BA: Beste Lounge in LHR T3 mittags?

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.818
6.951
ANZEIGE
Leider hat die Suche nichts ergeben und so würde ich mich über Hinweise der erfahrenen BA-Experten freuen. Welche Lounge in T3 ist um die Mittagszeit die Beste in T3?

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.102
3.476
CGN
Essen m.E. CX.
QF wird von einigen Foristen wohl wegen des besseren Angebots an flüssigen Drogen bevorzugt.

Falls OWE: Die CX Lounge hat einen eigenen Firstbereich. Dieser wäre dann in jedem Fall zu bevorzugen.

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
4.216
3.711
New York & DUS
Jetzt wo Du es sagst… es kann sein, dass BA mit dem „Order on demand“ Konzept (über Barcode am Tisch) aufgeholt hat. In T5 hat die Essensqualität dadurch signifikant zugenommen.

Aber T3 hat ja den Vorteil, dass die Lounges nicht sooo weit voneinander entfernt sind. Man kann gut bei CX essen und zu QF zum boozen gehen. :)

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.818
6.951
Vielen Dank für eure Einschätzung.

War lange nicht in den BA/Oneworld Lounges, da ich als primär NUE-basierter Flieger meinen BA-Status nach dem Ende von Air Berlin und den fehlenden Anschlussmöglichkeiten nach London verloren habe (zugunsten der beiden anderen Allianzen). Da es aber jetzt wieder einen Direktflug NUE-LHR-NUE gibt, werde ich das mal testen.

Shinj4u

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
313
223
Kann ich eigentlich bei Umstieg innerhalb Terminals 5 bei ordentlich Zeit, einen Abstecher in die centurion Lounge in terminal 3 machen? Oder weisen die mich ohne Ticket für das Terminal an der Siko ab?
Würde die gerne mal testen und sie sieht angenehmer aus als die Plaza premium.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.501
Ich unterstelle mal, dass nur Business oder nur OWS vorhanden ist....

Unter diesen Voraussetzungen für das Essen auf jeden Fall QF (a la carte Menü unten, nicht das etwas weniger aufregende Buffet im oberen Stock der Lounge!!)

Oder CX für die Noodle Bar.

Für die größte Ginauswahl ebenfalls QF. Für Champagner am besten CX. Beste Cocktails werden in der Centurion gemixt, dort gibt es allerdings kein a la carte/made to order Essen.

Auch hat die Centurion keinen Vorfeldblick (CX und QF hingegen schon). Die BA Lounge ist schrecklich. Die AA Lounge war auch nicht besonders. Sie war bei meinem letzten Mal im T3 noch geschlossen (wegen Renovierung).

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.420
10.822
MUC / FMO
Kann ich eigentlich bei Umstieg innerhalb Terminals 5 bei ordentlich Zeit, einen Abstecher in die centurion Lounge in terminal 3 machen? Oder weisen die mich ohne Ticket für das Terminal an der Siko ab?
Würde die gerne mal testen und sie sieht angenehmer aus als die Plaza premium.
Nein einfach so nicht, da LHR so konstruiert ist, dass du aus dem Sicherheitsbereich von T3 nicht rauskommst oder nach T5 wechseln kannst.

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.818
6.951
Essen m.E. CX.
QF wird von einigen Foristen wohl wegen des besseren Angebots an flüssigen Drogen bevorzugt.

Konnte wegen der langen Schlangen an der "fast lane" Security nicht ganz so ausgiebig testen, aber hatte den Eindruck, dass beide Lounges in beiden Bereichen ihre Stärken und Schwächen haben.

Das a la carte Essen bei QF war sehr gut, allerdings war das Angebot von 3 Hauptgerichten (von denen eins eigentlich keines war) ziemlich schmal und das Buffet oben war sehr begrenzt. CX mit mehr Angebot an der Küche (allerdings mit Wartezeit), dafür nur eine Suppe und Kekse auf dem Buffet. Am Ende des Tags Geschmacksache, wahrscheinlich insgesamt leichte Vorteile CX.

Bei den Getränken gab es für meinen Anspruch an "flüssige Drogen" in beiden Lounges genug. Beide Bartender waren eher nicht so freundlich, der in der CX hat aber dann quälend langsam einen durchaus trinkbaren Mojito zubereitet. Wegen der Getränke würde ich die Lounge wohl nicht wechseln.