Allianzübergreifendes: Bestes Oneworld-Programm für statuslosen Business-Flug DE-SYD

ANZEIGE

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

fliege demnächst in Buchungsklasse C mit Cathay Pacific die Strecke FRA-HKG-SYD-HGK-FRA. Ich frage mich nun, in welchem Oneworld-Programm ich am geschicktesten sammeln sollte? Ich bin bereits topbonus-Mitfglied, habe dort aber keinen Status, da ich nur ca. 10 Mal im Jahr innerdeutsch AB fliege. Mit dem Flug nach SYD wäre ich bei topbonus zumindest Silber-Member. Aber vielleicht gibt es noch eine bessere Wahl?

Vielen Dank für eure Tipps und viele Grüße

E

embraer

Guest
Diese Frage ist so individuell, dass sie nicht allgemein beantwortet werden kann.
topbonus hat beispielsweise den Vorteil, dass man auch mit der Kreditkarte Statusmeilen sammeln kann. So ist der Sapphire sehr schnell zu erreichen. Dafür ist topbonus für das Meilen-Einlösen auf Fremd-Airlines sehr schlecht (z.B. keine F Awards möglich).
Beim BAEC wiederum sind Status-Runs sehr einfach machbar, und so gelangt auch der Emerald in Reichweite. Ausserdem können die Avios besser eingesetzt werden. Und so weiter, und so weiter...

• Like
Reaktionen: renegade84

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Falls Du Dich bei BA anmeldest und auf Executive Club Avios sammelst, bekommst Du für diesen Flug 560 Tier Points und 25.700 Avios (Meilen). Damit bist Du bei BA Bronze/OW Ruby.

FRA - HKG = 140 TP und 7.121 Meilen
HKG - SYD = 140 TP und 5.729 Meilen
SYD - HKG = 140 TP und 5.729 Meilen
HKG - FRA = 140 TP und 7.121 Meilen

Der Silberstatus/OW Sapphire ist dann nur noch 40 Tier Points entfernt, was vier Segmenten innerdeutsch auf AB in Y entspricht, oder z.B. einem Segment FRA-LHR auf BA in C.
https://www.britishairways.com/travel/compare-tiers/execclub/_gf/de_de

Den Return FRA - LHR auf BA in C gibt es schon für ca. 300 Euro und bringt 80 Tierpoints, so dass man den Silberstatus relativ gut wieder erfliegen kann, wenn Langstrecken in C auf OW dazu kommen.

Mit dem BA Silberstatus/OW Sapphire bekommt man C Check In, erhöhtes Freigepäck, Loungezugang für sich und eine Begleitperson, Priority Borading, Fast Track SiKo, etc.

Beispiel Awardflug:
Awardflug FRA - LHR return auf BA in Y kostet 9.000 Avios und 36 Euro Steuern und Gebühren.

Awardflug FRA - JFK via LHR oneway in C auf BA kostet 49.000 Avios und 306,11 Euro Steuern und Gebühren.
(oder alternativ 24.500 Avios und 711,11 Euro)

Bei Executive Club kann ich nämlich auch weniger Meilen und dafür mehr Geld einsetzten. Das macht das Program recht flexibel, denn ich muss nicht erst wie bei anderen Programmen die fehlenden Meilen kaufen.

• Like
Reaktionen: renegade84

renegade84

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
355
0
Vielen Dank schon einmal für die Infos soweit - der Executive Club hört sich ja doch recht gut an, zumindest die Möglichkeit, über zwei zusätzliche Returns auf BA nach LHR danach den OW Sapphire zu bekommen. Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet: