OS: Betriebsratsversammlung bei OS, viele Flüge gestrichen

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
…Flugausfälle wg. Betriebsversammlung. gabs das schonmal?

Übrigens am 21.07 streicht AUA fast alle Flüge wg. Betriebsausflug und Sommerfest. Und am 15.12. drohen Flugausfälle bei LH, LX und OS wg. Gemeinsamer Weihnachtsfeier…
Sind Dir denn die ständigen 24h-"Warnstreiks" wie Verdi sie in DE organisiert lieber?

Und ja, das gibt es bei OS hin und wieder (also vielleicht 1 oder 2 mal pro Jahr, weiß jetzt nicht genau, auf jeden Fall nicht allzu oft) - weil offensichtlich die AN das Rech auf Teilnahme an Betriebsversammlungen haben. 'Beschränkt sich aber i.d.R. auf einige gestrichene / verspätete Flüge am Vormittag.

Und insgesamt gesehen ist OS innerhalb der LHG bei mir die zuverlässigste Airline, mit den wenigsten "Flugplanänderungen" (Streichungen) und in AT auch nicht ständigen Streiks wie derzeit in DE.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Und jetzt droht OS tatsächlich mit Streik an Ostern (Angebot wurde auf der Betriebsversammlung abgelehnt)


Mal schauen, wie das weitergeht....
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
OS ist eine reine Zumutung! Service, besonders in der Business, ist sehr unfreundlich und unmotiviert. Angebot und Qualität an Getränken ist schlecht. Leider sind die Schwankungen bei OS extrem.

Über Ostern können diese Subjekte gerne streiken, da schaden sie nicht so sehr der Wirtschaft.
 
  • Angry
Reaktionen: red_travels

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.294
1.151
MZ
OS ist eine reine Zumutung! Service, besonders in der Business, ist sehr unfreundlich und unmotiviert. Angebot und Qualität an Getränken ist schlecht. Leider sind die Schwankungen bei OS extrem.

Über Ostern können diese Subjekte gerne streiken, da schaden sie nicht so sehr der Wirtschaft.
Also da zeigen die Erfahrungsberichte im VFT (und auch meine eigenen Erfahrungen) definitiv ein anderes Bild. Gerade in C auf der Kurzstrecke finde ich OS der LH deutlich überlegen und würde, wenn ich beide zur Wahl habe, wir auf FRA-VIE immer OS buchen. Und da sind wir nur beim Softproduct. Aber auch klar, dass es bei allen Airlines mal mies gelaunte FA gibt. Zuverlässigkeit ist ebenfalls ein deutlicher Unterschied, unabhängig der Streiks. OS hat im vergangenen Jahr jedenfalls nicht im Sommer kurzfristig die gesamte Abendwelle mit 2-3h Vorlauf gestrichen (anders als LH in FRA).
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.981
2.421
OS ist eine reine Zumutung! Service, besonders in der Business, ist sehr unfreundlich und unmotiviert. Angebot und Qualität an Getränken ist schlecht. Leider sind die Schwankungen bei OS extrem.

Über Ostern können diese Subjekte gerne streiken, da schaden sie nicht so sehr der Wirtschaft.
So so, diese Subjekte sind einfach nicht unterwürfig genug für deine Vorstellung von Bedienung. Der Trollinger fließt hier also demnächst in Strömen ...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.795
4.401
OS ist eine reine Zumutung! Service, besonders in der Business, ist sehr unfreundlich und unmotiviert. Angebot und Qualität an Getränken ist schlecht. Leider sind die Schwankungen bei OS extrem.

Über Ostern können diese Subjekte gerne streiken, da schaden sie nicht so sehr der Wirtschaft.
Bist du sicher, das du mit OS die Austrian meinst und auch schon mal mit denen und der Konkurrenz geflogen bist?

Ich freu mich immer, wenn ich mal einen OS Flug im Mix hab.
 

GrandClass

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
700
58
OS ist eine reine Zumutung! Service, besonders in der Business, ist sehr unfreundlich und unmotiviert. Angebot und Qualität an Getränken ist schlecht. Leider sind die Schwankungen bei OS extrem.

Über Ostern können diese Subjekte gerne streiken, da schaden sie nicht so sehr der Wirtschaft.
Wird Dir Dein, seit inzwischen Jahrzehnten gleiches, Gesuder unter wechselnden Nicknames eigentlich nicht irgendwann selbst zu dumm? Offensichtlich stehst Du mit Deiner Meinung ja ziemlich alleine da. Ich weiß ja nicht, was OS oder ein Mitarbeiter, pardon, Subjekt von ihnen, Dir schreckliches zugefügt hat, es ist jedenfalls nachhaltig 😂. Aber wenn es so furchtbar ist, dann such Dir doch Alternativen, fahre Bahn, träum vom Zeppelin, miete einen Privatjet…
Und nein, mit ernst zu nehmender Kritik oder konstruktivem Feedback haben Deine Ergüsse nichts zu tun. Und da es immer dasselbe ist, ist der humoristische Effekt leider auch schon verflogen.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
OS ist eine reine Zumutung! Service, besonders in der Business, ist sehr unfreundlich und unmotiviert. Angebot und Qualität an Getränken ist schlecht. Leider sind die Schwankungen bei OS extrem.

Über Ostern können diese Subjekte gerne streiken, da schaden sie nicht so sehr der Wirtschaft.
Wir wissen doch, dass Du am liebsten nur noch Wizzair fliegen würdest :ROFLMAO: Dumm nur, dass die ab VIE ja nicht mehr wirklich viel bieten....
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.795
4.401
Wir wissen doch, dass Du am liebsten nur noch Wizzair fliegen würdest :ROFLMAO: Dumm nur, dass die ab VIE ja nicht mehr wirklich viel bieten....
Das aber ja nur, weil er die LH F nach meiner Erinnerung auch schrecklich findet. Auch nur “Subjekte” dort, niemand hat sich im Seitkriechgang (vgl. Annäherung den König von Thailand) zu seiner Suite begeben, um seine Wünsche aufzunehmen.

Zurück zu OS: das mit dem Streik ist wirklich misslich.
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
762
178
OS ist eine reine Zumutung! Service, besonders in der Business, ist sehr unfreundlich und unmotiviert. Angebot und Qualität an Getränken ist schlecht. Leider sind die Schwankungen bei OS extrem.

Über Ostern können diese Subjekte gerne streiken, da schaden sie nicht so sehr der Wirtschaft.
No…insbesondere im Vgl zu LH stimmt das definitiv nicht…