"Betrag melden" nutzlos wenn sich keiner kümmert

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
tolles Totschlag-Argument...
Ich finde auch, dass wenn man was meldet schon eine Rückmeldung verdient, wenn es nicht gelöscht wird.
Wie viele aktive Mods gibt es den überhaupt noch? Drei?

Dass es einfach zu wenig aktive Mods gibt dürfte m.E. eines der Hauptprobleme sein. Und ich möchte nicht wissen, mit wie vielen gemeldeten Posts die verbleibenden sich tagtäglich rumschlagen müssen - und das alles noch unentgeltlich in deren Freizeit. Dann noch für jeden gemeldeten Post eine Antwort verfassen, die ihrerseits wieder zu Rückfragen führt, das lässt sich einfach nicht handhaben.

Auch kein Vorwurf an die inaktiven Mods - Interessen und Schwerpunkte im Leben ändern sich. Warum man dann aber keine neuen Mods rekrutiert - gute Frage, nächste Frage.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.582
9.026
LEJ
Falls die Forenleitung mitliest: sind die einzelnen Subforen separiert, d.h. hat jeder Mod einen zu verantwortenden Bereich oder gilt das Prinzip "Mod = überall"? Unabhängig davon kann man natürlich auch neue / zusätzliche Mods einstellen (wie bereits von JohnRebus angemerkt), ich denke es gibt da einige die Interesse hätten.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.914
13.352
FRA/QKL
Am besten den gesamten Kreditkartenbereich. Würde das Forum deutlich aufwerten.

Findest du es nicht interessant zu wissen ob du dein 32 cent Brötchen in der Bäckerei Hein Bröt in Kappes-Laubersbach (Ortsteil Popenhausen) kontaktlos mit der Amex bezahlen kannst (natürlich ohne zu grabschen) und dabei von strahlenden Verkäuferinnen für dein weltmännisch urbanes Auftreten angehimmelt wirst, so wie völlig problemlos im Rest der Welt. ;)

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.080
1.391
DUS, HAJ, PAD
Am besten den gesamten Kreditkartenbereich. Würde das Forum deutlich aufwerten.

Der scheint ja ziemlich häufig frequentiert zu sein. Weniger Traffic, weniger Werbung, weniger Geld. Richtig Sinn macht es nicht den zu löschen, lesen muss man ihn allerdings nicht. Ich finde da einiges schon interessant.

Warum hier immer nach löschen und Moderation gerufen wird erschließt sich mir nicht. Nervige User kann man ignorieren, uninteressante Bereiche nicht lesen. So einfach ist das.

Mir fehlt immer noch ein Bahn-Unterforum. Aber so hat jeder seine eigenen Vorstellungen.

A

Anonym-36803

Guest
Findest du es nicht interessant zu wissen ob du dein 32 cent Brötchen in der Bäckerei Hein Bröt in Kappes-Laubersbach (Ortsteil Popenhausen) kontaktlos mit der Amex bezahlen kannst (natürlich ohne zu grabschen) und dabei von strahlenden Verkäuferinnen für dein weltmännisch urbanes Auftreten angehimmelt wirst, so wie völlig problemlos im Rest der Welt. ;)
Ne, ich bin da eh total uncool und altmodisch und habe mein einziges Konto bei meiner Haus- und Hofsparkasse, für das ich auch noch bezahle. Genauso wie meine beiden Kreditkarten. Normale Einkäufe zahle ich sowieso bar. Und ja, mir ist klar, dass ich für diese Aussagen in besagtem Forenbereich geteert und gefedert würde.

Der scheint ja ziemlich häufig frequentiert zu sein. Weniger Traffic, weniger Werbung, weniger Geld. Richtig Sinn macht es nicht den zu löschen, lesen muss man ihn allerdings nicht. Ich finde da einiges schon interessant.
Ich denke, dass die eigentliche Intention des Kreditkartenbereiches ist, dass sich Vielflieger auch über Kreditkarten- und Bezahlungsthemen austauschen können. Inzwischen hat sich der Bereich aber komplett als eigenes Forum in einem Forum verselbstständig - einen Großteil der dortigen Poster "kenne" ich nicht (im Sinne von "die Nicks sind mir unbekannt") und sie scheinen auch nur dort aktiv zu sein.

Am besten als eigenes Forum abspalten. Ist vielkreditkartenhabertreff.de noch frei?

Zudem wäre eine Option "Alle Foren außer Kreditkarten" unter "Neue Beiträge mit..." in der Titelleiste nett - wenn man sich die neuen Beiträge anzeigen lässt, ist derzeit ein Großteil aus dem für mich komplett uninteressanten Kreditkartenbereich.

