Beste Art nach London zu pendeln?

ANZEIGE

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
ANZEIGE
Hier mal eine Frage für die erfahrenen London-Pendler:

Es sieht so aus als würde ich für mindestens die nächsten 8-16 Wochen einmal pro Woche von Berlin aus nach London pendeln und erstaunlicherweise wird es mir wohl gestattet C/D/Best zu buchen.

Jetzt versuche ich zwischen BA und Eurowings abzuwägen. Hat da jemand Input zu irgendwelchen signifikanten Unterschieden zwischen Bordprodukten, Lounges, Meilenausbeute und Status-Möglichkeiten ... ?

Pro BA:
- Executive Club Silver über Tier Points wäre wohl easy machbar.
- Freier Nebensitz und Porzellangeschirr.
- First Class Lounge in LHR dank vorhandenem OW Plat.
- Recht großzügige Meilenvergabe. In 8 Wochen sollte ich auf circa 24k Avios kommen.
- Option auch mal auf LCY auszuweichen.

Contra BA:
- Ich brauche eigentlich keinen OW Status, da ich den S7 Plat bis 02/20 habe.

Pro EW:
- Möglichkeit auf einen *A Status hinzusammeln. Nach 8 Wochen wäre ich aber immernoch 6 Segmente vom FQT entfernt.
- A-la-carte Verpflegung.

Contra EW:
- Mickrige Meilenausbeute dank umsatzbasierter Berechnung. Vielleicht 6-7k MMs in 8 Wochen.

Freue mich über jede Antwort. :)

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich bin *A Gold (A3, Requali bis 11/19 schon im Sack) und mir bringt EW-Metall keine Meilen.
Ich habe durch Match von AB-Platinum zwei OW Emerald und einen OW Sapphire, von denen einer bis 2021 requalifiziert werden muss.

Vom Bordprodukt tun sich beide vermutlich nicht viel. Rein subjektiv, da mir EW noch nicht einmal Status-Vorteile bringt, würde meine Entscheidung zu BA tendieren.

• Like
Reaktionen: kexbox und foobar212

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
BA bietet 10 tägliche Verbindungen nach LON, davon 3 nach LCY. EW bietet gerade mal 2-3 Flüge pro Tag. Allein damit wäre die Entscheidung für mich fast klar.
Ich weiß nicht wo du hin must, würde aber LCY in den meisten Fällen den Vorzug geben (allerdings keine Lounge), LHR ist ein Moloch. LCY ist ein Flughafen der kurzen Wege und sehr schnell. BA in C ist aber im Schnitt gut 100€ teurer als EW in Best (pro Returnticket). EW bietet auch ab TXL reichlich Umsteigeverbindungen über DUS und CGN, falls du Meilen und Segmente sammeln willst.

• Like
Reaktionen: foobar212

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.567
273
RLG
kreuzundpeer.de
Wenn du auch sonst ab und an Star Alliance fliegst und ab und an in Richtung Amerika fliegst, könnte MilaegePlus für Eurowings eventuell auch eine Sammel-Option sein.

Für jeden Return (Direktflüge) gäbe es dort immerhin 1.760 Statusmeilen + ebenso viele Prämienmeilen. Ebenfalls nicht super viel. Aber als Grundlage zum Erfliegen eines Gold-Status eventuell nicht verkehrt.

Bei deiner Frequenz würde ich aber wohl auch eher BA und tlw. LCY wählen.

Zuletzt bearbeitet:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.121
1.627
DUS, HAJ, PAD
LCY fällt aber gefühlt zwischen November 50% der Flüge aus wegen Wind, Nebel oder sonstigen schlechten Wetter.

Wenn es läuft ist es in der Tat schnell dort, aber auch immer sehr voll.

• Like

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.713
940
LCY fällt aber gefühlt zwischen November 50% der Flüge aus wegen Wind, Nebel oder sonstigen schlechten Wetter.

Wenn es läuft ist es in der Tat schnell dort, aber auch immer sehr voll.

