Beten, hoffen, glück haben oder in MUC übernachten???

ANZEIGE

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
ANZEIGE
Übermorgen fliegen wir von HAJ nach LAX über MUC. Oder wie man früher gesagt hat nach Paris über Nizza.

Nachdem Lufthansa unsere (späten) Flüge mehrmals gestrichen hat. Haben wir vor Monaten den letzten Flug von HAJ über MUC nach LAX bekommen. Die Umsteigezeit beträgt in MUC nur 40 Minuten. In der letzten Zeit war der Flug von HAJ nach MUC immer unpünktlich. Manchmal erschien auf der Info-Seite erst nach dem Abflug von HAJ die Verspätung. Lufthansa ist nicht gewillt uns hier umzubuchen. Auch nicht gegen Gebühr. hat jemand Erfahrung mit so eine kurzen Umsteigezeit in MUC?
Auch was mit uns passiert, wenn wir den Anschlussflug nicht mehr bekommen? Es ist der letzte in Richtung London!

Vielen Dank für Eure Infos.

Gruß Braker1967

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.160
229
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Ich hatte vor ein paar Wochen aufgrund der Verspätung meines Fluges aus HAM in MUC nur etwa 25 Minuten Umsteigezeit für den Flieger nach BOS. Ein kleiner Sprint, durch die Sicherheitskontrolle wurde ich direkt am Gate durchgewunken - alles wunderbar. Am Ende wurde noch auf andere Anschlusspassagiere gewartet, so dass ich gar nicht hätte laufen brauchen.
Also ich sag mal - keine Panik!

• Like
Reaktionen: braker1967

ingridadele

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
491
22
Habe hier im Forum gelernt, dass so kurze Übergangszeiten in MUC kein Problem sind - normalerweise!
Deckt sich auch mit unseren Erfahrungen: Übergangszeit 45 Min - unser Flieger hatte Verspätung und landete zudem auf dem Vorfeld - es blieben nur noch 10 Min bis zum Weiterflug - dank Direkttransfer zum Anschlussflug schafften wie es und sogar auch unsere Koffer, wofür wir sehr dankbar waren, da es sich um den Beginn eines Aústralienurlaubs handelte.
Wie das Ganze bei dem derzeitigen Schnee verhält, ist natürlich eine andere Frage. Da kann dein Weiterflug nach LAX ja auch verspätet rausgehen. Also abwarten und im Zweifel auf den Direkttransfer vertrauen. Klappt schon!

• Like

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.813
6.635
Paralleluniversum
Hallo und herzlich willkommen im VFT!

Übermorgen fliegen wir von HAJ nach LAX über MUC.

Wie die anderen hier auch, würde ich erstmal ruhig bleiben. MUC ist ein Flughafen mit üblicherweise recht kurzen Wegen. Natürlich kann immer etwas schief gehen, aber da steckt man nicht drin.

Gute Reise uns berichte doch, wie es gelaufen ist! Wir haben hier extra eine Reiseberichte-Abteilung: Reiseberichte

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Vielen Dank für die Antworten.
Natürlich ist es nicht LAX sondern LHR.
Ich bitte um Entschuldigung.

Ich werde Anfang Januar dann über unseren Silvester-Urlaub in London berichten.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.813
6.635
Paralleluniversum
Natürlich ist es nicht LAX sondern LHR.
Ich bitte um Entschuldigung.

Kein Problem, ist ja nicht immer so leicht mit den Kürzeln.....
Aber dann sehe ich das noch entspannter, MUC-LHR wird öfters angeflogen als MUC-LAX. Bist Du somit auf der LH 2482 um 19:15?

Es gibt Donnerstags leider keine spätere Maschine nach LHR...

[KVS Availability Tool 6.0.3/Diamond - Amadeus: Timetable/NL-BCDF]
Code:
MUC  Munich Metro / Munich Franz Josef Strauss DE = MUC [EDDM]
LON  London Metro UK = LHR LGW STN LTN LCY
MON  27 Dec 2010 - 03 Jan 2011
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Frequency | Dur'n | Dep T | Arr T | Effect | Ending | Exceptions
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ----------------------------------------------------------------
LH         2482    MUC   19:15     LHR   20:20     320  0   1234-67     02:05       2       1   26 Dec   17 Feb
BA         957     MUC   21:10     LHR   22:10     319  0   1-----7     02:00       1       5   02 Jan   31 Jan   Mon 27 Dec

Ich werde Anfang Januar dann über unseren Silvester-Urlaub in London berichten.

Gerne! :kiss:

• Like

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
40 Minuten reichen an sich ganz gut in MUC.
Aber selbst wenn es nicht reichen sollte, weil die LH ex HAJ Verspätung hat: was ist das schlimmste, das passieren könnte? Ihr geht auf Kostenn der LH ins Kempinski und macht Euch nen schönen Abend.....

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Ich hatte am 5.12. eine sehr, sehr kurze Umsteigezeit.
Ankunft aus DRS um 21:04 Uhr, Weiterflug um 21:05 nach PAD.

Als wir am Flieger nicht abgeholt wurden (mir schon 2 mal dort passiert!) gab es für mich nur 2 Möglichkeiten:
Wir haben ein Hotelzimmer, oder der Flug nach PAD hat Verspätung.

Der Flug hatte Verspätung, und wir sind dann 30 Minuten nach der geplanten Zeit in PAD gelandet.

Aber wie schon gesagt, wird es wirklich knapp, dann wird man notfalls auch von einem Flieger zum nächsten direkt verfrachtet.

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
256
21
Bielefeld
Hallo,

hier kommt noch mein kurzer Reisebericht. Ich wollte ihn nicht in der Abteilung Reisebericht stellen.

Am 30. Dezember 2010 habe ich morgens bei der LH angerufen und nach den Flügen gefragt. Es wäre alles in Orndung. Wir sind jedoch etwas eher nach HAJ mit dem Auto gefahren. Der Abflug war ein paar Minuten verspätet. Wir haben uns beim Online-Check-in extra Plätze im vorderen Bereich geben lassen. Kurz vor der Landung kam die Durchsage, dass sich unser Abfluggate geändert hätte. Es wäre nicht mehr H16 sondern H03. Das würde Hackengas bedeuten. Besonders wo wir auf einer Außenposition waren und mit dem Bus noch eine "Hafenrundfahrt" gemacht haben. Als wir dann aber vorsichtshalber auf die Abflugtafel (oder wie das Ding heißt) gesehen haben konnten wir uns noch viel Zeit nehmen. Der Weiterflug hatte 75 Minuten Verspätung. Bei der Landung waren es nur noch 45 Minunten.

Die Landung auf dem Rückflug war hingegen pünktlich.

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
ANZEIGE
300x250
Wie heist es so schön:

Alles für diesen Moment

Auch wenn die LH die kompletten Flieger für dich warten lässt ;)