Best Rate Guarantee IHG

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.362
17
ANZEIGE
Nachdem ich den Thread zur BRG von Marriott gelesen habe, dachte ich mir, dass ein Referenzthread für IHG vielleicht ganz interessant sein könnte? (Falls nicht, bitte löschen oder fusionieren).

Meine Erfahrungen bislang: Alle claims angenommen, sehr zügig (ca. 4-5h), sogar kleine Abweichungen ins negative (Storno nur bis 3 Tage vorher statt bis Anreisetag) wurden akzeptiert. Referenzseiten: Hotels.com, otel.com, expedia.de

Uneinigkeit herrscht hingegen bei den Steuern: Teilweise wurde die Vorsteuerrate reduziert, teilweise die Rate mit Steuern, teilweise war für uns die Berechnung der 10% nicht nachvollziehbar. Dies allerdings auch alles in Ländern mit kompliziertem VAT-System (Steuern nicht für Ausländer zu zahlen).

Insgesamt also zufrieden mit der BRG, das Intercontinental Buenos Aires gab es so anstatt für 225 USD (inkl. Tax) für 120 USD (inkl. Tax).

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
901
310
Ist denn Otel.com nicht `ne Voucherseite? Habe bei Intercontinental Hotels/Holiday Inn bis jetzt nur einmal Glück gehabt und zwar mit ebookers.com

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.960
516
Voucher oder nicht ist meines Wissens nach bei IHG egal. Ich habe mal eine BRG da durchbekommen bei einem Hotel, das am nächsten Tag umgeflaggt wurde und nicht mehr zur IHG gehörte. Im Ergebnis habe ich dann die Differenz in Form von Vouchern erstattet bekommen, da man nach dem Übergang des Hotels keine Möglichkeit mehr hatte, den Zimmerpreis anzupassen...

Viele Grüße - Dirk

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
901
310
Gut zu wissen. Bei anderen BRG sind Voucherseiten ja Teufelszeug.. ;-)))