, den Rechnungsbetrag regelmäßig selbst überweisen muss (oder Karte im Guthaben führen). Ist für den Otto-Norma-abunzu-Reisenden nervig bis "kompliziert".

is bei der Advanzia nicht anderes.

Wer seine Kreditkartenabrechnung nicht kontrolliert
(sollte man) und es nicht schafft, eine Überweisung/Monat anzustossen,
kann dann ja eine Kreditkarte mit Gebühren, und dafür mit vollständigen
Lastschrifteinzug sich zulegen.

(Kenne jemanden, der mit der Visa Karte der Genobank Deggendorf
2.500 - 3000 Euro Geld in München,Deggendorf abhebt, und
dabei pro 1000 Euro Geldabheben 30 Euro Gebühren zahlt.
1,75% Fremdwährungsgebühren fallen natürlich auch an.
Abgerechnet und abgebucht wird diese Visa zum jeweiligen Monatsende...)

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.648
9.624
Theoretisch ja, aber leider kann man dort seit November 2016 nur Teilzahlung auswählen, sodass man, um Zinsen zu vermeiden, den Rechnungsbetrag regelmäßig selbst überweisen muss (oder Karte im Guthaben führen). Ist für den Otto-Norma-abunzu-Reisenden nervig bis "kompliziert".

zugegeben, früher war's besser. Aber gerade für die Leute, die die Karte nur gelegentlich im Ausland einsetzen, ist das doch nicht so tragisch. Man muss halt wissen, wann die Rechnung ungefähr kommt, und dann per Überweisung ausgleichen. Das ist ja zeitlich gut planbar, und wenn man das zwei oder dreimal im Jahr macht, geht es doch. Advanzia ist dasselbe.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.794
783
Auch wenn ich kein Freund von Santander bin, finde ich die Zahlungsoption merklich besser im Gegensatz zu Advanzia.

Bei der Santander fallen keine Zinsen an wenn man rechtzeitig überweist. Tut man das nicht, weil man es z.B. vergisst, dann hat man eben Pech gehabt und zahlt ein paar Euro Zinsen.

Vergisst man es bei der Advanzia, dann hat man nicht nur Pech und Zinsen, sondern auch noch ein Problem plus gesperrte Karte.

• Like
Reaktionen: gambrinus

el_gonzo

Neues Mitglied
24.01.2018
4
0
Danke euch für die vielen Antworten. Ich will mal zusammenfassen:

DKB wäre gut, jedoch gefällt mir persönlich nicht das man bei der DKB einen Mindestbetrag von 50€ hat den man am Automaten abheben muss.

Bei der Santander bin ich mir nicht ganz sicher, fehlen würde mir aber das NFC

Advanzia scheint so die beste zu sein, jedoch habe ich einige negative Beiträge hier im Forum gelesen dass bei Falschabbuchungen Probleme entstehen könnten. Muss man sich da Sorgen machen?

Das Konto der Consors dient eigentlich nur dazu in DE an allen Automaten an Bargeld zu gelangen, denn meine Hausbank hat mit deren Cashgroup mehr als ungenügend Möglichkeiten.
Demnach wäre es kein Problem mein Konto umzuziehen, jedoch wegen der 50€ Problematik eher ungerne.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.648
9.624
Es ist wirklich sinnvoll, mehr als eine brauchbare Kreditkarte dabeizuhaben (am besten mindestens ein mal Visa und einmal MC). Es kommt recht schnell vor, dass eine Karte mal gesperrt wird oder wegen technischer Probleme nicht eingesetzt werden kann.

• Like
Reaktionen: KvR und MaxBerlin

Herr_von_Bpunkt

Gesperrt
11.01.2018
58
10
(Kenne jemanden, der mit der Visa Karte der Genobank Deggendorf
2.500 - 3000 Euro Geld in München,Deggendorf abhebt, und
dabei pro 1000 Euro Geldabheben 30 Euro Gebühren zahlt.
1,75% Fremdwährungsgebühren fallen natürlich auch an.
Abgerechnet und abgebucht wird diese Visa zum jeweiligen Monatsende...)

