Beste Lounge in Budapest (BUD) / Schengenraum

ANZEIGE

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
ANZEIGE
Moin!
Ich suche im Moment die "richtige" Lounge in Budapest, um am Mittwoch zu fliegen. Laut DragonPass, den ich nutze, gibt es dort 5 Lounges, ich weiß aber nicht ganz, welche da für Schengen und welche für Non-Schengen sind bzw. welche da überhaupt die beste ist...

1689436000727.png

Habt ihr Empfehlungen / Tipps für mich?

Danke & liebe Grüße!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

falls es für BUD schon einen allgemeinen Thread gibt (wie z. B. für BER) gerne verlinken - hab zumindest keinen gefunden. :)

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.118
Paralleluniversum
Ich kenne denke ich mal jede der Lounges in BUD.
Wenn ich die Wahl habe, gehe ich am liebsten in die SkyCourt Lounge.
Meiner bescheidenen Erfahrung nach hat die das beste Speise-/Getränkeangebot.

Hinweis: Ich bewerte das nicht anhand von irgendwelchem Wein/Sekt/bla. Alk ist mir Schnuppe.

• Like
Reaktionen: koeby

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
Ich kenne denke ich mal jede der Lounges in BUD.
Wenn ich die Wahl habe, gehe ich am liebsten in die SkyCourt Lounge.
Meiner bescheidenen Erfahrung nach hat die das beste Speise-/Getränkeangebot.

Hinweis: Ich bewerte das nicht anhand von irgendwelchem Wein/Sekt/bla. Alk ist mir Schnuppe.
Danke für die schnelle Rückmeldung:)

Alkohol interessiert mich auch nicht, mir geht's eher um ein gutes Speisenangebot und genug Platz.

Ist die SkyCourt für für Schengen und Non-Schengen zugänglich?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.118
Paralleluniversum
Danke für die schnelle Rückmeldung:)

Alkohol interessiert mich auch nicht, mir geht's eher um ein gutes Speisenangebot und genug Platz.
Erwarte nicht zu viel ;)
Ist die SkyCourt für für Schengen und Non-Schengen zugänglich?
Die Lounge ist im FoodCourt oben und ist daher im Schengen-Bereich. Treppe runter, nach hinten laufen und Du stehst an der Passkontrolle.
Wenn Du non-Schengen nach non-Schengen fliegst, müsstest Du halt einreisen.

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
Erwarte nicht zu viel ;)
Ich sag mal so: es würde mir ausreichen, wenn es etwas ruhig ist, es mal ne Steckdose gibt & vllt nicht jeder Tisch besetzt ist. Das hatte ich letzte Woche am BER - war nicht sonderlich schön.

Die Lounge ist im FoodCourt oben und ist daher im Schengen-Bereich. Treppe runter, nach hinten laufen und Du stehst an der Passkontrolle.
Wenn Du non-Schengen nach non-Schengen fliegst, müsstest Du halt einreisen.
Ahh, danke! Ich fliege Schengen und in der App stand nur Non-Schengen. Das hatte mich verwirrt.

Auf deine Empfehlung werde ich die dann wohl mal ausprobieren. :)

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Definitiv die Skycourt. Früher war die Mastercard auch ganz gut hat aber nach dem Umbau ziemlich abgebaut.

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Von aussen ja aber seit dem umbau ists vom essen ne ziemliche Enttäuschung. Vorher war sie gut.
Ich komme da mit der ungarischen platin MC rein. Meine dt platin und meine dt world elite gehen nicht...

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
So, mittlerweile in der SkyCourt gewesen. Ich muss ehrlicherweise gestehen: ich bin recht enttäuscht. Außer ein paar Beläge für Brötchen und abgepackten Salaten (die nicht ganz so geil waren) gibt's nichts warmes... Kenne ich aus anderen Loungen echt besser.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.550
6.118
Paralleluniversum
So, mittlerweile in der SkyCourt gewesen. Ich muss ehrlicherweise gestehen: ich bin recht enttäuscht. Außer ein paar Beläge für Brötchen und abgepackten Salaten (die nicht ganz so geil waren) gibt's nichts warmes... Kenne ich aus anderen Loungen echt besser.
Warst Du auch noch in einer anderen Lounge in BUD? ;)

Keine Desserts?

Aber ich schrub ja, erwarte nicht zu viel.

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
Warst Du auch noch in einer anderen Lounge in BUD? ;)
Nope - nur in der. Bin DragonPass Kunde, daher nehme ich jedes Mal nur eine Lounge, muss pro Eintritt nochmal zahlen.

Stimmt - doch, da gab's auch zwei Sachen. Aber alles in Plastik eingepackt, finde ich persönlich nicht ganz so cool.

Aber ich schrub ja, erwarte nicht zu viel.
Ich hab auch eigentlich nicht sonderlich viel erwartet, bin aber trotzdem ein bissl enttäuscht (y)(y) der Natcho-Automat ist cool, ansonsten sind die Gerichte nicht so der Hammer. Da tut es auch ein Brötchen vom Bäcker (y)(y)

• Like
Reaktionen: hippo72

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.028
10.636
Dahoam
Ich war im Mai in der Platinum Lounge in 2A. Keine großartige Lounge und es war recht voll, aber die Gulaschsuppe war super.

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
Nächstes Mal wird's bei mir vermutlich auch eine andere Lounge.
Die SkyCourt ist zwar schön, aber relativ klein + mir fehlt auch ein bisschen Tageslicht. :)

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
Moin, Moin, da ich gerade schon wieder schaue, welche Lounge es diesmal wird, bin ich doch ein wenig verwirrt welche Lounge überhaupt für reine Schengenflüge zugänglich sind. Hat da jemand eine aktuelle Information zu? Laut dem Lageplan vom BUD sind manche Loungen sogar nebeneinander, eine aber Schengen und eine Non-Schengen - erschließt sich mir nur bedingt.

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
426
326
Moin, Moin, da ich gerade schon wieder schaue, welche Lounge es diesmal wird, bin ich doch ein wenig verwirrt welche Lounge überhaupt für reine Schengenflüge zugänglich sind. Hat da jemand eine aktuelle Information zu? Laut dem Lageplan vom BUD sind manche Loungen sogar nebeneinander, eine aber Schengen und eine Non-Schengen - erschließt sich mir nur bedingt.
SkyCourt, Plaza Premium und Platinum sind im Schengen Bereich.

SkyCourt ist modern aber das Angebot ist mau. Platinum fand ich immer sehr gut. Plaza Premium ist auch okay. Aussicht hat keine der Lounges.

justgamesde

Aktives Mitglied
14.07.2022
150
51
SkyCourt, Plaza Premium und Platinum sind im Schengen Bereich.

SkyCourt ist modern aber das Angebot ist mau. Platinum fand ich immer sehr gut. Plaza Premium ist auch okay. Aussicht hat keine der Lounges.
In der SkyCourt war ich letztens Jahr, die fand ich überhaupt nicht gut.

Wo finde ich denn die Platinum?

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.438
207

Da ich in zwei Wochen auch mal ab BUD fliege: gibt es neue Erkenntnisse vielleicht zur Platinum? Zugang geht wohl über PP. Ist das die gegenüber Gate A8?