Beobachtungen aus der Wartehalle

ANZEIGE

Dr. Bockwurst

Reguläres Mitglied
03.11.2011
51
0
ANZEIGE
Liebe Genossinnen und Genossen,
ich sitze gerade in der Wartehalle und warte auf meine Beförderung nach Hamburg. Dabei trinke ich gerade ein Mineralwasser der Marke "Beck's". Wussten Sie, dass laut Flaschenetikett dort 30 Rappen Pfand veranschlagt sind? Das sind 24 Euro-Cent!

Auf, geben Sie es schon zu: Wie viele von Ihnen kaufen Bierflaschen in Deutschland und geben diese in der Schweiz zurück???

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
64
Nordpfalz
Werter Herr Dr. Bockwurst,

da Sie sich ja an die Genossen und Genossinnen wenden, fühlt sich unsereiner am Balkan doch gleich angesprochen. Hier das Café СФРЈ – Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien - mit den entsprechenden Memorabilia, dort ein roter Stern am Hang in direkter Sichtachse der Fußgängerzone, in der Metropole der ehemalige Föderationspalast (sehr sehenswert!), näher beim ehemaligen habsburgischen Seehafen riesige Tito-Inschriften am Berghang (um die Italiener zu ärgern).

Aber Sie sprachen ja davon, wie man angesichts der Kosten des Statuserwerbs bzw. –erhalts Nebeneinnahmen mittels eingelöster ausländischer Pfandflaschen erzielen kann. Das habe ich ja immer mit fehlfarbenen balkanischen DIN-Gefäßen probiert, und es ging auch – solange die Wunder der Technik den Strichcode nicht eingelesen haben. Jetzt ist das zu aufwendig, man müsste die Bouteillen erst in einen Getränkekasten stecken. Aber Ihnen ist es mit Beck’s-Gerstenbrauseflaschen in der Eidgenossenschaft gelungen? Bitte berichten Sie uns doch darüber!

напред, напред другови!

• Like
Reaktionen: Nick Carraway