In den nächsten 8-16 Wochen sollte dies dann kein Problem sein (und ich hatte das Thema Nebel auch schon in LGW und LHR), habe aber von LHR mit Tube auch schon mal länger gebraucht als der Flug dauerte. Ich finde LCY grossartig, auf den Rest kann man sich einrichten.

• Like
E

El_Duderito

Guest
Die Anzahl der BA-Fluege waere fuer mich der ausschlaggebende Grund. Wenn Du mal frueher mit der Arbeit fertig bist oder am Flughafen bist erwischt Du ggf. noch einen frueheren Flug (same day standby und bei flexibeln Club Tickets sowieso einfacher).

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.676
1.056
TXL
Pro EW:
- Möglichkeit auf einen *A Status hinzusammeln. Nach 8 Wochen wäre ich aber immernoch 6 Segmente vom FQT entfernt.
- A-la-carte Verpflegung.

Mal ehrlich: die „A la Carte“ Verpflegung ist doch ein Witz. Du wählst zwischen eingeschweißtem Sandwich Nummer 1 und eingeschweißtem Sandwich 2, außerdem zwischen Snickers und Tütchen Chips. Dieser Karte kann man nun wirklich nichts, gar nichts abgewinnen - und gewechselt wird nur alle drei Monate. Nach drei Wochen aber hast du alles schon gesehen und willst auf alles dankend verzichten. Getränke? 0,1 im Plastikbecher („Flaschen dürfen wir nicht mehr ausgeben.“ - „Aber a la carte und die Flaschen stehen doch auf der Karte?“ - „Ja, trotzdem...,“).

Sorry, aber EW Best ist ewig weit weg von (irgendeiner C). Der einzige Grund für EW könnte sein, dass Du zügig (über segmente) den FTL einfliegst, falls du (TXL based) ihn die nächsten zwei Jahre gebrauchen könntest...

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.121
1.627
DUS, HAJ, PAD
In den nächsten 8-16 Wochen sollte dies dann kein Problem sein (und ich hatte das Thema Nebel auch schon in LGW und LHR), habe aber von LHR mit Tube auch schon mal länger gebraucht als der Flug dauerte. Ich finde LCY grossartig, auf den Rest kann man sich einrichten.

Das mit dem Wetter sollte jetzt in der Tat besser werden. Ich muss aber eigentlich nach Cambridge und wenn man dann nach LGW diverted wird, statt nach LCY zu fliegen ist das schon sparsam. 3.30 im Hotel gewesen... Seitdem fliege ich nur noch nach STN. Die haben nie Wetterprobleme, sonst macht der Ire den Laden zu.

Wenn Geld keine Rolle spielt und das Wetter gut ist, spricht nur die fehlende Lounge gegen LCY. Ankunft dort ist sehr angenehm, beim Abflug nicht zu früh vor Ort sein.

• Like

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Ich muss aber eigentlich nach Cambridge und wenn man dann nach LGW diverted wird, statt nach LCY zu fliegen ist das schon sparsam. 3.30 im Hotel gewesen... Seitdem fliege ich nur noch nach STN.
Nach Cambridge wäre für mich STN immer die erste Wahl, gleich ob mit dem Iren oder BA. Allein schon wegen der Bahnverbindung. :)

• Like
Reaktionen: roffe8 und berlinet

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Vielen Dank für die vielen Ratschläge, habe mich sehr darüber gefreut. Ich habe die Strecke heute das erste Mal gemacht (BA TXL-LCY) und war recht zufrieden. Um 5:30 zu Hause in Berlin aufgestanden und um kurz nach 9 (Londoner Zeit) bei der Arbeit gewesen. Effektiv also gute 4 Stunden von Tür zu Tür. Im Flugzeug gab es ein nettes Frühstück und mit freiem Nebenplatz ließ es sich auch noch ganz gut vor sich hin dösen.

IMG_0081.jpg

• Like
Reaktionen: Splic3r und esc0bar