Bessere Airlines mit besseren Sitzen - oder lieber *A Meilen? (Aus dem TG Thread)

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
ANZEIGE
Normalpreis in J für MUC-BKK wäre 2635€...
Schon klar. Wenn ich meine zu teuer, dann bedeutet das, man bekommt bessere Airlines mit besseren Sitzen für weit weniger Geld. Für Meilengeier natürlich ungeeignet.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Schon klar. Wenn ich meine zu teuer, dann bedeutet das, man bekommt bessere Airlines mit besseren Sitzen für weit weniger Geld. Für Meilengeier natürlich ungeeignet.

Was ist jetzt für Meilengeier ungeignet: Die besseren Airlines :eek:, die besseren Sitze:eek:, oder die zu teuren TG Tarife? :confused:
Wahrscheinlich alles zusammen, denn an Meilen kommt man bestimmt billiger, das ist richtig. :censored:

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
Was ist jetzt für Meilengeier ungeignet: Die besseren Airlines :eek:, die besseren Sitze:eek:, oder die zu teuren TG Tarife? :confused:
Wahrscheinlich alles zusammen, denn an Meilen kommt man bestimmt billiger, das ist richtig. :censored:
Ich meine damit u.a. Tarife wie Oman Air etc. die wohl im Vergleich zu Thai nicht nur mehrere hundert Euronen billiger sind sondern auch noch einen wesentlich besseren Komfort on boad bedeuten. Allerdings kann man mit denen halt keinen LH Status abgreifen, sondern "nur" sehr gemütlich fliegen.

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Ich meine damit u.a. Tarife wie Oman Air etc. die wohl im Vergleich zu Thai nicht nur mehrere hundert Euronen billiger sind sondern auch noch einen wesentlich besseren Komfort on boad bedeuten. Allerdings kann man mit denen halt keinen LH Status abgreifen, sondern "nur" sehr gemütlich fliegen.

Und ist ein paar Stunden länger unterwegs, kann nicht durchschlafen usw.

• Like
Reaktionen: Niehoffbt

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH

Wie gemütlich es ist, im mittleren Osten umzusteigen, anstatt nur auf der Langstrecke durchschlafen :sleep: zu können, ist aber auch Geschmacksache. Dies ist für mich, neben der Meilen, auch ein wichtiger Grund Europa-Asien direkt zu fliegen.

• Like
Reaktionen: Niehoffbt

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Es gibt suchtkranke Menschen, die extra wegen ihrer Sucht auf Asienstrecken in den Emiraten umsteigen... und das als Komfort/Wohlbefindensgewinn verbuchen.

Zum Glück hab ich mit der Sucht nie angefangen:D
Aber Schlafen tue ich lieber am Stück, wie letzte Nacht auf TG 970, und erst noch wesentlich günstiger gekauft als obiges Angebot;)

Z

Zurich Flyer

Guest
Und ich würde keinesfalls mein Geld einer arabischen Airline in den Rachen werfen, wenn es sich nicht um ein Megaschnäpperl à la First Class von Dubai nach Bankgkok mit der Gulf Air handelt

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
warum das denn ? Gut, das mit dem Umsteigen ist akzeptabel, aber in der Regel bieten die arabischen Airlines doch einen hervorragenden Service .... (vielleicht von GF mal abgesehen ....)

Z

Zurich Flyer

Guest
warum das denn ? Gut, das mit dem Umsteigen ist akzeptabel, aber in der Regel bieten die arabischen Airlines doch einen hervorragenden Service .... (vielleicht von GF mal abgesehen ....)

Junge, warum wohl? Mensch Meier!!!!

Auf den besseren Service verzichte ich gerne zugunsten unserer heimischen oder auch zugunsten asiatischer Airlines!!!

• Like
Reaktionen: danix
Z

Zurich Flyer

Guest
Tztztz und wo kommen geografisch gesehen die arabischen Airlines her? vom Mond?
wobei sich sicherlich streiten ließe ob die heimischen Airlines wie LH oder asiatische Airlines wie TG wirklich in C und F besser sind als arabische. Aber da du ja nur diese kennst wie willst du das vergleichen?

Was gibt es da zu vergleichen wenn ich sage, dass ich keine arabischen Airlines unterstütze! Ich vergleiche ja "my trusted airlines" wie z. B. LX, LH, TG, SQ :sick:

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.166
3.526
ZRH / MUC
Mannometer, "was ist besser"... :rolleyes:

Ist man bereit, auf einem Nachtflug Richtung Fernost mitten in der Nacht in einem Arabischen Flughafen umzusteigen? Fühlt man sich in Arabischen Flughäfen wohl? Ja? Dann ist eine Arabische Airline, die zudem billiger ist, sicher die bessere Wahl.

