Beste/Schnellste Kommunikationswege zu den Airlines?

ANZEIGE

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
ANZEIGE
Welcher Erfahrungen habt ihr bei den Airlines gemacht wie ihr ein Problem gelösst bekommen habt ?

Meine Erfahrung :

- TK
-> Twitter : Halber Tag kam die Antwort

-AA
-> Twitter : Nach 2 min (!!!) gab es die passende Antwort.

Capture.JPG

Lohnt es sich Airlines noch per email zu kontaktieren bei generellen Fragen ?

Zuletzt bearbeitet:

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
45 Minuten Warteschleife - oder länger?

Mit der richtigen Nummer geht es schneller, aber AY z.B. ruft dich zurück wenn die Leitungen besetzt sind, das dauert dann auch mal ne Stunde.

Kann ich nur bestätigen. Bei LH kommt es auf die Tageszeit an.
Also bisher durchgehend bei fast allen Airlines bzw. Hotels per Twitter. Denk viele Firmen spendieren jetzt einiges in social media.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Der Flaschenhals ist ja nicht, daß Telefon zu langsam wäre. Der Flaschenhals ist, wie viele Leute am anderen Ende sitzen. Und das wird - ausgenommen kurzfristig - auf Dauer für alle Kommunikationswege gleich sein.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.902
Hatte ich bisher nur bei Schneesturm. Und ich bezweifle, daß in diesem Fall die Antwort über Zwitscher, Fazebloed & Co schneller kommt.

Versuch BA mal nach Büroschluss oder am Wochenende anzurufen :) Da ist der Flaschenhals dann die Null Mitarbeiter die das Telefon abnehmen.

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Der Flaschenhals ist ja nicht, daß Telefon zu langsam wäre. Der Flaschenhals ist, wie viele Leute am anderen Ende sitzen. Und das wird - ausgenommen kurzfristig - auf Dauer für alle Kommunikationswege gleich sein.

Im Gegensatz zum Telefon kann ein MA aber mehrere Chats parallel bearbeiten.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.836
3.186
FRA
Es ist immer die Frage, was man möchte!!!

Um - GÄÄÄÄÄÄHN - eine Rückfrage wegen Zusendung einer Statuskarte aus einem Statusmatch (denn es geht ja hier um ein Thema von crobunj - also Status Match, Upgrade oder Nutzung Mitarbeiterrate) zu stellen, eignet sich Twitter oder Facebook bestens. Da würde ich nicht lange telefonieren.

Für die Umbuchung eines Fluges mag das Medium Twitter/Facebook nicht geeignet sein zumal dafür oft Agenturen angestellt sind, die nciht wirklich Zugriff haben sondern auch nur an die entsprechenden Kanäle weiterleiten.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Es ist immer die Frage, was man möchte!!!

Um - GÄÄÄÄÄÄHN - eine Rückfrage wegen Zusendung einer Statuskarte aus einem Statusmatch (denn es geht ja hier um ein Thema von crobunj - also Status Match, Upgrade oder Nutzung Mitarbeiterrate) zu stellen, eignet sich Twitter oder Facebook bestens. Da würde ich nicht lange telefonieren.

Für die Umbuchung eines Fluges mag das Medium Twitter/Facebook nicht geeignet sein zumal dafür oft Agenturen angestellt sind, die nciht wirklich Zugriff haben sondern auch nur an die entsprechenden Kanäle weiterleiten.

Es geht um Erfahrungsberichte und nicht , wie so (immer) oft bei dir , um Kommentierungen zu meiner Person ( Statusmatch usw ). (n)

ninske

Aktives Mitglied
06.12.2015
140
2
NUE
Also ich habe bei fragen an TK und CI schnelle Hilfe und Antworten über Facebook bekommen !

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.028
1.401
LEJ
Ich habe es schon per Facebook bei LH versucht, hat recht lange gedauert. Wobei mein Anliegen vielleicht recht speziell war. Ich habe bessere Erfahrungen per Telefon. Ich wollte einmal die LH in LEJ erreichen, keine Chance, nur Verweis auf die Frankfurter Nummer. Dort bin ich mit noch annehmbarer Wartezeit durchgekommen, und man hat sich wirklich sehr bemüht, mir eine korrekte Auskunft geben zu können. Dafür musste ich zwar ein paar Minuten in der Leitung warten, aber das nimmt man doch gern in Kauf, wenn es der Lösung des Problems dienlich ist.

Gute Erfahrungen habe ich auch mit NH per Telefon gemacht. Abgesehen davon, dass man, obwohl Nummer in D, erstmal mit einer Ansage auf japanisch konfrontiert wird, kommt man meist ohne Wartezeit durch. Und die Mitarbeiter dort sind wirklich überaus freundlich und hilfsbereit, rufen ggf. auch zurück, wenn es ein schwierigeres Problem ist.

Wasabi

Neues Mitglied
20.02.2016
15
0
Ich habe bei einer Airline-Hotline noch nie länger als 5 Minuten warten müssen.
Wenn es einem doch zu lange wird, einfach bei der Nummer für ein anderes Land anrufen (dann halt auf Englisch).

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.572
1.576
Versuch BA mal nach Büroschluss oder am Wochenende anzurufen :) Da ist der Flaschenhals dann die Null Mitarbeiter die das Telefon abnehmen.

Wenn Bremen zu hat, ruf halt die UK-, US- oder irgendeine andere Nummer an.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
Etihad: Egal wo, man bekommt meistens nur totale Schrottantworten. Die schnellste kommt aber definitiv auf Twitter :D Für Gold / Platinum sogar innerhalb 5 Minuten auf einem Sonderaccount. Dort scheint man sich immerhin etwas mehr Mühe zu geben, die Kompetenz ist aber die übliche...

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.270
940
LAS/DEN
Das Twitter Team von AA ist definitv Gold wert. Hat mich jetzt schon mehrfach ad-hoch umgebucht, Systemwide Upgrades auf Buchungen platziert und sonstige Wuensche relativ schnell und unkompliziert erfuellt. Ich ruf da schon gar nicht mehr die EXP Hotline an.

GerneFlieger

Aktives Mitglied
19.08.2013
144
5
CGN
Bei United USA, Aer Lingus Deutschland und Emirates Deutschland habe ich sehr gute Erfahrungen per eMail gemacht; alle haben innerhalb von maximal 24 Stunden geantwortet.

Weiss jemand eine eMail-Adresse von LH, an die man Anfragen VOR dem Flug richten kann? Customer Relation ist ja laut Angaben von LH nur für Anfragen nach dem Flug zuständig...

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
810
1

Nachdem wir teilweise in dem Bereich B2B Software integrieren kann ich dir sagen dass es bei vielen Unternehmen nicht so ist und die Kommunikationskanäle (leider) oft getrennt betreut werden, manchmal sogar über mehrere Abteilungen.

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
229
33
AB via Facebook. Tagelanges hin und her wurde innerhalb von Minuten zu meiner vollen Zufriedenheit gelöst.