Best Western Low Rate Guaranteed

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung damit ?

Hintergrund, ich bekomme grundsätzlich einen besseren Preis wenn ich direkt über das Hotel buche,
als wenn ich über die BW Portalseite buchen würde.

Wird das von der Garantie abgedeckt ?

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Buchung über das Portal bringt 500 Rewardspunkte extra.

Kann mir aber kaum vorstellen, dass es übers Hotel wirklich günstiger ist. Wenn das bei mir mal der Fall war, dann lag das daran, dass über das Hotel noch preiswertere Zimmerkategorien verfügbar waren als über das Portal. Und das ist von der Preisgarantie nicht abgedeckt.

Sollte das Hotel Zimmer wirklich günstiger anbieten als das Portal kann man es mit der Preisgarantie sicherlich mal versuchen.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Worin besteht der Nachtteil zu deinem Status, wenn du direkt über (die Seite) des Hotels buchst? Oder hast du telefonisch angefragt?

Es besteht kein Nachteil, aber BW offeriert einen 100 $ Voucher plus Preisdifferenz

@Hansiflyer

Das Hotel ist wirklich immer direkt günstiger als das Portal
Gleiche Zimmerkategorie, gleiche Bettenkonstellation, inkl. Frühstück

Aber ich hab den Haken nun endlich gefunden, während ich über das Portal bis 18.00 Uhr am Anreisetag stornieren kann,
muss es im Hotel bis 2 Tage vorher sein, zudem verfällt die 10% Reservierungsgebühr

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Dann ist es nicht die gleiche Rate wie im Hotel und fällt nicht unter die Preisgarantie.

Ich halte es grundsätzlich für extrem unwahrscheinlich, dass man bei gleichen Bedingungen irgendwo eine günstigere Rate als über das Portal findet. BW hat das gut im Griff.

Was allerdings beim Sparen helfen kann ist, Hotels im Ausland nicht über das deutsche Portal, sondern das jeweilige Landesportal zu buchen. Da können durchaus erhebliche Preisunterschiede existieren. Ich käme allerdings nicht auf die Idee, das spanische Portal gegen das deutsche zu claimen, oder irgendetwas in der Art...

• Like
Reaktionen: chillhumter