Berlin-Frankfurt gestern abend: nicht Road, sondern Flight Rage....

  • Starter*in Der Graue Herr
  • Datum Start
ANZEIGE
D

Der Graue Herr

Guest
Immer schön nett zu allen sein!
 
Moderiert:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Ich hatte eine ähnliche Situation vor Kurzem in der Economy Class eines innerdeutschen Fluges (A321).

Sitzplatz 25A war aufgrund eines Systemfehlers doppelt vergeben, der Flieger restlos ausgebucht, und der "falsche" Passagier saß auf 25A - eigentlicher Sitzplatz 12F. Tja, irgendwann kam der Passagier mit Sitzplatz 25A und wollte verständlicherweise neben seiner Frau (25B) sitzen. Der Passagier in 25A bestand darauf, dass die Flugbegleiterin doch jetzt quasi "Reise nach Jerusalem" spielen solle, und so lange halt alle möglichen anderen Passagiere hin- und hertauscht, Hauptsache er muss nicht aufstehen.

Dank seiner arroganten Art ("ich bewege mich hier keinen Millimeter weit weg") hatte keiner der Passagiere ringsrum eine Motivation, dem Herren entgegenzukommen - es war am Ende nicht sehr weit von einem Anruf beim Kapität entfernt, bis der Herr dann doch seine Sachen gepackt hat. Die Frage an die Flugbegleiterin, ob sie seinen Trolley mit nach vorne schleppt, hat diese höchst profesionell verneint :D
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Der Graue Herr: Köstlich geschrieben, insbesondere die Charakterisierungen der Passagiere :D.
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
Wunderbar geschrieben!

ja, ich hatte sowas auch schon mal

LGA-PHL mit US, weis grad das Fluggerät nicht mehr, war aber all Y und ich glaub ein Jet und kein Turboprob. Auf jeden Fall mit nur 1 FA. Diese war eine sehr nette Frau um die Mitte 50.

Alle geboardet, als letzes kommt eine Frau Typ Paris Hilton (weswegen ich sie mal Mrs. Hilton im weiteren nennen werde), mit Hut und Sonnenbrille und war sehr sehr viel besser als der ganze Rest von uns im Flieger.
Dann gestaltete sich folgende Situation:

Die Frau saß am vorderen Exit am Gang. Sie kommt, setzt sich mit ihrer durchaus nicht kleinen "It bag" und das war es für sie. Dann kam die FA und sagte ihr, sie müsse die Tasche für den Start in den Bin tun weil sie am Exit sitzen würde.
Daraufhin war Mrs. Hilton etwas irriert und fragte dann nur "sprechen sie etwa mit mir?", die FA gab ihr zu verstehen, dass sie wirklich sie meinen würde. Darauf kam erstmal keine Reaktion. Die FA stand neben ihr und war nun ihrerseits etwas irritiert weil die Frau nichts mehr sagte, also startete sie einen weiteren Anlauf und teilte ihr mit, dass die Tasche für den Start in den Bin müsste.
Nun kam eine Reaktion von Mrs. Hilton und zwar gleich eine ziemliche Schimpfkanonade, dass das mal gar nicht ginge und sie braucht die Tasche und was die FA sich eig. einbilden würde und ob sie nicht wüsste wer sie wäre? Die FA wusste das sichtlich nicht (und ich alle anderen Paxe auch nicht, aber alle schauten nun gebannt zu, wie sich diese Sache wohl entwickeln würde) und erwiederte nur, dass sie das herzlich wenig interessieren würde und dass die Tasche jetzt in den Bin muss weil wir eh schon spät dran wären und wenn wir jetzt noch Stunden weiter diskutieren, dann verpassen wir den Slot.
Gut, dass wollte Mrs. Hilton nun auch nicht und gab wiederwillig nach, als die FA ihr helfen wollte keifte sie nur, dass sie ihre dreckigen Finger von der Tasche nehmen und den Bin aufmachen solle. Nun war die FA schon ziemlich gereizt, hatte die Situation jedoch immer noch unter Kontrolle, sie öffnete den Bin und zeigte Mrs. Hilton, dass dieser wirklich komplett voll sei. Sie sagte ihr, dass sie aber wisse, dass weiter hinten bei Reihe 12 noch Platz wäre.

Damit war die Sache vorbei. Mrs. Hilton wurde hysterisch und schrie, dass dies unmöglich sei, diese Tasche (bzw. ihr Inhalt) wäre lebenswichtig und die könne sie nicht irgendwo anders parken nur weil der Schwachsinnsverein von US Airways keinen Platz hat. Nun regten sich die ersten anderen Paxe die sagten, sie soll jetzt kein Theater machen und die Tasche da rein weil sie wollen endlich los. Das war Mrs. Hilton egal, sie setzte sich wieder mit Tasche und verweigerte nochmals ihre Tasche woanders hinzuräumen als in den Bin über ihr.
Der FA wurde es nun zu bunt und sie sagte ihr "zum letzen Mal, entweder sie räumen jetzt ihre Tasche da hinten in den Bin oder ich hole den Kapitän".
Darauf erhob sich der Pax, der neben Mrs. Hilton sass und sagte, er werde sein Gepäck aus dem Bin nehmen und hinten in Reihe 12 ablegen, dann könne sie ihre Tasche hochlegen und alle wären zufrieden.
Die FA war einverstanden, Mrs. Hilton jedoch gar nicht, sie sagte dem Pax nur, dass er ja seinen scheiss Koffer woanders hinräumen könne wenn er wolle, sie habe jetzt aber keinen Bock mehr auf dieses Theater und die Tasche wäre überlebenswichtig für sie und die kommt in gar keinen Bin damit das klar ist.