Warum hier immer nach löschen und Moderation gerufen wird erschließt sich mir nicht. Nervige User kann man ignorieren, uninteressante Bereiche nicht lesen. So einfach ist das.
Wie schon geschrieben, Ignorieren hilft nur solange niemand anderes den Mist dann zitiert, da greift die Ignorefunktion nicht mehr. Und bei manchen Sparbrötchen gewinnt sowieso die Neugier, was denn jetzt schon wieder für ein Unsinn verzapft wurde - ähnlich wie ein Verkehrsunfall, man muss einfach hinschauen.

Mir fehlt immer noch ein Bahn-Unterforum. Aber so hat jeder seine eigenen Vorstellungen.
Na dann auf zu DSO :D

Vermutlich gibt es (derzeit?) einfach zu wenig Bahnthemen, dass sich ein eigenes Forum lohnt? Aber andererseits: Angebot und Nachfrage?

• Like
Reaktionen: nbo und unseen_shores

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.206
476
MUC
Findest du es nicht interessant zu wissen ob du dein 32 cent Brötchen in der Bäckerei Hein Bröt in Kappes-Laubersbach (Ortsteil Popenhausen) kontaktlos mit der Amex bezahlen kannst (natürlich ohne zu grabschen)

Du übersiehst das Wesentliche: Auf die 32 Cent gibt es, bei Verwendung der richtigen Kartenkombination, natürlich noch 2 Prozent Cashback, einen halben Kurvenpunkt und - wenn Du noch ne Schrippe drauflegst - einen unbezahlbaren Coin. Da ist die nächste Flugreise im Nu finanziert.

Aber langsam wird's Off-Topic. Kann jemand den Betrag bitte mal melden. ;)

Zudem wäre eine Option "Alle Foren außer Kreditkarten" unter "Neue Beiträge mit..." in der Titelleiste nett - wenn man sich die neuen Beiträge anzeigen lässt, ist derzeit ein Großteil aus dem für mich komplett uninteressanten Kreditkartenbereich.

Dafür gibt's ein Tampermonkey-Skript, das hier im Vorum mal die Runde machte und zumindest unter Chrome gute Dienste leistet (klar, ist nur eine Notlösung).

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.137
14.029
Trans Balkan Express

Sagen wir so. Die breitere Auffächerung "sonstiger" Verkehrsmittel täte dem Forum sicher gut. Ich fahre auch gern einmal mit der Fähre.

Vermutlich gibt es (derzeit?) einfach zu wenig Bahnthemen, dass sich ein eigenes Forum lohnt? Aber andererseits: Angebot und Nachfrage?

Eigentlich nicht. Es gibt immer interessante neue Themen, wie Direktverbindungen von Berlin nach Wien. Die sind auch für den ein odere anderen Hardcore-Flieger interessant. Züge nach Wien halten nämlich in Prag. Und ab Prag gibt es günstige Flugtickets für die den vorderen Sitzreihen in die USA. Was das Thema Couponreihenfolge quasi erledigt. Aber im Ernst. Bestimmte Zugthemen sind schon interessant und hier unterrepräsentiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.758
18.580
NUE/FMO
www.red-travels.com
Sagen wir so. Die breitere Auffächerung "sonstiger" Verkehrsmittel täte dem Forum sicher gut. Ich fahre auch gern einmal mit der Fähre.

Eigentlich nicht. Es gibt immer interessante neue Themen, wie Direktverbindungen von Berlin nach Wien. Die sind auch für den ein odere anderen Hardcore-Flieger interessant. Züge nach Wien halten nämlich in Prag. Und ab Prag gibt es günstige Flugtickets für die den vorderen Sitzreihen in die USA. Was das Thema Couponreihenfolge quasi erledigt. Aber im Ernst. Bestimmte Zugthemen sind schon interessant und hier unterrepräsentiert.

Wäre ja wenigstens mal ein Anfang, wenn man nach über einem Jahr mal die angefragte Untergruppierung für die Billig-Airlines machen könnte, aber auch da ist ja nichts passiert bisher.

https://www.vielfliegertreff.de/fra...erforen-fuer-ryanair-lauda-und-eurowings.html

• Like
Reaktionen: janetm

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Hier auch ein schönes Beispiel zu diesem Thema:

Mitglied eröffnet neuen Artikel, in falschem Unterforum (EY Etihad Guest) für Meilengutschrift bei LH M&M:
EY Etihad Guest: Etihad Codeshare mit LH: Meilen Gutschrift?

Beitrag gemeldet, dass dieses Thema bereits in einem anderen Artikel abgehandelt wird, mit bitte den obenstehenden Beitrag dorthin zu verschieben (inkl. Link gemeldet):
Miles & More > Meilen auf Etihad op. Flügen (LH Flugnummer)

Ihr dürft nun raten, ob nach meiner Meldung etwas passiert ist oder nicht...?

Verstehe nicht, wieso Mod's nicht reagieren, wenn man einen Fehler bemerkt und versucht Beiträge in bereits offene Diskussionen zu verschieben, um das Forum einigermassen übersichtlich zu behalten...? Mod's bitte gebt bescheid, wenn ihr idese Hilfe nicht wollt, dann erspart ihr auch den freiwilligen Helfer eine Menge Zeit...!