Will man lieber einfach in Europa einsteigen und 12 Stunden später erholt in SIN/BKK etc. wieder aussteigen? Dann ist eine Europäische oder Südasiatische Airline die sicher die bessere Wahl.

Da ich die obigen beiden Punkte mit "nein" und den unteren mit "ja" beantworte, bevorzuge ich letzteres. Ob das das "bessere" ist? Für mich ja. Für andere auch. Für nochmals andere nicht.

Z

Zurich Flyer

Guest
Mannometer ... einem Arabischen Flughafen... Arabischen Flughäfen... Arabische Airline...

Seit wann schreibt man denn Adjektive Gross?

Es geht ja hier ausdrücklich nicht um "Komfort" und "Preis", sondern um eine Grundsatzeinstellung: Kein Geld für arabische Airlines von meiner Seite. Punkt!!!

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Seit wann schreibt man denn Adjektive Gross?

Es geht ja hier ausdrücklich nicht um "Komfort" und "Preis", sondern um eine Grundsatzeinstellung: Kein Geld für arabische Airlines von meiner Seite. Punkt!!!

Auch wenn wir uns nicht immer einig sind, mein Geld geb ich auch lieber einer Europäischen oder Asiatischen Airline, als den Arabern.(y)
Zudem bin ich froh, dass auch Du noch weniger vertrauensvolle Airlines findest, als die sonst von Dir beschimpften LH, LX etc.;)

Hauptgrund für mich direkt zu fliegen, ist aber der absolut unnötige Stop dazwischen, der mich des Schlafes berauben würde.
:idea:Und ich mag keine Räuber, also auch keine Schlafräuber.;)

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
Dass viele Menschen gerne nachts durchfliegen, kann ich verstehen - obwohl ich gerne nachts am Flughafen DXB bin; dass manche Menschen auch auf dem Tagesrückflug aus BKK/SIN durchschlafen und ritzratz die Fensterläden runterziehen, mag ich zwar absolut nicht, kann es aber verstehen, wenn man da jeden Monat hin fliegt und schon alles kennt. Bei mir ist oft aber auch der Weg das Ziel - da genieße ich halt das Fliegen und den sehr guten Service der Golf Airlines und schaue auch gerne aus dem Fenster - und ein kleiner Zwischenstop am Golf erhöht für mich in der Tat das Vergnügen noch. Dass man aber eine Prinzipiensache daraus macht, nicht mit arabischen Airlines zu fliegen, das verstehe ich nicht - Investitionen aus der Golfregion schaffen und erhalten ja auch viele Arbeitsplätze bei uns, und das nicht nur bei Airbus.

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Und beim Emir kommt man mit Biz Ticket auch in eine anständige Lounge, ohne Status haben zu müssen. Was bei Hansens ja nicht der Fall ist.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Naja, was die Lounge anbelangt, geb ich Dir Recht. Selbst mit HON Status kann man die LH Lounges an einer Hand abzählen, die es mit den EQ Lounges aufnehmen können. Trotzdem hab ich null Bock, zur Flughälfte meinen Schlaf stören zu lassen auf dem Weg nach Asien. Und zu allen anderen Zielen bietet EQ etc eh keine Lösung, wenn man in Mitteleuropa wohnt. Einer Allianz wollen sie wohl auch nicht beitreten.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Naja, was die Lounge anbelangt, geb ich Dir Recht. Selbst mit HON Status kann man die LH Lounges an einer Hand abzählen, die es mit den EQ Lounges aufnehmen können. Trotzdem hab ich null Bock, zur Flughälfte meinen Schlaf stören zu lassen auf dem Weg nach Asien. Und zu allen anderen Zielen bietet EQ etc eh keine Lösung, wenn man in Mitteleuropa wohnt. Einer Allianz wollen sie wohl auch nicht beitreten.

Mir erscheinen die Araber vor allem nach Australien und Neuseeland attraktiv. Erst ein kurzer Trip von MUC in die Wüste, und anschließend mit voller Bettschwere ein langer Flug in einer bequemen Suite zum Ziel, wo man dann nach einem längeren, erholsamen Schlaf zivilisiert ankommt.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Mir erscheinen die Araber vor allem nach Australien und Neuseeland attraktiv. Erst ein kurzer Trip von MUC in die Wüste, und anschließend mit voller Bettschwere ein langer Flug in einer bequemen Suite zum Ziel, wo man dann nach einem längeren, erholsamen Schlaf zivilisiert ankommt.
absolut richtig, bei zb vie-dxb-bkk (sogar hkg) sind die teilstrecken zum ausruhen zu kurz. wer y fliegt und nicht schlafen kann, dann ja... hingegen syd-dxb-vie fand ich von der streckenaufteilung optimal