Daraufhin sagte ihr die FA noch einmal, wenn sie jetzt die verfluchte Tasche nicht wegtun würde, dann würde sie zum Kapitän gehen. Daraufhin gabs wieder mal keine Reaktion von Mrs. Hilton.
Gut, die FA ging zum Kapitän, dieser kam und lies sich von der FA die Situation schildern und fragte dann Mrs. Hilton ob der Sachverhalt so richtig sei. Mrs Hilton schwieg hinter ihrer Sonnenbrille. Der Kapitän fragte nochmals, sie schwieg. Er sagte, die Tasche muss in den Bin, sonst können wir nicht starten. Mrs. Hilton keifte, dass das nicht gehe, da dort überlebensnotwendige Sachen drin sein würden und sie viel zu wertvoll seien und wenn sie die Tasche da hinten in den Bin (was sie ja nicht müsste, ihr Sitznachbar hatte ja angeboten sein Gepäck umzuräumen) stopfen würde, dann würden diese ganzen Diebe hier ihre Sachen klauen.

Hui, dann gings aber mächtig rund, man konnte die "whattha ..." gar nicht mehr zählen. Dem Kapitän wurde es zu bunt und er sagte: Letzte Chance ihre Tasche zu verstauen und sich zu entschuldigen, sonst hol ich jmd. und sie werden ausgeladen, ich zähle bis 3". Er fängt an, 1 ..... 2..... 3. Ok, es wird mir eine Freude sein sie gleich hinausbegleiten zu dürfen. Der ganze Flieger hat gejohlt woraufhin Mrs. Hilton schrie "fuck you all".
Dann kam kurz darauf eine nette Frau vom Flughafen die sich schnell alles vom Kapitän erklären lies und dann sagte, auf geht's Mädel wir gehen. Wollte Mrs. Hilton zuerst nicht, dann wurde die Dame ein bisschen deutlicher und sagte, sie hätte eh schon gehört, dass sich auch die Polizei für diese Sache vielleicht interessieren könnte wegen Beleidung und so.
Naja dann ging Mrs. Hilton und der Flieger johlte abermals und Mrs. Hilton schrie nur "ihr wisst alle nicht wer mein Vater ist, das wird euch noch leid tun", was die Stimmung aber nur noch besser machte.

Der Kapitän stellte sich in den Gang und grinste und meinte, die Verspätung würde ihm echt leid tun, "aber sie müssen mir glauben, ausnahmsweise können wir mal nichts dafür! "
Der restliche Flug verlief dann damit, dass alle Paxe ein interessantes Gesprächsthema hatten und der Kapitän außerst kommunikativ wärend des Fluges war und die FA aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskam :)

Hab ich vorher noch nie erlebt sowas und ich versteh es bis heute nicht. Aber mich würde wirklich interessieren was da wohl in der Tasche war ;)

bye
Flaw
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Und wer war der Vater?

darth-vader-xing.jpg
 
M

matchcut30

Guest
Hab ich vorher noch nie erlebt sowas und ich versteh es bis heute nicht. Aber mich würde wirklich interessieren was da wohl in der Tasche war ;)

Ihr habt einfach kein Verständnis für Rockstars. Und ihre Fetische bzw. ihren Kokainkonsum!

Fliegen war früher mal was für Privilegierte. Und nun, da jeder Dödel rumjetten kann ist die ganze Sache doch etwas verwässert, muss man sagen. Ich bin nicht unschuldig an dieser dummen Situation, z.B. dass ich damals unfreiwillig & ständig in die LTU-Tristars gesetzt wurde! Will ich nicht abstreiten! Hat mir auch keinen Spaß gemacht! Aber dennoch sollte man für die alte Garde etwas Verständnis aufbringen und z.B. solche Plots einfach als das was sie sind tolerieren: Vollkommen dekadente oldschool- Passagierfliegerei. Handgepäck in die Overhead-Bins? Sind sie wahnsinnig? Kein Vollkornbrot, keine Früchte, kein Tee, kein Heroin auf dem Klo??! WO SIND WIR HIER?
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ja, ich hatte sowas auch schon mal...

Aber mich würde wirklich interessieren was da wohl in der Tasche war ;)

Lippenstift evt noch Tampons höchstens Beta Blocker - für Madame Hilton durchaus wichtig aber nicht für die Menschheit.

Professionelle Kuriere agieren diskreter und die Crew ist informiert. Ansonsten werden besondere Wertsachen und Dokumente auch schon mal im Cockpit transportiert.

Seitens der Versicherungen gibt es aber kuriose Vorschriften: zur Tasche muss immer Körperkontakt bestehen (Fußraum geht also auch; die SiKo findet separat statt). Manchmal gibt es noch Begleitschutz, auch im Flieger, und man sitzt nie in der Exit-Reihe. Ex GVA zB kann man öfter solche Szenen beobachten.

Bei Hotelaufenthalten wird es vollends absurd: Im selben Zimmer sollen immer 2 Personen übernachten! Zwangsverordnetes Pennen mit den Arbeitskollegen sozusagen :doh:
 

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
936
57
also ich glaube nicht, dass sie unter diese Kategorie Leute fällt die irgendwie "Kurierdienste" erbringen. Ich glaube eher deine Auflistung mit Tampons&Co kommt deutlich eher ran.

Ansonsten, ja, wer der Vater ist, das hab ich auch bis heute nicht rausbekommen :( Wenn es Darth Vader ist, dann war das ziemlich doof von mir die Geschichte hier auszuposaunen :D