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.355
3.045
FRA
Die meisten User in diesem Thread sind doch seit Jahren dabei und wissen sehr gut, wie die Moderation auf VFT funktioniert.

Kommerzielle Spams verschwinden sehr schnell, ansonsten ist die Moderation eher locker und nicht gerade regelbasiert. Man kann hier eine Sperre auch für einen regelkonformen Beitrag kassieren wenn die Mods auf Dich besonders sauer sind, zugleich lassen die Mods auf VFT oft persönliche Anfeindungen stehen (z. B. gegen vermeintlich rechtsgerichtete Beiträge), die bei einer strikten Auslegung der Forenregeln eigentlich zu löschen und deren Verfasser zu sperren wären.

Ich bin (gottseidank :D) kein Mod, kenne aber einige Mods persönlich und weiß, dass Beitragsmeldungen schon gelesen werden. Nur führt halt nicht jede Meldung zu einer Reaktion.

Am Ende legt der Betreiber fest, wie das Forum moderiert wird, und wir haben die Wahl das entweder zu akzeptieren oder zu anderen Plattformen zu wechseln.

• Like
Reaktionen: DerSenator

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.137
14.029
Trans Balkan Express
Fahrrad! Ich will ein Unterforum für Fahrräder!

Kommt auf vielfachen Kundenwunsch spätestens dann, wenn der M&M-Account mit der Smartwatch verknüpft werden kann und des 20-fach Meilen dafür gibt, dass das inländische Flusegment mit dem Fahrrad zurück gelegt wird. Dann stellen sich Fragen, wann man wie wo sein Gepäck auslösen kann und wer einen guten Arzt empfehlen kann, der behilflich ist, durch die Einnahme geeigneter Medikamente die Segmente HAM-HAJ-MUC schneller runter stramplen zu können. Spätestens dann herrscht im Kreditkartenforum Flaute.

• Like
Reaktionen: crossfire

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.329
1.192
Kurz dazu meine Sicht: Wir lesen alle Meldungen. Generell gilt, dass dieses Forum eher nicht stringent moderiert wird, wer andere Foren kennt, weiß, was ich meine. Wie Kingair schon geschrieben hat, obliegt es den Moderatoren zu entscheiden, ob sie der Sichtweise des Meldenden folgen oder nicht. Für jede Meldung eine PN zu schreiben, ist ob der Maße und der Tatsache, dass wir hier alle ehrenamtlich moderieren nicht möglich. Es gilt weiterhin, dass Entscheidungen der Moderatoren nicht öffentlich zu diskutieren sind.

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.200
6.271
Fluchhafen
Dann sollte man sich aber mal überlegen, ob man nicht, aufgrund der Masse an Meldungen, noch ein paar Moderatoren "einstellt". Vielleicht wäre die Masse auch weniger, wenn gegen immer wiederkehrende User, die eigentlich dauerhaft gesperrt sind, rigoros umgegangen werden würde.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.540
5.960
MUC/INN
Dann sollte man sich aber mal überlegen, ob man nicht, aufgrund der Masse an Meldungen, noch ein paar Moderatoren "einstellt". Vielleicht wäre die Masse auch weniger, wenn gegen immer wiederkehrende User, die eigentlich dauerhaft gesperrt sind, rigoros umgegangen werden würde.

Es geht hier aber schon noch um dieses Forum, wo man auch mal seine Meinung rauswerfen darf, ohne das es gleich einen Bürgerkrieg gibt oder?
Ich will gar nicht wissen, welche Erbsenzähler hier täglich jeden möglichen Schmarrn melden (siehe Ausgangsdiskussion, oh nein, der ponyhofinsasse hat einen Witz gemacht! Der Rat der Fliesentischbesitzer ist empört.).
Also es geht hier wohl eher darum, dass manche den Humor oder die Sichtweise anderer nicht gern haben und sich eine stärkere Moderation, vielleicht sogar eine Zensur wünschen, und nicht darum, dass hier täglich strafbare Inhalte gepostet werden.

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Es geht hier aber schon noch um dieses Forum, wo man auch mal seine Meinung rauswerfen darf, ohne das es gleich einen Bürgerkrieg gibt oder?
Ich will gar nicht wissen, welche Erbsenzähler hier täglich jeden möglichen Schmarrn melden (siehe Ausgangsdiskussion, oh nein, der ponyhofinsasse hat einen Witz gemacht! Der Rat der Fliesentischbesitzer ist empört.).
Also es geht hier wohl eher darum, dass manche den Humor oder die Sichtweise anderer nicht gern haben und sich eine stärkere Moderation, vielleicht sogar eine Zensur wünschen, und nicht darum, dass hier täglich strafbare Inhalte gepostet werden.

Besser hätte man es nicht sagen können. Vielen Dank für deinen Beitrag.