Ist doch gut, dass es solche Leute gibt. Die finanzieren den cleveren Kunden kostenlose Angebote.

Herr_von_Bpunkt

Gesperrt
11.01.2018
58
10
Das ist natürlich bitter, liegt aber evtl. mehr daran, dass der Gute einfach wenig Anstand hat als an den Bankgebühren. Ich meine, wenn einer solche Mengen Bargeld umsetzen kann und dann nix für die kranke Mama über hat... Oder er ist wirklich sehr, sehr "unclever", kenne ihn ja nicht.

• Like
Reaktionen: Captian Sheridan

el_gonzo

Neues Mitglied
24.01.2018
4
0
Ich wollte das Thema nochmal kurz hochholen, da ich noch die ein oder andere Frage habe.

DKB hat mich abgelehnt, Curve ist noch nicht angekommen und Advanzia habe ich irgendwie verpennt zu beantragen.
Gibt es noch eine Alternative mit der ich in den USA ohne auslandseinsatzgebühren bezahlen kann?

Und eines noch: Ich habe einiges an Dollar Bargeld, ist es nicht einfacher sich die KK zu sparen und einfach das Bargeld mitnehmen?

Danke

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.648
9.624
s.o. Santander. Aber da stehen die Chancen dann vermutlich kaum höher, und falls doch, wird's erfahrungsgemäß einige Zeit dauern.
Man kann natürlich auch Bargeld mitnehmen und dort mit Bargeld bezahlen. Ohne KK wird man allerdings bei Autovermietern und ggfs. auch Hotels ein Problem bekommen.
Zum Abheben von Bargeld eignen sich auch die Postbank Sparcard (bis zu vier Mal pro Kalenderjahr) sowie die Deutsche Bank Sparcard (bei BoA GAA), die man recht problemlos und rasch bekommen sollte.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Dann beantrage die Advanzia doch (via Marketplace hier im Forum sollten noch 25€ drin sein). Noch ist es nicht Sommer und wenn das Limit anfangs zu niedrig ist dann pack' Bargeld mit ein. Die Empfehlung kam ja schon im Januar nur der Sommer kommt immer so plötzlich :rolleyes:.

• Like
Reaktionen: amerin

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.236
4.772
Da du eh Consorsbankkunde bist, hast du dir schonmal überlegt, einfach die Consors Visa gold zu holen? Das ist ne echte credit, nicht debit und sowohl Händlerumsätze als auch ATM ohne AEE. Dann kannst du das Bargeld getrost zu Hause lassen und wenn dir die 60 Euro Jahresgebühr zu teuer sind, die Karte nach dem Urlaub wieder kündigen.

A

Anonym64453

Guest
Gibt es nicht sogar noch die Aktion:

“jede Transaktion mit der Karte gibt 0,10€ Cashback“
Maximal 15€/Quartal, sodass man im Jahr die Gebühr wieder raus hat.

Also 600 mal im Jahr die Karte nutzen (Fahrkarte, Kaugummi, Wasserflasche etc.) und schon hast du ne Credit für 0€. Das Standard Limit ist glaube ich bei 2.000€ aber im Anschluss bei der Hotline verhandelbar.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.337
361
emv.smart-upstart.de
Also 600 mal im Jahr die Karte nutzen (Fahrkarte, Kaugummi, Wasserflasche etc.) und schon hast du ne Credit für 0€. Das Standard Limit ist glaube ich bei 2.000€ aber im Anschluss bei der Hotline verhandelbar.

Falls man Probleme damit hat, die 600 Transaktionen zu schaffen, kann man, falls man einen Amazon-Account hat, dort das Konto täglich *automatisiert* mit 1€ aufladen.

Mit zweitem Amazon-Account kommt man dann auch easy über 31 TX/Monat.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.236
4.772
ANZEIGE
Wenn man schon so einen "Schwachsinn" macht, dann aber doch gleich richtig mit nur 0,15€ pro Tag ;)