Findest du es nicht interessant zu wissen ob du dein 32 cent Brötchen in der Bäckerei Hein Bröt in Kappes-Laubersbach (Ortsteil Popenhausen) kontaktlos mit der Amex bezahlen kannst (natürlich ohne zu grabschen) und dabei von strahlenden Verkäuferinnen für dein weltmännisch urbanes Auftreten angehimmelt wirst, so wie völlig problemlos im Rest der Welt.
Ne, ich bin da eh total uncool und altmodisch und habe mein einziges Konto bei meiner Haus- und Hofsparkasse, für das ich auch noch bezahle. Genauso wie meine beiden Kreditkarten. Normale Einkäufe zahle ich sowieso bar. Und ja, mir ist klar, dass ich für diese Aussagen in besagtem Forenbereich geteert und gefedert würde.
Der scheint ja ziemlich häufig frequentiert zu sein. Weniger Traffic, weniger Werbung, weniger Geld. Richtig Sinn macht es nicht den zu löschen, lesen muss man ihn allerdings nicht. Ich finde da einiges schon interessant.
Ich denke, dass die eigentliche Intention des Kreditkartenbereiches ist, dass sich Vielflieger auch über Kreditkarten- und Bezahlungsthemen austauschen können. Inzwischen hat sich der Bereich aber komplett als eigenes Forum in einem Forum verselbstständig - einen Großteil der dortigen Poster "kenne" ich nicht (im Sinne von "die Nicks sind mir unbekannt") und sie scheinen auch nur dort aktiv zu sein.
Am besten als eigenes Forum abspalten. Ist vielkreditkartenhabertreff.de noch frei?
Zudem wäre eine Option "Alle Foren außer Kreditkarten" unter "Neue Beiträge mit..." in der Titelleiste nett - wenn man sich die neuen Beiträge anzeigen lässt, ist derzeit ein Großteil aus dem für mich komplett uninteressanten Kreditkartenbereich.
Warum hier immer nach löschen und Moderation gerufen wird erschließt sich mir nicht. Nervige User kann man ignorieren, uninteressante Bereiche nicht lesen. So einfach ist das.
Wie schon geschrieben, Ignorieren hilft nur solange niemand anderes den Mist dann zitiert, da greift die Ignorefunktion nicht mehr. Und bei manchen
Sparbrötchen gewinnt sowieso die Neugier, was denn jetzt schon wieder für ein Unsinn verzapft wurde - ähnlich wie ein Verkehrsunfall, man muss einfach hinschauen.
Mir fehlt immer noch ein Bahn-Unterforum. Aber so hat jeder seine eigenen Vorstellungen.
Na dann auf zu DSO
Vermutlich gibt es (derzeit?) einfach zu wenig Bahnthemen, dass sich ein eigenes Forum lohnt? Aber andererseits: Angebot und Nachfrage?